- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Discovery Sport Konfiguration -> Hilfestellung gesucht
Discovery Sport Konfiguration -> Hilfestellung gesucht
Hi,
bräuchte mal Hilfestellung bei der Konfiguration Discovery Sport, wir tun uns gerade mit dem Konfigurator schwer:
"Must haves":
Td4 - Automatik - 7 Sitzer - Ledersitze - Navi - Parksensor vo+hi - Freisprechanlage - Sitzheizung vo - beheizbare Frontscheibe - Scheinwerferreinigungsanlage - normale Klima - Multifunktionslenkrad - mittlere Kopfstütze 2. Sitzreihe - Abblendautomatik
Mir fällt auf, dass im Konfigurator das Winterpaket nicht mit der 7-Sitzer Option zu kombinieren ist.
Die S-Ausstattungsvariante lässt sich im Konfigurator nicht mit Ledersitzen konfigurieren (was beim Evoque möglich war zumindest beim Händler). Ich wollte eigentlich (wie beim Evoque die Pur Version) die S-Ausstattung nach meinen Vorgaben aufrüsten, funktioniert aber nicht.
Wie würdet Ihr konfigurieren?
Stefan
Ähnliche Themen
63 Antworten
Trotzdem mal den Händler fragen, ob es nicht kombinierbar ist. Der Konfigurator ist mehr so eine Inspirationsquelle bei LR. Da kann man auch Sachen konfigurieren, bei denen der Händler die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Beim RRS waren auch Extras als Zubhör wählbar, die längst Serie waren. Aussenfarben waren auch nicht mehr alle lieferbar. Humor haben die Briten ja.
Achimi
Das denke ich mir auch, bin mir aber halt nicht sicher. Der Evoque Pure war "frei konfigurierbar" bei Händler.
Stefan
Zitat:
@achimi2 schrieb am 5. Februar 2015 um 21:48:01 Uhr:
Trotzdem mal den Händler fragen, ob es nicht kombinierbar ist. Der Konfigurator ist mehr so eine Inspirationsquelle bei LR. Da kann man auch Sachen konfigurieren, bei denen der Händler die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Beim RRS waren auch Extras als Zubhör wählbar, die längst Serie waren. Aussenfarben waren auch nicht mehr alle lieferbar. Humor haben die Briten ja.
Achimi
Das kann ich nur unterschreiben, zumindest für den "klassischen" Disocvery. Laut Online-Konfigurator war die adaptive Geschwindigkeitsregelung nicht mit dem Winterpaket kombinierbar. Als ich mit meinem darüber gesprochen habe, hat er mir erklärt, dass es ein Bug im Online-Konfigurator ist. Jetzt wird meiner mit Winterpaket und adaptiver Geschwindigkeitsregelung geliefert.
Der sprach noch davon, dass dafür bestimmte Gewichtsobergrenzen bei sehr gut ausgestatteten Wagen, z.B. für die hintere, manuelle Klimaanlage, im Online-Konfigurator nicht beachtet werden.
Offensichtlich tun sich unsere Freunde von der Insel mit der Programmierung einer korrekten Rules-Engine etwas schwer
Grüße
Aramith
... der guten Ordnung halber sei festgehalten, dass für Konfigurator, Prospekte, Preislisten und Betriebsanleitungen IMMER LR Deutschland verantwortlich zeichnet ...
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 6. Februar 2015 um 08:45:04 Uhr:
... der guten Ordnung halber sei festgehalten, dass für Konfigurator, Prospekte, Preislisten und Betriebsanleitungen IMMER LR Deutschland verantwortlich zeichnet ...
Gruss
Steuerkatze
Danke für den Hinweis. Aber dadurch wird's für den Kunden auch nicht besser
Hallo Stefan, hast Du denn einen Prospekt, der hilft um einiges weiter.
Fakt ist, dass die Ausstattunglinien total anders aufgebaut sind als beim Evoque.
Da habe ich auch ein wenig gebraucht bis mein DS fertig konfiguriert war.
Und durch 7 Sitze fallen einige Konfigurationsmöglichkeiten weg...
So, habe jetzt mal im Prospekt/Vorläufige Preisliste Modelljahr 2015/1 nachgeschaut.
Sitze in Teilleder für Modell S nur mit "Komfortpaket S" optional bestellbar.
Sitze aus genarbtem Leder erst ab Modellvariante SE optional bestellbar.
Einen Ausschluss, dass 7 Sitze nicht mit dem Winterpaket zusammen gehen finde ich da nicht - das könnte dann tatsächlich ein Bug im Konfigurator sein.
Da einige Deiner Wünsche im SE schon drinn sind, würde ich mal versuchen den Deinen wunsch als SE zu konfigurieren.
Ich hatte auch begonnen meinen als SE zu konfigurieren, als ich dann auf Basis des HSE neu konfiguriert habe war das günstiger als meine SE-Konfiguration...
... klassischer Weg einer Konfiguration. Habe beim RRS auch erst mit S angefangen, doofe Innenausstattungen, den SE genommen und den HSE dagegen gehalten. War deutlich günstiger. HSE dynamic und höher wg. dem bösen Touch (zu viel Schwarzanteile) rausgeworfen.
Hätte ich aber echt nicht geglaubt, dass die höhere Aussattungsvariante so viel günstiger als die darunter liegende ist.
Achimi
PS: unser Sportdisco kommt am 27.02.
Hallo,
ging mir auch so, wollte eigentlich kein Leder (Frau wegen Tierschutz etc.), aber SE mit den Extras wäre fast teuerer gewesen als HSE. Der wurde es dann auch. mit 7 sitzer ging dann kein Head up - blöd- kein active driveline etc.
wie auch immer ,insgesamt dann doch ok, freue mich,,, wobei ich schon im dezember blind bestellt habe, der wagen aber erst auf juni terminiert ist. (Leasingende Bmw erst im September..)
Gruß shodan
@shodan1971: Lederschuhe trägt sie doch auch, oder? Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Diskussion habe ich unendliche Male mit meiner Assistentin geführt. Nun ist sie keine Veganerin mehr.
Achimi
Zitat:
@achimi2 schrieb am 10. Februar 2015 um 21:03:51 Uhr:
@shodan1971: Lederschuhe trägt sie doch auch, oder? Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Diskussion habe ich unendliche Male mit meiner Assistentin geführt. Nun ist sie keine Veganerin mehr.
Achimi
LOL!
Ich finde die Haltung mancher "Damen" auch affig. Der Mensch ist evolutionstechnisch gesehen ein Allesfresser und das Hirn konnte nur durch die Aufnahme von Proteinen so groß werden...aber Frauen haben ja ein kleineres Gehirn.
Böse Worte ! :-)
Das Gehirn ist nicht kleiner, nur die Harnröhre kürzer. Das ist Fakt. Aber die Aussage vom Hirn möchte ich so nicht unterschreiben. ... und meine Frau sitzt nicht neben mir (und hat auch Ledersitze).
Achimi
kommen wir wieder zum Thema?
Zitat:
@Stefan MUC schrieb am 11. Februar 2015 um 16:12:53 Uhr:
kommen wir wieder zum Thema?
tja, hm,
wo ist denn der Fragesteller abgeblieben....