1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Discover Media PQ Problem Display und Uhrzeit

Discover Media PQ Problem Display und Uhrzeit

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich habe vor gut 2 Jahre auf Ebay Kleinanzeige ein Discover Media PQ (5C0 035 680 C) ohne Componenten Schutz (Software angepasst) gekauft.
1te. Problem:
Die Uhrzeit springt immer hin und her von 0:00 auf 6:28 Uhr. Alle Anpassung Ch die mit BAP zu tun haben, getestet geht leider nicht.
Liegt es an der Software? Habe die instalierte SW Train Version: MST2_EU_VW_PQ_P0252T
2te Problem:
Das Display ist Tagsüber viel zu Dunkel, im Menü habe ich die höchste Stufe eingestellt. Dabei spielt es keine Rollo ob Navi, Radio oder sonstiges. Liegt es an der SW? Kann ich evtl. Die Hintergrund Beleuchtung erhöhen durch ändern eines Widerstandes.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
3te Problem:
Ist mir gerade noch eingefallen, habe eine NTSC RFK
Wurde an einem Externen Monitor getestet, um ein Defekt auszuschließen.
Beim DM PQ bekomme ich die Kamera nicht zum Laufen Codierung sind soweit Korrekt, da sie manchmal ganz Kurz geht (Wenn ich an der Codierung spiele) und dann beim Neustart ist sie wieder weg. Evtl. Auch ein Software Problem?
Hoffe mir kann hier jemand Helfen, vielleicht gib es jemand aus Bayern ??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielleicht kann mir jemand Die AnpassungKanäle zur Verfügung stellen. Dann könnte ich das mal vergleichen.
Danke

Durch den Kauf von Geräten mit entferntem Komponentenschutz fördert man den Diebstahl genau solcher Geräte. Ich glaube, hier wird dir niemand damit weiterhelfen.

Ohhhh ein Hellseher,
Mann Mann, einfach mal in denn Wald schreien.
Und das obwohl du überhaupt kein Sachverhalt kennst. Es gibt genug Geräte die aus einem Totalschaden oder bei einem Update zu einem andern System kommen. Ich für mein Teil prüfe die gekauften Teile bei VW. Es gibt auch Shops die Solche Geräte ganz Offiziell anbieten.
Also einfach mal das Hirn einschalten, bevor man irgendetwas raus Blubbert nur das die Luft bebt.
Ich sag jetzt nich was ich Über dich Denke.
Schönen Abend Li-La-Lu muss echt lachen über so ein Benutzername

Viel Glück bei der weiteren Suche. ;)

Ich würde mal ein Update auf den aktuellen Softwarestand machen, rechne aber damit das danach das manipulierte Radio nicht mehr funktioniert weil der Komponentenschutz wieder drin ist und alle Freischaltungen weg sind.
Noch dazu muss das Radio dafür in einem Fahrzeug stecken in dem es das Radio ab Werk gab.

@AudiJunge,
Daran habe ich auch schon gedacht. Kamera habe ich jetzt zum Laufen gebracht. Im APK war im RVC Video input auf LVCD gestellt habe es auf FBAS gestellt und schon geht's :-).
Mit der Uhrzeit bin ich in Kontakt mit einem Spezialisten, werde berichten, was der gemacht hat.
Leider erst in 2 Wochen.
Hatte irgendwo mal gelesen, dass man den Komponentenschutz auch Hardware mäßig deaktivieren kann, vielleicht eine Option.

So Leute es Klappt soweit fast alles.
Der Spezialist hat mein DM auf den Aktuellen Stand gebracht. Uhrzeit geht, Kamera funktioniert auch.
Ein Wenig Bauchmerzen bereitet mir das Steuergerät von der PDC, verbaut ist ein 7E0919475L
Im Vcds kommt die Meldung bei 10
Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_VW75XParkAssis8K" (VW36).
In 17 Kombiinstrument die Fehlermeldung :
12671232 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
U1111 00 [009] - -
[Steuergerät für Einparkhilfe: keine Kommunikation].
OPS blendet sich sporadisch nicht ein.
Oder es kommt die Meldung
Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee? Batterie ist es definitiv nicht.

Welchen Softwarestand hast du nun auf dem DM? Hab ebenfalls das Problem und von 252 auf 254 geupdatet, kein Erfolg.

Auch Tacho und Gatewayupdate brachten keine Besserung.

Siehe Bild

20230310

So Leute,
Habe ewig nich darauf geachtet, da ich mein Handyvertrag geändert habe. Jetzt habe ich wieder ein Webstick im Auto. Leider kann ich mich beim DM mit WLAN nicht verbinden. Der Spezialist hat mir dann mitgeteilt, WLAN geht bei der Software nicht mehr. Zitat "Ja, das Update hat in deinem Fall das WLAN „gekillt“.
Der WLAN/Bluetooth Adapter ist zu alt um auf den 04XX Stand aktualisiert zu werden, die Uhrzeit benötigt den aber.."
Jemand Eine Idee? Vielleicht kann man das Wlan Modul wechseln??. Komischer Weise funktioniert der Orginal VW LTE Stick auch nicht.

Ich grab das alte Thema wieder aus weil es am ehester der Suche entspricht und ich das gleiche Problem mit der defekten Uhrzeit hab.
Caddy 4 '15 mit originalem Discover Media.
Seit einigen Wochen zeigt die Uhr am Discover Media immer 0:00 an, bzw fängt da an zu laufen bis ca 0:00:30 und springt dann wieder zurück auf 0:00:00. ???
Das Radio ist das original Verbaute ab Werk. keine updates, Codierungen oder sonstiges gemacht, Fahrzeug war nicht in der Werkstatt. VCDS scan meldet keine Unregelmäßigkeit oder Fehler im Infotainment.
Uhr im cockpit geht wie gehabt ganz normal und richtig.
Bei Navigation vom Discover werden im cockpit die Hinweise eingeblendet, auch alles okay. Verbindung scheint zu stimmen.
Nun bin ich ratlos.
Batterie mal länger abklemmen????

Softwarefehler vom Radio würde ich sagen.

Da gegen hilft ein Update.

Update kannste selber machen. Kann Dir keine Nachricht senden. Oder ich finde die Funktion übers Handy nicht.

Deine Antwort