ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Display 8" Vormopf

Display 8" Vormopf

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:56

Hatte lange überlegt, ob ich das Display mit dem "breiten" Rand tausche, es gibt ja ein paar Threads darüber. Nachem ich einen Shop in Deutschland gefunden habe (Danke an Klohlig) ist das neue 8" Display (NTG 4.5/4./) heute angekommen und wurde sofort eingebaut.

Der Einbau gestaltete sich sehr einfach (2 Schrauben lösen und die vorhandenen Stecker wieder anschliesen) , die original MB Funktionen funktionieren ohne Probleme.

Audio 20 und Becker Map Pilot Navi

Bin begeistert, endlich ist dieser "breite" Rand verschwunden :-)

Zusatzfunktionen des neuen Display`s sind über touch zu erreichen.

 

Da mich ein anderer User (Danke b.808) auf evtl. Reflektionen aufmerksam gemacht hat, wird noch eine Entspiegelungsfolie aufgebracht.

Hier noch der Link zum shop: http://fedju.shop/.../...ll-touch-display-fuer-die-a-klasse-w176-.html

Bessere Bilder, in den nächsten Tagen :)

Gruss Matty

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:56

Hatte lange überlegt, ob ich das Display mit dem "breiten" Rand tausche, es gibt ja ein paar Threads darüber. Nachem ich einen Shop in Deutschland gefunden habe (Danke an Klohlig) ist das neue 8" Display (NTG 4.5/4./) heute angekommen und wurde sofort eingebaut.

Der Einbau gestaltete sich sehr einfach (2 Schrauben lösen und die vorhandenen Stecker wieder anschliesen) , die original MB Funktionen funktionieren ohne Probleme.

Audio 20 und Becker Map Pilot Navi

Bin begeistert, endlich ist dieser "breite" Rand verschwunden :-)

Zusatzfunktionen des neuen Display`s sind über touch zu erreichen.

 

Da mich ein anderer User (Danke b.808) auf evtl. Reflektionen aufmerksam gemacht hat, wird noch eine Entspiegelungsfolie aufgebracht.

Hier noch der Link zum shop: http://fedju.shop/.../...ll-touch-display-fuer-die-a-klasse-w176-.html

Bessere Bilder, in den nächsten Tagen :)

Gruss Matty

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Für die hälfte würde ichs mir gönnen.. ansonsten etwas zu teuer finde ich.

Aber danke für den Link :)

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 16:40

Teuer ist immer relativ :-) Schau Dir mal die Angebote aus Fernost an, mit Einfuhrsteuer/Zollgebühren ...

Da fand ich dieses Angebot nicht zu teuer.

Ist da Navi mit drin oder braucht man das bereits vorher? Also GPS Antenne alles im Display?

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 20:07

Das Display hat u.a. ein eigenes Navi, einen Anschluß für GPS uvm.

Da ich die originalen Funktionen des Audio 20/Becker Map Pilot nutze, frag doch bitte beim Shop nach, bevor ich was falsches berichte.

480 Euro für das Teil? Da muss die Gewinnspanne des Herstellers dreistellig sein ... nein Danke, das ist es mir nicht wert. ;)

am 24. Oktober 2017 um 5:21

Wie ist die Darstellung auf dem display? Wie beim Original oder durch den größeren Display etwas verpixelt?

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 7:04

Für mich sieht es aus wie beim Original :-)

Sieht wirklich gut aus, eine tolle Alternative...

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 7:36

Etwas bessere Bilder ...

am 24. Oktober 2017 um 8:36

Zitat:

@Matty61 schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:36:25 Uhr:

Etwas bessere Bilder ...

Was kann der Monitor noch? Vielleicht mal paar Stichworte

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 8:48

Touch, Navi, Video, GPS, Mp3 ...

Umschaltung auf Nachtdesign, wenn Licht an ...

Bin selbst nur Kunde, wenn Du Fragen hast, dann bitte an den Shop.

Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich ausschliesslich die originalen Funktionen von Audio20, Becker Map Pilot.

Touch funktioniert beim Original Menu?? Also geht mir um Einstellungen, Zeit usw. Oder nur kann man Finger benutzen fur das Displays Menu ( P1170389 Foto)

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 16:46

Die original MB funktionieren wie gehabt, ohne Touch. Die Zusatzfunktionen mit Touch.

Das Display kann auch Videos abspielen.

Ich hab Igo und Navigon als Navigation drauf und brauch nichts nachkaufen.

Kann jederzeit die aktuellen Karten draufmachen.

Das ganze basiert auf Windows PE und ist auf einer SD Speicherkarte

Deine Antwort
Ähnliche Themen