- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Discover Media zu Discover Media Pro umrüstbar? Golf 8 Variant
Discover Media zu Discover Media Pro umrüstbar? Golf 8 Variant
Hallo
Ich will mir einen Golf 8 Variant zulegen, dieser hat leider nur das Discover Media also sprich man kann im kombiinstrument nur das navi sehen wenn es Rechts nicht zu sehen ist! Ich würde es aber gerne so haben das es auf beiden zu sehen ist also brauche ich die pro Variante. Weil für 35k müsste es schon mit drin sein. Jetzt ist meine Frage ob das überhaupt geht und wenn ja was es kostet?
Danke schon mal für die Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Rein theoretisch müsste das gehen, wenn man sich für rd. 1500€ ein neues DP kauft, alle Anpassungen kopiert (am besten mit ODIS-E), dann die DP spezifischen Apks ändert und dann nochmal die Freischaltungen via ODIS-S überbügelt und neuen Komponentenschutz macht
Rein praktisch... Geht das bestimmt irgendwie billiger... Aber aktuell noch keine Lösung in Sicht
Okay alles klar klingt sehr kompliziert ich frage mal beim Händler nach was machbar ist und wenn nicht dann halt nicht. Ist halt echt schade weil bei anderen Autos geht es auch so
Beim Händler nichts umfängliches - der kennt die Codierung nicht im Detail und kann sie nicht ändern.
Klar, besorgen, Umbau, Funktionsfreischaltung und Kompo kanner. Aber codierung muss jemand anders tun...
Okay schade! Dann halt direkt bei vw nachfragen? Aber ich glaube ich lasse es und muss halt leider damit leben
Noch weniger. Ist halt nicht vom Hersteller vorgesehen. Du kannst versuchen mit OBD11 ohne Hardwaretausch zu codieren, dass das gehen müsste. Aber wenns so einfach wäre, wüsste ich das eigentlich.
Na dann bleibt es einfach so und gut. Schade das es nicht Standard ist das es auf beiden Geräten geht gleichzeitig
Den ganzen Aufstand nur um das Kartenmaterial synchron zu sehen ?!
Für das Geld und den Aufwand gibt's bestimmt ordentliche 19"-Felgen
Da hast du recht
Zitat:
@newty schrieb am 15. August 2022 um 18:50:18 Uhr:
Noch weniger. Ist halt nicht vom Hersteller vorgesehen. Du kannst versuchen mit OBD11 ohne Hardwaretausch zu codieren, dass das gehen müsste. Aber wenns so einfach wäre, wüsste ich das eigentlich.
OBD11 bietet für 100 Credits eine one-click-app an.
Ob diese aber funktioniert? Man weiß ja bei den one-click-apps nie, was codiert wird.
Das Ding aktiviert die grundsätzliche Umschaltung. Die war bis KW28/20 deaktiviert, also gar keine Karte im Tacho mitm DM
Ich habe den Golf vor kurzem erhalten und habe eben festgestellt dass ich die Navi Karte auf das Panel hinterm Lenkrad schieben kann. Dabei hatte ich nur das mittlere Navi bestellt wenn ich mich recht entsinne. Teilenummer Gerät laut Info im Auto: 5H0035820K. Kann Jemand damit was anfangen? Woran sehe ich überhaupt, welches Navi verbaut worden ist?
Software 1896. Beste Grüße
Gibt nur Media und Pro. Unterscheiden sich kaum, halt in so kleinen Features (und in 1 vs. 3 Jahren weconnect plus). Ready2Discover ist ein Media, was keine Freischaltung für Navi hat.
Die letzten 3 Zahlen sind relevant
820 Media
816 Pro
Danke das mit den letzten 3 Ziffern war mir nicht bewusst. Mit der o.g. Hardware Konfig. habe ich beim MJ23 Variant Style nun 3 Jahre WeConnect und die Möglichkeit, das Navi hinters Lenkrad zu schieben. Wem es nützt. Liebe grüße
Mit ner Codierung kann auch das Discover Media beides gleichzeitig darstellen. Die Performance im AID ist dann allerdings nicht ganz so flüssig.
Gestestet bei meinem Baujahr 08/21