ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media/Pro Update Mai 2014

Discover Media/Pro Update Mai 2014

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 14:17

Hallo Gemeinde, habe gerade entdeckt das es neue Updates für´s Navi gibt - viel Spaß beim installieren bzw. runterladen :D

Beste Antwort im Thema

Es sind die Q3 Files (aktuellen) wie auch seit mehreren Tagen schon im dem anderen Thread besprochen werden.

Deswegen ist dieser eigenlich überflüssig

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Hallo Gemeinde, habe gerade entdeckt das es neue Updates für´s Navi gibt - viel Spaß beim installieren bzw. runterladen :D

Hallo, bezieht sich Deine Info auf Kartenupdates?

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 14:30

Ja - http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/karten-updates.html

am 27. Mai 2014 um 17:57

Das sind exakt dieselben files welche es auch für 'Seat' mit dem "älteren" Download angeboten wurde.

Es sind die Q3 Files (aktuellen) wie auch seit mehreren Tagen schon im dem anderen Thread besprochen werden.

Deswegen ist dieser eigenlich überflüssig

Der von Volkswagen angegebene Download Link verweist auf eine Archiv mit folgendem Namen: P88_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.13_Mib1

VW sagt auf der Seite die aktuelle Version ist die: V03.959.800.LG 0088 ECE 2014/15

Entspricht obige Datei dieser Version?

Wenn man nun das Archiv auf eine SD entpackt hat, gibt es im Wurzelverzeichnis eine Metainfo Textdatei, in der steht in den Kopfzeilen folgendes:

#############################################################################

#

# This is the description file for the Software Update of Audi components

#

#############################################################################

[common]

MetafileChecksum = "c678cf724b30078abe903ebad28c41573860cbd2"

skipSaveTrainName = "true"

BlockedTrains = "MHIG_EU_AU_P0041,MHIG_EU_AU_P0033,MHIG_EU_AU_P0025,MHIG_EU_AU_P0134"

release = "2014/2015"

vendor = "ESO"

region = "Europe"

variant = "FMU-H-*-*-*"

 

Frage: bin ich auf der neuesten Version, wenn ich diese nun installiere? Mein Auto wurde im Januar 2014 ausgeliefert.

Versprochen hatte man halbjährlich neue Updates,

im Mai und im November...

nur wo ist das >Update für November ???

immer noch das alte Update im Download bei VW

im Übrigen gibt es nun schon mindestens zwei Threads, welche sich damit beschäftigen, liebe Mods, zusammen führen bitte.

Das hat mir meine Frage nun aber auch nicht beantwortet. Selbst Mai 2014 sollte ja neuer sein, als das, was ich installiert habe?

am 7. Dezember 2014 um 14:07

Zitat:

@Verdieseler schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:52:14 Uhr:

Das hat mir meine Frage nun aber auch nicht beantwortet. Selbst Mai 2014 sollte ja neuer sein, als das, was ich installiert habe?

Die meisten von uns besitzen leider nur eingeschränkte bis nicht vorhandene hellseherische Fähigkeiten und wissen daher nicht, welche Version bei dir installiert ist (wahrscheinlich Stand Nov.13). Es wäre daher wahrscheinlich am einfachsten, wenn du selber nachschauen würdest.

....aus dem Dateinamen oben "P88_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.13_Mib1" (der zum Download angeboten ist) würde ich eher auf Q3/13 tippen.

Erkennt das System, ob die Version neuer ist, als was installiert ist?

nein, die P88 ist eine alte version. es gibt eine neuere

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:46:53 Uhr:

nein, die P88 ist eine alte version. es gibt eine neuere

Danke - und woher bekomme ich die?

Der Link auf der VW Seite führt zur P88.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ver-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...

der link geht im moment komischerweise nicht

 

hier von skoda, http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../...S5MIBH3_EU_NT_Q1.14.v2.zip

geht auch (Discover pro)

www.navigation.com/vw-de

Sowohl Discover Media als auch Discover Pro haben jetzt offiziell das November 2014 Update zum Download.

am 8. Dezember 2014 um 10:41

Sicher das es die neuen Daten sind?

Auf der VW Seite steht noch die gleiche Version welche ich auf meinem Discover Media Navi habe. Auslieferung 04/14.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media/Pro Update Mai 2014