- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Diskussion Zulassungszahlen (Opel)
Diskussion Zulassungszahlen (Opel)
Hier können zentral die Neuzulassungen für Opel diskutiert werden.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja , man sieht die Corsa F sehr häufig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Opel Corsa' überführt.]
PSA legt sich richtig ins Zeug, dass keiner wieder bei ihnen kauft, der 1x drauf rein gefallen ist oder langjährig mit Opel zu Frieden war. Zumindest im e Sektor hier mal eine repräsentiäative Umfrage von uscale und nextmove. Schlechter geht eigentlich nicht mehr. Ob das an der Führung von Stellantis liegt und dem damit verbundenen schlechten Service. Oder ob wirklich die Autos an sich Schuld sind?
Gelöscht.
Man sollte solche Umfragen nicht überbewerten. Offensichtlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Abschneiden in dieser Studie und den echten Verkaufszahlen. Tesla lag im Juli fast 37% unter den Vorjahreswerten (-41,1% für das gesamte Jahr). Bei Polestar sind die Werte mit -60% sogar noch höher. Dazu kommt dann noch, dass Polestar nur homöopathische Menge verkauft (in 2024 bisher 2.000 Fahrzeuge).
Ich wollte mich mal bei 206driver für den tollen Service mit den Zulassungszahlen bedanken. Ich wundere mich allerdings warum der Astra L diesen Service nicht erfährt, gibt es dafür einen besonderen Grund?
Der Corsa fehlt ja auch, oder?
Zitat:
@AQuick schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:12:16 Uhr:
Der Corsa fehlt ja auch, oder?
Corsa ist dabei, es fehlt nur der Astra und für den Frontera ist schon ein Strang vorbereitet.
Über 92% verkaufte Diesel beim Opel Combo Im Septemer 2024 sprechen Bände.
Es ist schon erstaunlich wenn Opel Verkäufer in dieser Situation den Kunden empfehlen vom Diesel abzusehen, weil der von niemandem mehr gekauft werde.
Die Verkäufer müssen E-Quoten, bei allen Herstellern so, erfüllen. Es gibt von den Herstellern für jede Autohaus-Gruppe Vorgaben, wie die E-Quote sein muss
Der Peugeot Corsa boomt. Spontaner Gedanke: Das wird ein großes Gejammer werden, wenn sich die Ölbadriemen in ein paar Jahren reihenweise auflösen. Der Erfolg des Corsa F ist für mich das aktuell perfekte Beispiel dafür, daß aus dem Erfolg eines Produkts keinerlei Ableitung auf die Produktqualität möglich ist.
Opel Corsa.
Zitat:
@abm_70 schrieb am 8. November 2024 um 10:28:41 Uhr:
Der Peugeot Corsa boomt. Spontaner Gedanke: Das wird ein großes Gejammer werden, wenn sich die Ölbadriemen in ein paar Jahren reihenweise auflösen. Der Erfolg des Corsa F ist für mich das aktuell perfekte Beispiel dafür, daß aus dem Erfolg eines Produkts keinerlei Ableitung auf die Produktqualität möglich ist.
Oder die Ölbadriehmen gehen bei ordentlichem einhalten des Wartungsintervalls gar nicht sooft kaputt wie hier dauernd behauptet wird?!?
Es ist sicher derzeit Zulassungsstop für richtige E-Autos beim Stellantis.
Die Autohäuser dürfen doch sicher erst wieder ab Januar ausliefern.
Oder will die Stellantis Autos am Ende gar niemand ? Weil kein Käufer weiß, wer sein E Stellantis nach der Wagengarantie noch wartet ?
Ist es nicht so dass die kulante Stellantis für alle E-Auto Probleme den Kunden verantwortlich macht, wenn er nicht dort beim Service war ?
Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus ?
Also wem genau sollte man (außer Leasing) den Kauf eine E-Opels empfehlen ?
Kann man denn überhaupt den Zustand einer Opel Corsa Batterie (Zustand) auslesen und testen lassen ?
Der Diesel-Anteil ist seit April 2024 recht hoch (über 50%). Die hohe Reichtweite dürfte ein entscheidender Faktor sein.