- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- DiscoverPro Kartenupdate fehlgeschlagen
DiscoverPro Kartenupdate fehlgeschlagen
Hallo,
ab Werk war bei meinem DiscoverPro die Version ...072 installiert, ich hab dann die Version ...074 aufgespielt und wollte jetzt auf die Version ...078 updaten.
Bin genauso vorgegangen wie beim ersten Update. Ich fahr leider keine 1 1/2 Stunden am Stück und hab deshalb das Update unterbrochen und es hat immer automatisch beim letzten Stand weitergemacht. Hab ich beim Update auf Version ...074 schon genauso gehandhabt.
Bei 100% hat er dann nicht weiter gemacht, bin extra nochmal ne kleine Runde weiter gefahren, es hat sich aber nichts getan. Es war weiterhin das Update Fenster mit dem Fortschritt und 100% eingeblendet.
Ich hab meinen Golf dann in die Garage gestellt, am nächsten Tag hab ich die Navigation aufgerufen, es ist anfangs die Karte ganz normal erschienen, dann kam die Meldung Navigationsdaten werden überprüft oder so ähnlich und anschließend kam die Meldung bitte Datenträger mit gültiger Navigationssoftware einlegen und es ging nichts mehr im Navigationsmenü. Ich hab die SD Karte mit den Update nochmal rein und raus gesteckt, es kam aber lediglich die Meldung Software Update kurz eingeblendet sonst nichts.
Komisch ist auch das seit dem Update keine Internetverbindung mehr möglich ist und wenn man im Menü Setup anwählt und sich die Versionsinformationen einblenden lässt steht der neue Softwarestand schon drin, allerdings steht unten "Software wird aktualisiert, bitte warten" oder so ähnlich.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll und vor allem was die Internetverbindung damit zu tun hat.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat, evtl. das ganze Gerät nochmal zurück setzen bzw. die Nav.-Daten löschen und das Update nochmal komplett neu durchführen, wenn das möglich ist.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bei uns das selbe.
Da wird der Händler ran müssen denk ich mal.
Ich hab nochmal ein bisschen was ausprobiert, jetzt hat er die Daten von der SD Karten gelesen. Wenn ich auch im Nav Menü auf neue Software suchen gehe kommt die Einblendung "Neue Software wird gesucht", ich hab's nach 10min aber abgebrochen, nachdem sich nicht's getan hat, außer das da stand "Suche...".
Die Internetverbindung hat auch wieder funktioniert, allerdings kann ich in der Ansicht nicht GoogleEarth anwählen. Scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.
War's bei dir genauso, bis 100% normal durchgelaufen und dann hat er sich irgendwie aufgehangen.
Bei meinem komme ich gar nicht so weit
Habe Aktuell Version 0062 drauf , habe 1 1/2 Tage die 17 Dateien down geloadet , Karte eingelegt , steht "Software-Download" und nach aktualsierung Suchen , steht nach einiger Zeit : " Keine Daten gefunden " . Habe es auch mit einer SD-Karte eines Bekannten , bei dem der Download funktioniert hat , probiert...selbes Problem ... der findet keine Daten
Werde Mal meinen sekkieren . Steht ja auf der Downloadseite : ( Frei Übersetzt ) Kompletter Download , in 17 Einzelteile oder vom Händler ( Durch 3 Jahre Gratisupdate müsste es eigentlich umsonst sein ) besorgen .
Gruß Kurt
HI,
hab heute auch mal das 2014er Update gemacht. Hat zwar insgesamt knapp 2 Stunden gedauert (DiscoverPro), hat aber einwandfrei funktioniert. Zum Schluss hat er einen Neustart gemacht und alles war wieder OK.
Ich hatte auch Probleme das Update aufzuspielen. Hatte es mehrmals unterbrochen, wegen zu geringer Fahrzeit, und er hatte immer "Fehlgeschlagen" angezeigt. Das ganze mal bei 6x% und 100%.
Danach habe ich einfach mal das DiscoveryPro Neugestartet (Aus/Ein Knopf länger gedrückt halten) und das Update komplett durchlaufen lassen in der Garage. Hatte ca. 2 Stunden gedauert aber er hat es erfolgreich installiert und danach einen Neustart gemacht. Ich habe das gefühl dass Update mag nicht Unterbrochen werden ...
Vielleicht klappt das ja bei euch auch so!
Bei mir ist das Problem, dass es mit dem Neustart bei 100% nicht geklappt hat, ist bei 100% hängen geblieben.
Jetzt kommt immer die Meldung Navigationsdaten werden überprüft, dann die Meldung "Legen Sie einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten ein", dann muss ich die SD Karte wieder rein stecken und er lädt die Navigationsdaten von der SD-Karte. Leider gibt's einige Störungen, keine Sprachausgabe und es wird nicht die voraussichtliche Ankunftszeit und verbleibenden km bis zum Ziel angezeigt. Seltsam das ganze.
Muss wohl bei Gelegenheit doch zum Freundlichen. Ich hoffe noch, dass er sich selbst "repariert" und im Hintergrund evtl. das Update nochmal durchlaufen lässt.
Wenn ich auf Aktualisieren gehe sucht er zwar nach einem Update, die Anzeige bleibt aber ewig ohne Veränderung stehen.
Hallo zusammen,
ich habe das genannte Problem ebenfalls bei der 78er Version. Hat sich in der Zwischenzeit bei euch etwas verbessert bzw. ihr habt die Lösung des Problems rausgefunden?
Viele Grüße
Alex
Zitat:
@lh_pilot schrieb am 28. November 2013 um 19:52:06 Uhr:
Bei mir ist das Problem, dass es mit dem Neustart bei 100% nicht geklappt hat, ist bei 100% hängen geblieben.
Jetzt kommt immer die Meldung Navigationsdaten werden überprüft, dann die Meldung "Legen Sie einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten ein", dann muss ich die SD Karte wieder rein stecken und er lädt die Navigationsdaten von der SD-Karte. Leider gibt's einige Störungen, keine Sprachausgabe und es wird nicht die voraussichtliche Ankunftszeit und verbleibenden km bis zum Ziel angezeigt. Seltsam das ganze.
Muss wohl bei Gelegenheit doch zum Freundlichen. Ich hoffe noch, dass er sich selbst "repariert" und im Hintergrund evtl. das Update nochmal durchlaufen lässt.
Wenn ich auf Aktualisieren gehe sucht er zwar nach einem Update, die Anzeige bleibt aber ewig ohne Veränderung stehen.
Ich krame das hier mal wieder hoch.
Ich habe seit einer Woche das Selbe problem. Hast du damals eine Lösung gefunden?
Wenn ich in die Systeminformationen reinschaue steht da schon seit 1ner Woche und täglich ca. 50 Minuten Fahrzeit Softwarre Update läuft. Bitte warten. Es scheint sich da aber nichts mehr zu tun.
Jemand einen Tip für mich oder ab zum
Gruß
Daniel
Entweder war der Download fehlerhaft, oder das Entpacken auf SD ist misslungen.
Einfach mal neu runterladen mit einem Downloadmanager und dem Original VW Link für das passende Fahrzeug.
Dann komplett neu auf das Pro aufspielen... vielleicht lag es am Download.
http://www.motor-talk.de/.../...ver-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...
Hier mal ein Link zu einer Fehlermeldung nach 100% in Bildern von mir...
Nach dem Reset, langes Drücken der on/off Taste stand im menü eine zeit lang Software Aktualisierung läuft...
und dann war alles i.O
Das Problem ist aber das iich auch nicht neustarten kann weil das Update immer noch läuft. Habe auch schon ein paar mal neugestartet das DP aber steht immer noch auf Software aktuallisierung läuft. Jetzt seit fast 2 Wochen.
Auch das Service - Menü kann ich vermuttlich deswegen nicht startet weil er noch im Update hängt.
Kann ich das nicht irgendwie abbrechen?
SD Karte schon raus?
Ja hatte ich probiert er "aktuallisiert" weiter
Zitat:
@Mordrag schrieb am 2. Juni 2015 um 17:28:58 Uhr:
Das Problem ist aber das iich auch nicht neustarten kann weil das Update immer noch läuft. Habe auch schon ein paar mal neugestartet das DP aber steht immer noch auf Software aktuallisierung läuft. Jetzt seit fast 2 Wochen.
Auch das Service - Menü kann ich vermuttlich deswegen nicht startet weil er noch im Update hängt.
Kann ich das nicht irgendwie abbrechen?
Das selbe hatte ich auch. Du musst zum Freundlichen
Das navi muss online wieder freigeschaltet werden. Sonst kommst du aus dem modus nie raus.
NA ist aber nen Klasse System für den Preis ... Noch hab ich garantie aber wenn die rum ist will ich nicht wissen was das "Freischalten" dann kostet. Und das nur weil es VW nicht mal schaft Software Updates für ihrer DP's auch zur verfügung zu stellen. Ich glaub ausgeliefert wird irgendwas um die 378? und der Händler kann max auf 200 Updaten.
Das schon traurig aber ich werd dann die Tage mal vorstellig werden
Danke für die Info!