ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro - wo bin ich?!

Discover Pro - wo bin ich?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:26

Moin!

Ich stand jetzt etwas ratlos vor einem umgestürzten Baum auf der Landstraße. Schnell die Feuerwehr angerufen:

"Hier liegt ein Baum auf der Straße!"

"Kein Problem. Wo sind Sie denn?"

"Tja...."

Das Gespräch zog sich. Da ich auf einer kleinen Kreisstraße unterwegs war, konnte ich nur so ungefähr sagen, wo ich bin. Aber die Feuerwehr wollte es genau wissen.

"Moment, ich schau mal im Navi!" :D

Gottverdammich ich habe gedrückt und gedreht aber das Ding hat mir den aktuellen Standort nicht verraten! :confused:

Fehlt diese Featrure? War ich zu aufgeregt? Ist es im Unter-Untermenü versteckt?! Ich habe es bis heute nicht gefunden....

Wer weiss Rat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G6V2012-austria

Finde ich aber irgendwie auch traurig und noch mehr bedenklich.

Der eine kann weder das "große" Navi nicht bedienen, noch eine BA lesen.

Der andere weiß nicht einmal wofür diverse Angaben an den Straßenränder dienen. :X

Du bist ganz schön überheblich! Ich hab meinen Führerschein erst seit einem Jahr und in der Fahrschule haben die uns das nicht beigebracht. Woher also wissen? Hattest Du schon alles Wissen dieser Welt seit Deiner Geburt?

Und was das Lesen von Bedienungsanleitungen angeht – nicht jeder hat seine immer gleich griffbereit. Meine liegt beispielsweise dort wo sie hingehört, nämlich im Auto. Und das steht 300 Meter entfernt auf einem Parkplatz. Glaubst Du, ich renne extra fünf Stockwerke runter und 600 Meter durch die Gegend, nur weil Du keine Lust hast zu antworten? Wobei, eigentlich hast Du ja geantwortet, nur nichts Sinnvolles. Aber so ist das halt in Foren, die eigentlich dazu gedacht sind, einander zu helfen und Wissen auszutauschen: Es gibt immer ein paar, die lieber rumpöbeln, dumme Antworten geben, auf Bedienungsanleitungen verweisen (obwohl sie in derselben Zeit auch hätten die Frage beantworten können), herumjammern, weil ein paar Antworten „Offtopic“ sind oder auf Google verweisen, obwohl sie gar nicht wissen können, ob derjenige dort nicht vielleicht schon gesucht hat und einfach nur nicht die richtigen Suchwörter zur Hand hatte.

Mein Rat daher an alle, die nicht helfen wollen: Ignoriert doch einfach Beiträge, die Euch nicht interessieren oder gefallen. So spart Ihr Zeit und Nerven und geht anderen nicht auf den Keks.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

bedienungsanleitung?

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:36

Schreibt man groß?

zum lesen ist das egal. (ich weiß, lesen wird in dem fall groß geschrieben), (fall auch).

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:39

Vier Posts als Antwort - und ich bin nicht schlauer! Trotz Bedienungsanleitung. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Das Gespräch zog sich. Da ich auf einer kleinen Kreisstraße unterwegs war, konnte ich nur so ungefähr sagen, wo ich bin. Aber die Feuerwehr wollte es genau wissen.

"Moment, ich schau mal im Navi!" :D

Falscher Ansatz. Für genau diesen Zweck gibt es die weißen, meist dreieckigen Plastiksäulen am Straßenrand, auch gerne (leicht fehlerhaft) Kilometersteine genannt. Da steht sowohl die Nummer der Straße, als auch der laufende Kilometer dran. Ggf. ist es auch kein laufender Kilometer, sondern eine Abschnitts-Nummer und dessen Kilometrage (sog. "Stationszeichen"). Lies der Feuerwehr so ein Schild vor, und sie wissen, wo sie dich suchen müssen.

Bei mir im Navi steht oben links in der "ersten Zeile" immer auf welcher Straße ich mich aufhalte. Und wenn man im Navi reinzoomt kann man auch erkennen zwischen welchen zwei Kreuzungen man sich aufhält.

am 23. Dezember 2013 um 15:01

Wirklich hilfreiche Antworten!

Ich warte noch auf eine mit Landkarte und Kompass.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von amtan2002

Bei mir im Navi steht oben links in der "ersten Zeile" immer auf welcher Straße ich mich aufhalte. Und wenn man im Navi reinzoomt kann man auch erkennen zwischen welchen zwei Kreuzungen man sich aufhält.

Versuch das mal ausserhalb von Ortschaften - da steht nix! (zumindest bei mir)

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Falscher Ansatz. Für genau diesen Zweck gibt es die weißen, meist dreieckigen Plastiksäulen am Straßenrand, auch gerne (leicht fehlerhaft) Kilometersteine genannt. Da steht sowohl die Nummer der Straße, als auch der laufende Kilometer dran. Ggf. ist es auch kein laufender Kilometer, sondern eine Abschnitts-Nummer und dessen Kilometrage (sog. "Stationszeichen"). Lies der Feuerwehr so ein Schild vor, und sie wissen, wo sie dich suchen müssen.

Draußen tobte Xaver, es war dunkel, in ´ner Kurve - da steige ich bei Wind und Regen nicht aus dem warnblinkendem Auto aus um nach einem Pfosten zu suchen...

Aber Danke für die Info!

ist das nicht schon mind 14 tage her? solange hast Du jetzt dort gestanden?:D;)

In der MFA das Navimenü aufrufen, wenn keine Navigation aktiv ist dort der Kompass mit Straßenname oder in der Karte am Pro den Kompass als Zusatzfenster aufrufen . Steht aber auch so in der BA ,habe gerade nochmal nachgeschaut .

Zitat:

Original geschrieben von zameck

In der MFA das Navimenü aufrufen, wenn keine Navigation aktiv ist dort der Kompass mit Straßenname oder in der Karte am Pro den Kompass als Zusatzfenster aufrufen . Steht aber auch so in der BA, habe gerade nochmal nachgeschaut .

ja ja...

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Draußen tobte Xaver, es war dunkel, in ´ner Kurve - da steige ich bei Wind und Regen nicht aus dem warnblinkendem Auto aus um nach einem Pfosten zu suchen...

Ach, und von damals bis heute geht bei dir also "jetzt"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro - wo bin ich?!