Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Hyundai i30

Diskussion: Zulassungszahlen Hyundai i30

Hyundai i30
Themenstarteram 6. April 2018 um 12:25

@ 206driver, danke.

Ich finde es gut, wann Kunden bei Hyundai i30 und Ioniq haben große Möglichkeit seine Wunschauto zu bekommen. Ist alles dabei - Sauger, Turbo, Diesel, "N", Hybrid, Plug-In, Elektro.

Fahre selber i30 1,4T Kombi, sehr zufieden, für kurze Strecken möchte keine Diesel haben.

Gruß. I.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Im September 2018 sind die Zahlen ja regelrecht eingebrochen, im Vergleich zum August. ca. 50% weniger !

Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich hätte eher eine moderate Steigerung erwartet.

Die Produktion der Ns lässt auf sich warten! :-)

Zitat:

@chris95 schrieb am 5. Oktober 2018 um 14:10:03 Uhr:

Im September 2018 sind die Zahlen ja regelrecht eingebrochen, im Vergleich zum August. ca. 50% weniger !

Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich hätte eher eine moderate Steigerung erwartet.

ist logisch. Ab 01.09 greift der WLTP Zyklus. Somit sind bestimmt viele noch vorher zugelassen worden, die auf "Halde" produziert wurden. So einen Boom hat man ja bei vielen Herstellern befürchtet, dass sie nochmal schnell alle Autos zulassen. Sonst ist der Otto-Partikel-Filter fällig, was nachträgliches Nachrüsten bedeuten würde und wesentlich teurer gewesen wäre. Also schnell im August zugelassen, dann brauch man den auch nicht =)

Im August war ja auch Produktionspause (Umstellung von MY18 auf 19), und der i30 war nicht bestellbar.

Für GDH (2. Generation ) würde bestimmt mehr Diesel gekauft als Benziner (Zeitraum 2012 bis April 2017 CW). Vergleich den PD Januar 2017 bis jetzt mehr Benziner als Diesel.

Ist eben ein typisches Privatkundenauto, da kauft kaum noch jemand Diesel...

Interessante Zahlen. Die Zulassungszahlen scheinen eher zu steigen, während der Diesel immer mehr abfällt. Die beiden Hybrid sind vermutlich auf die Hyundaizentrale zugelassen um hier entsprechende Tests zu machen. Vermutlich plant man aber, die Version in näherer Zukunft hier anzubieten.

Mich würde noch die Verteilung der verschiedenen Motorversionen und Karosserieversionen interessieren. Leider kommt man an die Daten nur im Abo.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Hyundai i30' überführt.]

Ja, ich hätte den Hybrid gern zur Auswahl. Bin den Ioniq mal gefahren und war vom Antrieb* durchaus angetan...

*Der Rest des Autos überzeugte nicht so, der wirkte eine Klasse primitiver als mein i30.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 19:12

Bei Hybriden in i30, in allen Koroserien, möchte ich gerne 0-100 in 9sek haben, oder schneller. (Corolla kann in 8sek.)

Gruß. I.

Der Diesel scheint sich bei den Verkaufszahlen zu erholen. Erstmals hat er im Dezember nach längerer Zeit wieder deutlich die 10% überschritten. Für Vielfahrer ist er wohl nach wie vor eine gute Empfehlung.

Für Vielfahrer wird der Diesel auch noch längere Zeit die Empfehlung bleiben. Die Panikmache ist gefühlt ja erstmal vorbei. Und passiert ist... Nix, bis auf viel heiße Luft.

556 Zulassungen im April. Da schlagen Corona und das bevorstehende Facelift gnadenlos zu... :eek:

am 13. August 2020 um 8:33

Hallo!

Danke für die interessanten Zahlen. Mich würde mal interessieren, wie sich die Zulassungszahlen im Vergleich zum Vorgänger geändert haben. Ich habe mir 2016 noch das alte Modell gekauft, da mir der schon verfügbare neue überhaupt nicht gefiel. Hyundai müsste doch anhand der Zulassungszahlen gemerkt haben, dass das nicht der große Wurf war. Mein "Alter" ist immer noch top und für den "Neuen" kann ich mich immer noch nicht erwärmen. (sieht irgendwie gesichtslos aus, wie ein Fiat oder Peugeot älterer Bauart).

V. Grüsse, J

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Hyundai i30' überführt.]

Bitte für solche Fragen dieses Thema hier verwenden, damit die Zahlen übersichtlich bleiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Hyundai i30