- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Discover Pro Golf 7 2015- kein Bluetooth und keine Navidaten
Discover Pro Golf 7 2015- kein Bluetooth und keine Navidaten
Hallo zusammen,
gestern hatte die ersten Probleme, dass sich die Handys nicht mehr koppeln. Anscheinend ist Bluetooth nicht mehr verfügbar. Seit heute spinnt auch das Navigationsgerät. Angeblich keine Daten mehr. Ich hatte schon recherchiert hier, aber nicht spezifisch dieses Problem in Kombination gefunden. Neustart habe ich schon versucht. Direkt zum Händler oder kann man selbst was versuchen? Der Händler will bestimmt ein neues Gerät verkaufen. Wann ist das erforderlich? Kann man das Gerät dann upgraden?
Ich habe in den letzten Wochen nichts gemacht (Updates, neue Geräte gekoppelt o.ä.). Kam aus heiterem Himmel.
Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Also anscheinend suche ich wohl anders. Zu dem Problem habe ich in 20 Sekunden folgendes Thema gefunden:
Beispiel:
https://www.motor-talk.de/.../...stem-sind-nicht-gueltig-t8169678.html
Wenn man noch weitersucht, merkt man, dass du nicht der Erste mit dem Problem bist.
Den Thread hatte ich auch gefunden, da fehlt aber der Aspekt Bluetooth und der Thread endet auch mit der Empfehlung zum Händler zu fahren, aber keine Info, was danach passiertte. Ich hatte dann auch noch die Frage, wann man denn das navi ersetzen müsste und wenn, ob man bei der Gelegenheit auf eine neueres updaten kann.
Auch bei ihm wird Bluetooth fehlen.
Was haben denn deine FEC Codes ergeben? Oder siehst du den Menüpunkt auch nicht? Wenn du den Thread gefunden hättest, würdest du doch schon direkt sehen, was man selbst versuchen kann.
Wenn du ein Codierinterface hast, würde ich den Entwicklermodus freischalten, damit man die FECs prüfen kann.
Also noch kennt man deine Fehlerursache nicht, aber ansonsten habe ich aber bis jetzt jedes Radio mit dem Verhalten korrigiert bekommen.
Und ja, man kann natürlich auch auf ein neueres updaten, alles ist möglich.
Ich habe es ausprobiert, aber wohl auch nicht diesen Entwicklernodus und auch kein codierinterface, um diesen freizuschalten. Ich hatte an anderer Stelle gelesen (in den Threads, die nur das Thema Bluetooth behandeln), dass der Bluetooth Chip wahrscheinlich defekt ist und da dieser fest verbaut ist, dann das ganze Gerät getauscht werden muss. Daher war die Frage, ob das zusammenhängt. Ich verstehe dich so, dass bei dem Navi-Problem auch dann Bluetooth nicht funzt. Richtig? Dann wäre natürlich die Hoffnung, dass das mit dem Softwareupdste beim Händler behoben werden kann. Ich werde berichten.
Nein, sehr wahrscheinlich ist bei dir keine Hardware defekt. Das betrifft eher die Composition/Discover Media Geräte.
Und nein, wenn die FEC Codes verloren gegangen sind, hilft in dem Fall kein Software-Update, sondern eine Funktionswiederherstellung vom 5F.
Bitte daher dies in Auftrag geben.
Ok, danke erst einmal. Ich versuche mein Glück beim Händler.