- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Diskussion: Zulassungszahlen Kia Stinger
Diskussion: Zulassungszahlen Kia Stinger
Die Zulassungszahlen inkludieren aber dann auch Händlerfahrzeuge (Probefahrzeuge etc.)...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nichts. Alles gut. Ist nur wichtig zu wissen dass dies nicht gleichzusetzen mit den verkauften Stingern an Endkunden ist...
Finde die Idee trotzdem klasse !
Zitat:
@206driver schrieb am 21. November 2017 um 09:38:53 Uhr:
Und?
sorry für bissl OT:
gibts die Zahlen eigentlich auch für den Optima / Optima SW?
Hab dazu noch nix gefunden.
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 21. November 2017 um 09:58:50 Uhr:
Nichts. Alles gut. Ist nur wichtig zu wissen dass dies nicht gleichzusetzen mit den verkauften Stingern an Endkunden ist...
Ist doch aber bei jedem Modell von jedem Hersteller so. Und je hochpreisiger die Fahrzeuge werden, desto häufiger sind es Händlerzulassungen.
Die wenigsten dieser Fahrzeuge werden ihr ganzes Leben beim Händler sein. Entweder gehen sie in den ersten Monaten als Tageszulassung weg oder später als (günstiger) junger Gebrauchtwagen.
Und: ohne diese Fahrzeuge würde es keine Probefahrten geben.
Zitat:
@androidjuergen schrieb am 21. November 2017 um 10:11:44 Uhr:
sorry für bissl OT:
gibts die Zahlen eigentlich auch für den Optima / Optima SW?
Hab dazu noch nix gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../...a-optima-plug-in-hybrid-t6028245.html
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...a-optima-plug-in-hybrid-t6028245.html
oha, danke - der Titel ist irreführend und auch im Text immer nur der PlugIn Hybrid angeführt.
aber im PDF sind die anderen auch
danke.
Weil es hauptsächlich um den Hybrid geht. Die anderen Zahlen sollen nur als Anhaltspunkt dienen.
Mein KIA Händler hat 4 Standorte/Niederlassungen und hat einen V6 aus der ersten Lieferung (Modellstart) verkauft. Einen V6, einen Diesel und zwei 2.0 als Vorführer. Also wurde 5 Stinger angemeldet, davon aber nur einer an einen Kunden verkauft und angemeldet, 4 laufen übers Autohaus.
Da für den Modellstart vorrangig die V6 ausgeliefert wurden, ist davon auszugehen, dass die Meisten wohl V6er sind.
Auf Mobile.de sind 138 gebrauchte Stinger per Suchfunktion zu finden. Diese sind also auf Händler angemeldet und haben eine Sperrfrist zum Verkauf (so der KIA Verkäufer).
Also muss man von den angemeldeten Stinger mind. 138 abziehen, weil die noch bei den Händlern stehen.
Angeblich hat KIA darauf bestanden, dass die Händler den Wagen nicht auf Teufel komm raus abverkaufen, sondern den Stinger auch als Vorführer zu Probefahrten bereit halten müssen. Dies ist eine Aussage aus dem Verkaufsteam des Autohauses (ich gebe nur wieder).
Exakt das selbe hat er mir auch gesagt.
Gruß Slowy
Ist doch nicht ungewöhnlich und wird mit Sicherheit bei vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller nicht anders gehandhabt.
Mir hat der Händler bei dem ich den V6 Probegefahren bin auch so gesagt... und das die erwünschte Haltezeit sehr lang wäre. Aber irgendwie macht es auch Sinn. Wenn ich Interesse an einem Stinger habe und der Händler keinen Vorführwagen hat zum Fahern ist das sicher eher schlecht für die Verkäufe. So ein Auto nur durch anschauen im Showroom kaufen.. mh.. wer macht das?
Hui, das sind aber wenige.
Wesentlich weniger als ich vermutet habe.
Ich nicht. Die geneigte Kundschaft lässt sich Firmenwagen von Audi usw. bezahlen oder wenn schon selber bezahlen, dann halt auch ein Auto wo jederman weiß, dass es teuer ist (Prestige). Von den Fahrern wird niemand "umsteigen", weil gefühlter sozialer Abstieg^^.
Bleiben die Neukunden, Fahrer, die sich erstmalig in dem Premiumbereich wagen oder halt Käufer, die das Modelldesign des Stinger schön finden. Da der Deutsche in der Mehrzahl lieber Kombis, SUV und geleaste Edelkutschen kauft, bleiben "billige" Limos auf dt. Straßen eher die Ausnahme (s. Zulassungszahlen Limos).
Und genau das finde ich gut! Somit bleibt der Stinger eine Ausnahme und Seltenheit auf dt. Straßen. Die perfekten Voraussetzungen für ein Kultauto und neugierige Blicke.
Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich morgens im Stopp und GO die dicken Mercedes und BMW Limofahrer dabei beobachte, wie die sich extra langsam an mir vorbei schieben und dabei die ganze Zeit den Stinger abchecken. Wenn man dann schnell rüber schaut und die dabei erwischt, fühlen die sich ertappt und es wird schnell weggeguckt. "ICH?!? Habe den Wagen nicht angeschaut, das ist unter meiner Würde"
Der Vergleich ist das Schmieröl unseres Systems. Und wenn der Deutsche eines fürchtet, dann beim Vergleich nur Zweiter zu sein. Haste was, biste was! Mit dem Stinger ist man im übertragenden Sinne halt nur Zweiter und für mehr hats halt nicht gereicht Denke. Daher wird der Wagen m.E. keine großen Zulassungszahlen erreichen.
Ich kann damit sehr gut leben, liegt evtl. auch daran, dass ich son halber Däne bin.
Fände es auch Toll, wenn Kia sagen würde: "Das wars, kommt keiner mehr"
Aber hatte gedacht, das es mehr Hubraumfreunde geben würde, die sich einen Schnappen.
Die Hubraumfreunde fahren AMG Mercedes... und gerne mal zu schnell ... auch in 30er Zonen... so mit 150k/mh... und ohne Zulassung ....und in Vorgärten... und dann zum Schrottplatz ;-)))
Hätte er sich mal lieber für das Geld 2 Stinger gekauft! hahaha.