ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro und Active Info Display Nachrüstung

Discover Pro und Active Info Display Nachrüstung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 16:02

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand hier weiterhelfen.

Ich möchte für meinen Golf 7 Lounge Edition von 2015 gerne das Discover Pro Facelift und das Active Info Display nachgerüstet haben.

Ich habe da jetzt bereits relativ viel zu gelesen, von klar geht das, über das geht keinesfalls, war alles schon dabei.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und die 2 Fragen beantworten und kommt vielleicht auch jemand aus NRW, der sich damit auskennt und diese 2 Dinge verbauen kann oder kennt jemanden, der das kann ?

Insbesondere beim Active Info Display, habe ich sehr viel verschiedenes gehört.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mir hier jemand vielleicht weiterhelfen könnte.

Mein freundlicher kann es jedenfalls leider nicht.

Beste Antwort im Thema

Der TE hat die Absicht umzurüsten und hat nicht danach gefragt, ob er es tun oder lassen soll :o

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Beim Discover pro kann es Probleme geben wegen Freischaltung seitens vw, da gibt es u.a. In Holland wohl eine Firma die weiterhelfen kann

Zu dem active info gibt es hier ein Thread wo genau drüber geredet wurde und Hilfe angeboten wurde ;-)

was ist das für eine Firma in Holland ....?

Bei www.cartronic.nl die können dir den Tacho wechseln und haben auch freigeschaltete Discover Pro.

Da bin ich mittlerweile Stammkunde ;)

Läuft dann mit dem neuen Navi auch Carnet?

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 20:11

Das klingt sehr gut, können die Mitarbeiter von da denn auch Deutsch ?

Zitat:

@Stern2014 schrieb am 21. Juni 2018 um 22:11:30 Uhr:

Das klingt sehr gut, können die Mitarbeiter von da denn auch Deutsch ?

Die sprechen nicht so gut Deutsch , ab englisch geht gut.

so viel Kohle für nix reistecken, versteh ich nicht wirklich. Warte auf den Golf 8, der kommt demnächst dann hast du ein neues Auto und kannst alles mitbestellen.......unterm Strich güstiger.....

Ich habe aktuell das DP und AID im eGolf und habe mich beim GTE mangels Mehrwert bewusst gegen beides entschieden und das DM mit normalem KI bestellt.

Der TE hat die Absicht umzurüsten und hat nicht danach gefragt, ob er es tun oder lassen soll :o

Der neue Golf wird ,dann auch nur von Rentner gekauft ohne alles. Deswegen Nachrüstung...

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Juni 2018 um 21:52:33 Uhr:

Läuft dann mit dem neuen Navi auch Carnet?

Mit nem Gehackten in einem Fahrzeug, dessen FIN nicht ab Werk in der Carnet Datenbank steht?

Dreimal darfst Du raten... ;)

Ich geh mal davon aus, dass das Fahrzeug auch schon zuvor Carnet hatte ...

So, ich habe nun seit gestern das AID bei mir im R drin, WFS und KS beim :) gemacht, den Rest mit VCDS selbst.

Vorher
Nachher
Km-Stand stimmt natürlich...

Kostenpunkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro und Active Info Display Nachrüstung