- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Display // Anzeige zittert
Display // Anzeige zittert
Hallo,
Bei meinem Tarraco FR (Produziert Mai 2022) kam es jetzt 2x vor das die Anzeige im Display der Mittelkonsole zittert. Hab dazu ein Video angefügt.
Ich weiss noch nicht was das zittern triggert. Das einzige was hilft, ist das Auto auszuschalten und neu starten.
Software müsste eigentlich die neuste installiert sein, hab ich leider vergessen nachzuschauen werdw ich aber nachreichen.
Ist das ein bekanntes Problem?
Danke.
Gruss
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zittert denn Anzeige auch in allen anderen Modi oder nur beim Radio/ Musikmodus ?
Könnte aber mit instabiler Stromversorgung des Displays zusammenhängen.
Hi,
ich habe zwar nicht dieses Problem, aber manchmal geht der Ton nicht. Bei mir hilft es, das Multimediasystem neu zu starten. Auto muss dafür nicht aus, es geht bei der Fahrt.
Hast du das schon Mal probiert?
Bass zu doll aufgedreht.
Scherz - ab zum Händler, höre ich aber zum ersten Mal, aber das MIB3 ist ja für allerhand Überraschungen gut.
Edit: Neuste Version ist die 0836. Derzeit nur beim Händler zu bekommen, noch nicht über OTA.
Es zittert bei allen modi. Wie starten man das System neu, ? Also was ich versucht habe, in dem ich lange auf das Ein/Aus touchfeld drücke und wieder einschalte, wenn du das meinst. Hilft leider nicht.
Ja, wenn man ganz lange drückt bzw gedrückt hält, dann bootet es neu. Wie lange weiß ich nicht genau, aber man merkt den Unterschied zwischen Bildschirm aus und Neustart. Im Tacho kommt dann auch die Meldung, dass Navi gerade nicht verfügbar ist, man sieht das Seat Logo. Dann in ein paar Sekunden alles wieder da.
Zitat:
@cueppi schrieb am 24. Juli 2022 um 20:10:26 Uhr:
Könnte aber mit instabiler Stromversorgung des Displays zusammenhängen.
Kannst das erläutern? Wäre das nicht eher wenn das Display flackern/Aussetzter hätte? Wie bei Wackelkontakt.
Da reichen schon Milliampere Unterschiede. Das muss der Mechatroniker vom :-) durchmessen.
Hab mal geguckt. Meine Version ist die 0809. Ist das alt?
Ist die neuste, die derzeit per OTA verteilt wird. Danach gab es die 0834, die wurde aber zurück gezogen und nun gibt es wie oben geschrieben die 0836 beim Service.
Ich habe auch die 0809, da zittert nix. Ich glaube daher nicht, daß es an der Software liegt. Ich würde mal beim Händler reinschauen.
Ich hatte das Problem mit dem zitternden Display auch schon 3x bei meinem Xcellence. Meiner müsste im April/Mai 2022 produziert worden sein. Bis jetzt habe ich immer das Multimediasystem neu gestartet. War aber auch noch nicht in der Werkstatt damit.
Zitat:
Ich hatte das Problem mit dem zitternden Display auch schon 3x bei meinem Xcellence. Meiner müsste im April/Mai 2022 produziert worden sein. Bis jetzt habe ich immer das Multimediasystem neu gestartet. War aber auch noch nicht in der Werkstatt damit.
Ok "gut" zu hören, dass auch noch jemand betroffen ist. Nerven tuts mich noch nicht, da ja bis jetzt wirklich erst 2x vorgekommen ist und ansonsten läufts der Tarracco einwandfrei.
Mein freundlicher ist nur 5 Gehminuten von mir Zuhause entfernt, je nach Lust und Laune werde ich da mal vorbeigehen und das Video zeigen. Ein Video würde ich dir auch empfehlen zu machen, dass hilft immer sehr für die weiteren Abklärungen.
Genau, aus Erfahrung sei gesagt, dass der Vorführmodus nie funktioniert , also ist das sehr hilfreich.
Hallo
Wir haben das gleiche Problem bei 2 Seat Ibiza. Beide bj. 2022.
Software-Stand 0836 (über Werkstatt, macht mehr Probleme als die alte Version) und 0809 letztes online Update.
Es zittert, es beginnt sich während der Fahrt ein/aus zu schalten, ein roter pulsierender streifen ist auch unten am Display.
Das kommt aber nur sporadisch. Nicht reproduzierbar.
Hat schon jemand, von seiner Werkstatt eine Lösung bekommen?
Mfg