ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Navi Update

Discover Pro Navi Update

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 16:23

Hallo hat von euch schon mal jemand beim Discover Pro ein Update der Navisofware selbst durchgeführt? Ich bin gerade dabei und laut Anleitung soll man dabei die Zündung angeschaltet lassen. Im Moment läuft es jedoch auch ohne Zündung an. Ist jetzt nach ca. 1 stunde bei 15%

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Nur ein einziges Mal meine Meinung: Zur Maßregelung gibt es Moderatoren. Wer Spaß daran hat, sollte sich bewerben. Ansonsten frage ich mich, warum die SuFu- und andere Hinweise grundsätzlich öffentlich im Forum gemacht werden müssen. Sie sind per se off-topic - und wenn jemandem ein eröffneter Thread oder sonst etwas nicht passt, kann er das dem TE per PN mitteilen. Mich interessieren diese Meinungen der selbsternannten Aufseher nicht.

Ich will möglicherweise zum Thema etwas lesen und öffne mehrfach den Thread, um dann festzustellen, dass wieder nur gemaßregelt wurde oder diskutiert wurde, ob der Thread überhaupt in Ordnung ist. Das stiehlt mir meine Zeit - wesentlich mehr als ein vielleicht unnötig eröffneter Thread.

Macht das per PN. Dann werden Threads, zu denen es nichts (mehr) zu sagen gibt, innerhalb eines Tages auf die nächste Übersichtsseite durchgereicht.

So, musste ich mal (einmalig) loswerden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gleich auf der ersten Seite wäre ein ensprechender Thread gewesen. Du hättest noch nicht mal die Suche bemühen müssen (was du aber leider offensichtlich auch nicht getan hast) um den zu finden.

Besonders lernfähig scheinst du ja in der Hinsicht sowieso nicht zu sein. Du hast erst 11 Beiträge aber schon 4 Themen erstellt, von denen 3 unnötig waren weil es bereits ensprechende Themen gab. Ich bin auch nicht der erste, der dich auf diesen Sachverhalt hinweist.

Falls du das Prinzip noch nicht verstanden hast: Auch wenn in einem bestehenden Thread zu deinem Thema die Antwort auf eine konkrete Frage noch nicht gegeben wurde, solltest du den bestehenden Thread nutzen um deine Frage dort zu stellen, anstatt fortwährend neue Threads zu eröffnen. Solchen, die erst suchen und dann posten, machst du nämlich das Leben sonst unnötig schwer.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Gleich auf der ersten Seite wäre ein ensprechender Thread gewesen. Du hättest noch nicht mal die Suche bemühen müssen (was du aber leider offensichtlich auch nicht getan hast) um den zu finden.

Besonders lernfähig scheinst du ja in der Hinsicht sowieso nicht zu sein. Du hast erst 11 Beiträge aber schon 4 Themen erstellt, von denen 3 unnötig waren weil es bereits ensprechende Themen gab. Ich bin auch nicht der erste, der dich auf diesen Sachverhalt hinweist.

Falls du das Prinzip noch nicht verstanden hast: Auch wenn in einem bestehenden Thread zu deinem Thema die Antwort auf eine konkrete Frage noch nicht gegeben wurde, solltest du den bestehenden Thread nutzen um deine Frage dort zu stellen, anstatt fortwährend neue Threads zu eröffnen. Solchen, die erst suchen und dann posten, machst du nämlich das Leben sonst unnötig schwer.

Hallo Schlaumeier,

wenn du meine Frage richtig gelesen hättest dann könntest auch erkennen das sie mit dem bestehenden Thread nichts zu tun hat! Es geht dabei nicht um das Update das man nur vom Händler machen lassen kann sondern um das Kartenupdate von 062 auf 072. Das kann sich jeder selbst herunterladen und installieren.

Dann könntest du trotzdem auch zu dem Thema vorhandene Threads nutzen, wie z.B diesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...iscover-pro-infos-von-vw-t4668551.html

Und auch zu dem KARTEN Update gibt es einen ellenlangen Thread...

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Dann könntest du trotzdem auch zu dem Thema vorhandene Threads nutzen, wie z.B diesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...iscover-pro-infos-von-vw-t4668551.html

Ja ok das sehe ich ein. Sorry kommt nicht wieder vor.

Und das mit dem Schlaumeier kannst du dir in Zukunft sparen. Noch nicht mal 50 Posts und den anderen schon auf die Schaufel laufen, du Grünschnabel.

Zitat:

Original geschrieben von haeustom

wenn du meine Frage richtig gelesen hättest dann könntest auch erkennen das sie mit dem bestehenden Thread nichts zu tun hat! Es geht dabei nicht um das Update das man nur vom Händler machen lassen kann sondern um das Kartenupdate von 062 auf 072. Das kann sich jeder selbst herunterladen und installieren.

Wo soll das stehen? Halt mich nicht für blöd. Du hast genau das geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von haeustom

Hallo hat von euch schon mal jemand beim Discover Pro ein Update der Navisofware selbst durchgeführt?

Vielleicht nimmst also du dir mal ein bisschen Zeit und lernst lieber selbst Lesen und Schreiben, Meister. Rotzfrech einfach zu behaupten du hättest nach dem Kartenupdate gefragt, obwohl jeder nachlesen kann dass du vom Navisoftware-Update gefaselt hast.

Hättest du deinen Post präzise formuliert, hätte ich dich auf diesen Thread verwiesen. Das ändert aber an deinem allgemeinen Problem, das zu haben scheinst, nichts!

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Besonders lernfähig scheinst du ja in der Hinsicht sowieso nicht zu sein. Du hast erst 11 Beiträge aber schon 4 Themen erstellt, von denen 3 unnötig waren weil es bereits ensprechende Themen gab. Ich bin auch nicht der erste, der dich auf diesen Sachverhalt hinweist.

Ich finde, Du vergreifst Dich hier auch gerade etwas im Ton. Hast Du mal in Betracht gezogen, daß nicht jeder, der in Internetforen unterwegs ist, einen Computerführerschein gemacht hat? Die 11 Beiträge könnten ein Hinweis darauf sein. Vielleicht ist Haeustom gerade mal zwei Wochen im Internet, versucht noch, sich zurechtzufinden und wird hier gleich auf derart unfreundlichen Weise von Dir zusammengestaucht. Stell Dir doch mal vor, Deine Eltern, deren Computerkenntnisse mir natürlich unbekannt sind, versuchen, sich im Internet zurechtzufinden und werden von einen anderen Nutzer so angeschnauzt! Wie würde Dir das gefallen?

Und nebenbei bemerkt: Was ist nur so furchtbar schlimm daran, wenn es zu einem Thema mehrere Beiträge gibt? Ist ja nun nicht so, daß es Papier kostet. Und um dem Einwand, das würde das Forum unübersichtlich machen, gleich entgegenzutreten – dann nutz doch einfach die Suchfunktion!

Wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt, dann lies ihn nicht. Bei Gesprächen zwischen Personen, in denen es um ein Thema geht, das Du schon kennst, fängst Du doch auch nicht an, herumzuschnauzen oder?

Du irrst, wenn du meinst ich wäre derjenige, der sich im Ton vergreift. Hier geht es wohl kaum um "Internetkompetenz", sondern um gesunden Menschenverstand. Der wird jedem in die Wiege gelegt. Davon abgesehen hat man es ihm bereits mehrfach gesagt.

Und seine Uneinsichtigkeit ist dann noch die Krönung. Da halte ich es für äußerst unangemessen, dass du mir jetzt Vorwirft bei der Tonwahl daneben gelangt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Und um dem Einwand, das würde das Forum unübersichtlich machen, gleich entgegenzutreten – dann nutz doch einfach die Suchfunktion!

Du willst denen, die es richtig machen, es jetzt zumuten, statt einen Thread zu einem Thema lieber 10 oder gleich 100 zu durchforsten. Und du verstehst nicht, warum das ein Problem sein könnte? Hm, ja da weiß ich jetzt dann auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von haeustom

Hallo hat von euch schon mal jemand beim Discover Pro ein Update der Navisofware selbst durchgeführt? Ich bin gerade dabei und laut Anleitung soll man dabei die Zündung angeschaltet lassen. Im Moment läuft es jedoch auch ohne Zündung an. Ist jetzt nach ca. 1 stunde bei 15%

Kann jemand was dazu sagen?

 

Gruß Tom

Im Gegensatz zu den nutzlosen und sinnfreien Beiträgen zur Suchfunktion, bin ich der Meinung, Du bist hier richtig.

 

Also das Kartenupdate für das Discover Pro läft an, nachdem das System die SD Karte erkannt hat. Bei mir völlig automatisch. Wenn nicht automatisch, dann gibt es im Menü einen Punkt Softwareaktualisierung.

 

Das Update startet und Du kannst die Navigationsfunktiom nicht nutzen, bis es fertig ist.

Radio und und Media funktionieren weiter, es läuft sozusagen im Hintergrund.

Um nichts weiter brauchst Du Dich kümmern. Es dauerte bei mir 1 und eine hale Stunde.

Bei Fahrtunterbrechungen macht er automatisch weiter. Schlägt  das Update fehl, beginnt er von Neuem, ist er fertig gibt es einen Neustart.

Es ist aber sinnvoll vor Antritt einer längeren Route das Update zu starten.

Bei jeder Unterbrechung muß er die Daten auf der SD Karte und im Speicher neu einlesen, und

das dauert.

 

Viel Spaß, bei mir hats funktioniert.

Es ist schon nervig, wenn man dauernd dieselben Fragen liest und merkt, dass die SuFu nicht bemüht worden ist. Und außerdem: die Antworten zu der gestellten Frage stehen im Handbuch und auch ausführlich auf den Internetseiten von VW erklärt.

Also: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Im Gegensatz zu den nutzlosen und sinnfreien Beiträgen zur Suchfunktion, bin ich der Meinung, Du bist hier richtig.

Nutzlos? Sinnfrei? Was stimmt mir dir nicht? Und was heißt "du bist hier richtig"? Er hat den überflüssigen Thread doch selbst erstellt. In seinem Ausgangspost hat er zudem noch nicht einmal erwähnt, dass es um Kartenupdates geht! Die Rede war von einem Update der Navisoftware! Und wenn man ihn darauf hinweist wird der Kollege auch noch frech. Du scheinst das Prinzip Suchfunktion leider auch nicht begriffen zu haben, dabei ist das gar nicht so schwer. :confused:

Wenn wenigstens Einsicht käme, aber scheinbar ist das einigen zu hoch.

Ein freundlicher Hinweis auf die SuFu hätte ja gereicht ;)

Das haben andere vor mir schon mehrfach getan, das hat aber leider nicht geholfen. Ist deine Geduld wohl unerschöpflich?

Außerdem geht es hier nicht darum, dass ich etwas falsch gemacht hätte. Hört mal auf den Spieß herumzudrehen. Gereicht hätte es nämlich vor allem wenn er es einfach eingesehen hätte, anstatt mir vorzuwerfen, dass ich ein Schlaumeier wäre der zu doof zum lesen sei und dann auch noch die dreiste Behauptung aufzustellen, er hätte nach dem Kartenupdate gefragt, obwohl im ersten Post etwas ganz anderes geschrieben steht!

Seine Frage:

Zitat:

Original geschrieben von haeustom

Hallo hat von euch schon mal jemand beim Discover Pro ein Update der Navisofware selbst durchgeführt?

Seine Reaktion:

Zitat:

Original geschrieben von haeustom

Hallo Schlaumeier,

wenn du meine Frage richtig gelesen hättest dann könntest auch erkennen das sie mit dem bestehenden Thread nichts zu tun hat! Es geht dabei nicht um das Update das man nur vom Händler machen lassen kann sondern um das Kartenupdate von 062 auf 072.

Und ich soll jetzt zu doof zum Lesen sein? Und mit diesem Thread hat das sicher auch nichts zu tun, oder?

Und es wäre schön wenn jetzt ab sofort im richtigen Thread weiter zum Thema Karten-Updates gepostet würde! Denn aus dem äußerst "intelligent" gewählten Thread-Titel geht mit Sicherheit nicht hervor, dass es hier im Kartenupdates geht.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Das haben andere vor mir schon mehrfach getan, das hat aber leider nicht geholfen. Ist deine Geduld wohl unerschöpflich?

 

Außerdem geht es hier nicht darum, dass ich etwas falsch gemacht hätte. Hört mal auf den Spieß herumzudrehen. Gereicht hätte es nämlich vor allem wenn er es einfach eingesehen hätte, anstatt mir vorzuwerfen, dass ich ein Schlaumeier wäre der zu doof zum lesen sei und dann auch noch die dreiste Behauptung aufzustellen, er hätte nach dem Kartenupdate gefragt, obwohl im ersten Post etwas ganz anderes geschrieben steht!

 

Seine Frage:

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Original geschrieben von haeustom

Zitat:

Zitat:

Hallo Schlaumeier,

 

wenn du meine Frage richtig gelesen hättest dann könntest auch erkennen das sie mit dem bestehenden Thread nichts zu tun hat! Es geht dabei nicht um das Update das man nur vom Händler machen lassen kann sondern um das Kartenupdate von 062 auf 072.

Und es wäre schön wenn jetzt ab sofort im richtigen Thread weiter zum Thema Karten-Updates gepostet würde! Denn aus dem äußerst "intelligent" gewählten Thread-Titel geht mit Sicherheit nicht hervor, dass es hier im Kartenupdates geht.

Doch steht doch da:  Navi-Update, lesen wäre auch für die Handbuch- und Suchfunktionsfetischisten mal von Vorteil.

Mag ich mal schnell was wissen, schau ich kurz rein, finde ich es nicht, bediene ich das Internet.

Dann finde ich Beiträge, wie: schon tausendfach beantwortet oder Handbuch lesen völlig daneben.

 

PS: immer recht freundlich und weiterhelfen---

dazu ist ein Forum da

Deine Antwort
Ähnliche Themen