1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco Sport: Neue Broschüre/Preisliste online. Konfigurator noch offline

Disco Sport: Neue Broschüre/Preisliste online. Konfigurator noch offline

Land Rover
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 11:56

Hi,

kurze Info (falls es jemanden interessiert):

Die neue Broschüre zum MJ 16 ist online. :)

Dort findet man nun auch die neuen 2.0L TDI Motoren. Leider fehlen jedoch immer noch Infos über das HUD, Active Driveline, den adaptiven Tempomat und ein paar weitere Features, die mit MJ16 kommen sollten.

Der online Konfigurator ist weiterhin offline. :(

Grüße,

Hauser

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zumindest den adaptiven Tempomat gibts zum MY16 weiterhin nicht - das zumindest lt. Aussagen meines Händlers und lt Landrover UK.

Ich hab' mich aufgrund dessen dann doch zum Evoque durchgerungen - obwohl ich den Disco Sport mit ACC lieber gehabt hätte...

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 12:03

Zitat:

@TonyAlmeida schrieb am 12. Mai 2015 um 14:01:20 Uhr:

Zumindest den adaptiven Tempomat gibts zum MY16 weiterhin nicht - das zumindest lt. Aussagen meines Händlers und lt Landrover UK.

Ich hab' mich aufgrund dessen dann doch zum Evoque durchgerungen - obwohl ich den Disco Sport mit ACC lieber gehabt hätte...

Hi,

von wann ist die Aussage? Vor 3 Wochen sagte mein LR Händler, er habe die offizielle Aussage aus England, dass der adaptive Tempomat mit MJ 16 (allerdings erst ab September!) kommen wird.

Grüße,

Hauser

Zitat:

Hi,

von wann ist die Aussage?

Gestern.

Mir wurde gesagt, dass es den Tempomat frühestens zum Modelljahrwechsel 2017 (also in ca 12 Monaten) geben wird. Skurillerweise ist ACC beim Evoque nur noch mit dem Benzinmotor zu haben...

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 12:10

Zitat:

@TonyAlmeida schrieb am 12. Mai 2015 um 14:07:37 Uhr:

Zitat:

Hi,

von wann ist die Aussage?

Gestern.

Mir wurde gesagt, dass es den Tempomat frühestens zum Modelljahrwechsel 2017 (also in ca 12 Monaten) geben wird.

Falls das tatsächlich so ist, würde mich das verdammt ärgern. :( Wäre für mich aber kein No-Go (muss den Wagen im Februar 2016 haben und ein Evoque ist mit Familie zu klein).

Zitat:

Skurillerweise ist ACC beim Evoque nur noch mit dem Benzinmotor zu haben...

Meinst Du da ACC (Tempomat) oder ADL (Active Driveline)?

Sag blos Du hast von einem Diesel Disco Sport auf einen Benzin Evoque gewechselt für ACC? :D

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 12. Mai 2015 um 14:10:18 Uhr:

Zitat:

Skurillerweise ist ACC beim Evoque nur noch mit dem Benzinmotor zu haben...

Meinst Du da ACC (Tempomat) oder ADL (Active Driveline)?

Ich mein ACC (Tempomat).

ADL ist AFAIK auch für den Diesel verfügbar.

Zitat:

Sag blos Du hast von einem Diesel Disco Sport auf einen Benzin Evoque gewechselt für ACC? :D

Letzlich schon :eek:

Zugegebenermaßen hab ich vorher schon zwischen Disco Sport und Evoque geschwankt, hätte aber letztlich den DS genommen. Der Benziner ist alleine dem ACC geschuldet - ich red' mir das so schön, dass ich im Urlaub viel in Skandinavien oder UK unterwegs bin, und da der Diesel 'eh meist mehr kostet als Super... ;)

am 12. Mai 2015 um 12:26

Zitat:

@TonyAlmeida

Hi, soweit ich mich erinnere, hatten wir das Thema doch schon mal erörtert ... http://www.motor-talk.de/.../...scovery-sport-verfuegbar-t5231280.html ... und schon damals war @Hauser.Ger anderer Meinung. :D

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 12:28

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 12. Mai 2015 um 14:26:26 Uhr:

Zitat:

@TonyAlmeida

Hi, soweit ich mich erinnere, hatten wir das Thema doch schon mal erörtert ... http://www.motor-talk.de/.../...scovery-sport-verfuegbar-t5231280.html ... und schon damals war @Hauser.Ger anderer Meinung. :D

Gruss

Steuerkatze

Wieso anderer Meinung? Ich schreibe doch nur, was mein Händler (bis vor 3 Wochen) über die Lage gesagt hat. ;)

Und hoffe inständig, dass er damit Recht hat. :D > Hauser will wieder ACC! (Allerdings nicht so sehr wie Tony. :D)

Grüße,

Hauser

am 12. Mai 2015 um 12:48

@Hauser.Ger: ACC, das Radar gesteuerte System, wird es wird es weder für den Disco Sport noch für den Evoque MY 2016 geben, denn ACC wird von JLR nicht weiterentwickelt.

Das neue System EBA, ein autonomer Bremsassistent, verfügt über zwei Stereo-Digitalkameras und warnt den Fahrer mit akustischen und visuellen Signalen bei Gefahr eines Zusammenpralls. Es ist in der Lage, bei ausbleibender Reaktion des Fahrers selbständig eine Vollbremsung einzuleiten.

Der grösste Unterschied liegt aber wohl darin, dass der EBA über keine Tempomatfunktion verfügt, mit welcher der Abstand zum Vordermann konstant gehalten werden kann.

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 12:51

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 12. Mai 2015 um 14:48:17 Uhr:

@Hauser.Ger: ACC, das Radar gesteuerte System, wird es wird es weder für den Disco Sport noch für den Evoque MY 2016 geben, denn ACC wird von JLR nicht weiterentwickelt.

Das neue System EBA, ein autonomer Bremsassistent, verfügt über zwei Stereo-Digitalkameras und warnt den Fahrer mit akustischen und visuellen Signalen bei Gefahr eines Zusammenpralls. Es ist in der Lage, bei ausbleibender Reaktion des Fahrers selbständig eine Vollbremsung einzuleiten.

Der grösste Unterschied liegt aber wohl darin, dass der EBA über keine Tempomatfunktion verfügt, mit der der Abstand zum Vordermann konstant gehalten werden kann.

Gruss

Steuerkatze

Ja, dass ist Deine Meinung, ich weiß.

Mein Händler sagt dazu, dass der EBA die Serienausstattung ist (= mehr Sicherheit für ALLE) und die ACC wieder als Extra kommen wird. Dann auch natürlich MIT Bremsen bis zum Stillstand (was Du ja in einem anderen Thread bei EBA bemängelt hast).

Wer von euch beiden nun recht hat, wird sich irgendwann mal zeigen. Ich hoffe ja auf meinen Händler, auch wenn ich Dir als Katze gerne einen Bonus geben würde. ;)

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 12. Mai 2015 um 14:48:17 Uhr:

Sorry, aber Unsinn.

ACC (Radarbasiert) gibt es für den Evoque im MY16. Nur für den Benziner, aber es ist verfügbar. Das ist sowohl aus der Preisliste ersichtlich, als auch im Konfigurator drin. Außerdem hab' ich das gestern bestellt...

In Osterreich übrigens kriegt man ACC auch für den Diesel - dann allerdings nur in der autobiography Ausstattung.

EBA als Ersatz für ACC zu bezeichnen ist IMHO wenig zielführend. Das eine ist eine Notbrems (!) Funktion zur Unfallvermeidung, das andere ein erhebliches Konfort-Feature.

Hab mir mangels Konfigurator mal manuell meinen Wunsch-HSE zusammengestellt. Preise scheinen ja alle gleich geblieben zu sein bis auf den Motor, der jetzt 950,-€ mehr kostet.

Das fehlende ACC lässt mich im Moment bei der Bestellung eines DS noch zögern. Möchte das eigentlich nicht mehr missen.

Was mich auch noch wundert ist, dass immer noch kein vernünftiger Spurhalteassistent verfügbar ist, trotz der Stereokamera. Das kann ja eigentlich nur eine Softwaresache sein, die Hardware wäre ja komplett vorhanden.

Wäre schön, wenn sich da im Herbst noch was tut.

Gruß

Nic

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 17:47

Zitat:

@geonic schrieb am 12. Mai 2015 um 19:45:25 Uhr:

Hab mir mangels Konfigurator mal manuell meinen Wunsch-HSE zusammengestellt. Preise scheinen ja alle gleich geblieben zu sein bis auf den Motor, der jetzt 950,-€ mehr kostet.

Das fehlende ACC lässt mich im Moment bei der Bestellung eines DS noch zögern. Möchte das eigentlich nicht mehr missen.

Was mich auch noch wundert ist, dass immer noch kein vernünftiger Spurhalteassistent verfügbar ist, trotz der Stereokamera. Das kann ja eigentlich nur eine Softwaresache sein, die Hardware wäre ja komplett vorhanden.

Wäre schön, wenn sich da im Herbst noch was tut.

Gruß

Nic

Wie / Wann hast Du das denn gemacht? Der Konfigurator ist derzeit offline...

Grüße,

Hauser

Na manuell eben. Per Broschüre und Excel ;)

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 18:01

Zitat:

@geonic schrieb am 12. Mai 2015 um 19:51:18 Uhr:

Na manuell eben. Per Broschüre und Excel ;)

Hardcore Alter! :D

Deine Antwort