1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco Sport als Familienauto

Disco Sport als Familienauto

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 22:28

Hallo,

Ich bin momentan sehr geneigt einen Disco Sport zu kaufen aber ich bin mir komplett unsicher ob die Rückbank das mitmachen wird...

Wir erwarten unser 3 Kind, der große ist 5 Jahre und der Mittlere fast 3. Also die Kindersitzen sind schmal. Das einzige klobige wäre dann der Maxi Cosi. Würde das passen? Ich will nicht den normalen Discovery kaufen da mir dieser mit dem langen Heck überhaupt nicht gefällt, solange die Kinder sich hinten bei dem Disco Sport nicht auf den Köpfen sitzen und genug Beinfreiheit haben, sollte das passen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zu klein für 3...2 past Top.

Vermutlich wäre es schon schwierig an die Gurtschlösser zu kommen. Als Notlösung ginge der Maxi Cosi auf den Beifahrersitz und der Beifahrer vielleicht hinten in die Mitte. Komfortabel geht aber anders.

Das gibts auch mit einer dritten Sitzreihe?

Japp gibt es, nur dann hast halt kein Kofferraum mehr..was mit Thema Urlaub ein Problem gibt.. :-(

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 11:52

Hmm :( Es gibt ja Gurtverlängerungen so das man an die Schlösser leichter dran kommt. Aber sehr schade das er zu klein dafür ist, der Disco 5 sollte absolut keine Probleme damit machen und da ist nur die Bauform anders oder?

Discovery ist halt ne ganz andere Nummer..

Am besten Du guckst Dir Beide mal beim Händler an..

Zitat:

@Pikepu schrieb am 19. Februar 2025 um 12:52:46 Uhr:

Hmm :( Es gibt ja Gurtverlängerungen so das man an die Schlösser leichter dran kommt. Aber sehr schade das er zu klein dafür ist, der Disco 5 sollte absolut keine Probleme damit machen und da ist nur die Bauform anders oder?

Disco Sport: LxBxH 4597x1920x1727

Discovery: LxBxH 4956x1990x1888

Breite ohne Außenspiegel

Disco Sport ab 54.600 Euro; 2l-Vierzylinder Motoren und einen PHEV mit 1,5l Dreizylinder und E-Motor

Discovery ab 77.800 Euro, nur 3l-Sechzylinder Motoren

Das ist nicht nur eine andere Bauform

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 16:59

Uuuh der hat einen 3l Sechszylinder? Dann ist der ja doch sehr interessant ??

Total solange Du keinen Problemdieselmotor kaufst..

Wenn dann Benziner!

Deine Antwort