ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery 4 - 2013 - Probleme mit dem Land Rover?

Discovery 4 - 2013 - Probleme mit dem Land Rover?

Land Rover
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:12

Hallo, ich möchte mir einen Disco 4 kaufen, Fahrzeug ist tadellos, 80 000 km, Bj. 2013.

Ich fahre im Jahr ca. 10 000 km. Bin kein Mechaniker. Kann ich den Disco die nächsten vier Jahre ohne größere Probleme fahren? Hat das Fahrzeug bekannte Schwachstellen?

Wäre für eure Hilfe Dankbar!

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn es kein Montags Auto ist..sicherlich

Die 40.000 Mehr-km sollte ein ausgereifter Disco 4 problemlos hinbekommen.

Schwachstelle ist beim schweren Disco (2,7 Tonnen Leergewicht) die Luftfederung; die kann schon mal Mätzchen machen (Kompressordefekte, defekte Gummibälge).

Frag mal nach, ob der Vorbesitzer regelmäßig im schweren Gelände war, dann würde ich die Finger davon lassen, denn dann wurde das Material ordentlich beansprucht und Probleme bei höheren Laufleistungen sind vorprogrammiert.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:23

Hallo, im Gelände war das Auto nicht, der Kompressor wurde einmal erneuert ...

Danke!

Dann spricht nichts gegen einen Kauf.

Aber ins Auto reinschauen kann keiner, das wäre ein Blick in die Glaskugel.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 9:11

Hallo und Danke, reinschauen kann man nicht, aber wenn es Probleme mit Motor, Getriebe, Elektronik gibt, ist es ja bekannt ....

Jetzt weiß ich schon mal mehr, einen Kauf steht dann nichts im Wege.

Danke!

Typische Schwachstellen hat der D4 vom D3 übernommen, hier mal eine Liste von unserem Wagen (D3), was alles auch beim D4 auftreten kann und wird. Die meisten Reparaturen kosten immer gleich mehrere hundert Euro in einer Vertragswerkstatt, wobei es fast immer mechanische Schäden waren. Extrem selten haben wir bislang Elektronikprobleme gehabt, obwohl der Wagen auch 1-2 mal pro Jahr im Gelände gefahren wird.