ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Karten-Update 2015/2016

Discover Pro Karten-Update 2015/2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. August 2015 um 17:52

Hallo zusammen

ich wollte von meinen positiven Erfahrungen mit dem Kartenupdate auf meinem DiscoverPro berichten.

Hatte ja bereits viel gelesen, das so ein Update 2,5-4h dauern soll.

Was soll ich sagen? Heut morgen meine SDHC-Karte SanDisk SDSDUN-032G-FFP Class 10 Ultra (40MB/s)

in den Schlitz reingeworfen, und nach 25 min Fahrzeit waren bereits über 60% auf dem Software-aktualisierungsbalken angezeigt.

Und selbst bei einem kurzen Stop an der Tankstelle lief das Update noch weiter.

Bei Zündung aus und Schlüssel abziehen schaltet sich zwar das Radio aus, aber das Update läuft noch etwas weiter.

Den Wagen dann abgestellt, und in der Mittagspause nachgeschaut. Da war das Display dunkel, somit das Update unterbrochen. Zündung kurz eingeschaltet, Update war bei 99%. Es lief weiter, zeigte auch rasch die 100% an. Zündung wieder aus, und Schlüssel abgezogen.

Zum Feierabend war das Update dann vollzogen.

Bin echt begeister.t Ich war knapp 30 min mit dem Wagen unterwegs. Der Rest wurde während meiner Abwesenheit durchgeführt.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2015 um 17:52

Hallo zusammen

ich wollte von meinen positiven Erfahrungen mit dem Kartenupdate auf meinem DiscoverPro berichten.

Hatte ja bereits viel gelesen, das so ein Update 2,5-4h dauern soll.

Was soll ich sagen? Heut morgen meine SDHC-Karte SanDisk SDSDUN-032G-FFP Class 10 Ultra (40MB/s)

in den Schlitz reingeworfen, und nach 25 min Fahrzeit waren bereits über 60% auf dem Software-aktualisierungsbalken angezeigt.

Und selbst bei einem kurzen Stop an der Tankstelle lief das Update noch weiter.

Bei Zündung aus und Schlüssel abziehen schaltet sich zwar das Radio aus, aber das Update läuft noch etwas weiter.

Den Wagen dann abgestellt, und in der Mittagspause nachgeschaut. Da war das Display dunkel, somit das Update unterbrochen. Zündung kurz eingeschaltet, Update war bei 99%. Es lief weiter, zeigte auch rasch die 100% an. Zündung wieder aus, und Schlüssel abgezogen.

Zum Feierabend war das Update dann vollzogen.

Bin echt begeister.t Ich war knapp 30 min mit dem Wagen unterwegs. Der Rest wurde während meiner Abwesenheit durchgeführt.

 

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Kann ich jetzt nicht behaupten,mein Update lief zwar auch recht fix aber nach 98% plötzlich Fehler beim Update.:-(

Jetzt zeigt er gleich am Anfang schon einen Update-Fehler an

Was meint ihr nochmal neu runterladen?

Was schon verdammt lange gedauert hat:-(

warum wurde eigentlich ein neuer Thread aufgemacht?

http://www.motor-talk.de/.../...ver-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...

am 13. September 2015 um 9:34

Zitat:

@stefanarnold schrieb am 3. August 2015 um 20:30:28 Uhr:

Kann ich jetzt nicht behaupten,mein Update lief zwar auch recht fix aber nach 98% plötzlich Fehler beim Update.:-(

Jetzt zeigt er gleich am Anfang schon einen Update-Fehler an

Was meint ihr nochmal neu runterladen?

Was schon verdammt lange gedauert hat:-(

am 13. September 2015 um 9:36

Zitat:

@stefanarnold schrieb am 3. August 2015 um 20:30:28 Uhr:

Kann ich jetzt nicht behaupten,mein Update lief zwar auch recht fix aber nach 98% plötzlich Fehler beim Update.:-(

Jetzt zeigt er gleich am Anfang schon einen Update-Fehler an

Was meint ihr nochmal neu runterladen?

Was schon verdammt lange gedauert hat:-(

Bei mir gab es den gleichen Fehler. Nichts ging mehr. Auch ein erneuter Instalationsversuch liess sich nicht durchführen. Im Endeffekt wurde die komplette Festplatteneinheit getauscht. Zum Glück hatte ich noch die Werksgarantie. War ein Schaden von knapp 2.000,-- EUR.

also ich hab auf grund dieser zeilen hier das update mal runter geladen und auf eine gute karte von sundisk entpackt

war ja echt begeistert - nach nicht mal 40 min war es auf dem pro ohne probs

morgen lass ich es dann mal mitlaufen ob es richtig läuft - heute in der Tiefgarage sah es gut aus

na dann danke für diese zeilen

Zitat:

@bernstein-aic schrieb am 14. September 2015 um 19:59:08 Uhr:

also ich hab auf grund dieser zeilen hier das update mal runter geladen und auf eine gute karte von sundisk entpackt

war ja echt begeistert - nach nicht mal 40 min war es auf dem pro ohne probs

morgen lass ich es dann mal mitlaufen ob es richtig läuft - heute in der Tiefgarage sah es gut aus

na dann danke für diese zeilen

sundisk gibt es nicht! Evtl. meinst Du ja auch SanDisk.....:confused:

am 14. Juni 2016 um 22:33

Bei mir passen die Daten des neuen Updates nicht auf die 32 GB SD-Karte. Was mache ich falsch?

Formatiere mal die SD Karte neu (FAT32). Die ZIP Datei ist 24.018.716kB groß und sollte auf jede 32GB SD Karte passen.

am 15. Juni 2016 um 11:01

Ich habe das Update in 16 kleineren Zip Dateien heruntergeladen. Könnte es sein, dass dann insgesamt mehr Platz gebraucht wird?

am 15. Juni 2016 um 11:08

Zitat:

@Stevie_B schrieb am 14. September 2015 um 23:33:53 Uhr:

 

sundisk gibt es nicht! Evtl. meinst Du ja auch SanDisk.....:confused:

oder meint hier jemand ScanDisk???

@Tratschtante

wenn du alles entpackst, müssten die Dateien in Summe 25,8 GB benötigen, aufgeteilt auf zwei Verzeichnisse (Mib1, Mib2) und zwei Dateien (metainfo2.txt, P153_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.15.md5)

am 15. Juni 2016 um 13:00

Also ich hab nochmal geschaut, zusammengerechnet ergeben sich 33.2GB für das Update Mai 2016 für das Discover Pro. Da nach dem Formatieren nur 29,7 GB zur Verfügung stehen, hilft wohl nur eine noch größere Karte. Ich denke die von Matze76 genannten Zahlen entstammen dem letzten Update aus 2015, oder?

Nein, bei mir ist es so wie bei Matze76 mit dem aktuellen Update, allerdings habe ich den Download der einen Komplettdatei gemacht.

Die Daten haben problemlos auf eine 32GB Karte gepasst und waren in knapp einer Stunde im Auto installiert.

Frage: Wir haben den neuen Golf seit 04/16. Brauchen wir den Update der Karten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Karten-Update 2015/2016