- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Display bei freigeschaltetem BC
Display bei freigeschaltetem BC
Hallo!
Hab mir küzlich meinen BC freischalten lassen!
Klappt auch alles super..
Allerdings hab ich jetzt immer auf dem Display die Reichweite und den Momentanverbrauch stehen.
Kann man das auch irgendwie abstellen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
leider nein , ärgert mich auch .denn dieses herum springen der zahlen sagen mir nichts und lenken nur ab. kannst es aber im BC ablesen über die BC taste.
gruß manfred
schalt halt rüber aufs radio...?
Kann man über's Radio auf das Datum umstellen wenn man es angezeigt bekommen möchte? Ich habe das BID.
keine ahnung hab das navi-display da kann man aufs radio switchen wenn der bc nervt...gruss
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
schalt halt rüber aufs radio...?
Was nen Trread.
Es gibt halt nur diese Anzeige. Wenn es dich nervt, lass halt den BC wieder löschen.
Wie mein Vorredner meinete, achalt halt um.
Bei uns ist es so, wenn die Zündung eingeschaltet wird, ist im CID die Anzeige für das Radio zu sehen.
Wenn ich bezüglich des BC was wissen will, sachlte ich da hin und suche dann in den Untermeues.
MfG
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Was nen Trread.
Es gibt halt nur diese Anzeige. Wenn es dich nervt, lass halt den BC wieder löschen.
Es war eine normale Frage von ihm.
Könntest ihm auch eine normal Antwort geben.
Hätt ja sein können das es eine Möglichkeit gibt.
Naja von dir ist man ja nix anderes gewohnt aus scheiß Komentare
Zitat:
Original geschrieben von Verrückter
Naja von dir ist man ja nix anderes gewohnt aus scheiß Komentare
Wer im Glashaus sitzt soll .....
Also kehre lieber vor deiner eigenen Tür.
@Goose@GTC
Stell dir mal vor es gibt Leute die wollen die Anzeige ständig sehen (ich nicht), damit sie sehen ob sie auch nicht zu viel Gas geben um ja Sprit zu sparen. Dies war auch schon mal ein Thread hier.
Also knipps wie schon geschrieben wurde das Radio- oder Navibildchen an und gut ist.
Bei mir ist übrigens auch wie bei Globalwalker, das Radio das Startbild und ich denk bei allen anderen auch.(CD70/GID)
Erstmal danke für die "vernünftigen" Antworten!
Bei mir leider nicht..
Nach der Zündung kommt direkt dieses Reichweiten gedöns!
Was heißt das Radiobildchen? Einfach auf die Radio-Taste drücken? Das funzt net!
Hab das CD30 mit GID.
Komischerweise gibt es im BC-Menu selbst diese Angaben (Reichweite,Momentanverbrauch) garnicht.
Gibt´s die dort bei euch?
Zitat:
Original geschrieben von Goose@GTC
Erstmal danke für die "vernünftigen" Antworten!
Bei mir leider nicht..
Nach der Zündung kommt direkt dieses Reichweiten gedöns!
Was heißt das Radiobildchen? Einfach auf die Radio-Taste drücken? Das funzt net!
Hab das CD30 mit GID.
Komischerweise gibt es im BC-Menu selbst diese Angaben (Reichweite,Momentanverbrauch) garnicht.
Gibt´s die dort bei euch?
Das CD30 hat keine anderen Menüs, die man stattdessen darstellen könnte (wie das CD70). Damit wirst du wohl leben müssen, oder aber du lässt den BC wieder deaktivieren.
Ich find die Anzeige allerdings praktisch, mich stört sie nicht und lenkt auch nicht ab. Mitfahrer sind nur immer wieder erstaunt, wie viel ein Auto in der Stadt beim Anfahren so verbrauchen kann
Alles klar! Vielen Dank Herr Unheil!
So schlimm das ich deswegen den BC wieder deaktivieren würde ist es natürlich nicht.
Aber ich dachte halt man könnte es auch irgendwie abschalten!
Doch wie gesagt.. Wenn nicht ist es auch nicht weiter tragisch!
Das mit der Reichweite bleibt normalerweise nur ständig an, wenn diese unter 50km ist. (Damit man das Tanken nicht vergißt)
Sobald man tankt und die errechnete Reichweite größer als 50 Km ist funktioniert das umschalten des BC wieder normal.
Wie viel Sprit ist denn drin?
Grüße
Thomas
Tank ist noch halb voll!
Das mit der Reichweite hat er von Anfang an (also seit freischaltung des BC) angezeigt..
Am Anfang waren es 800 Km.. Jetzt ist er so bei 350 Km.
Das ist völlig normal. Zumindest beim CD30(MP3).
Die CD70-Benutzer haben da andere Möglichkeiten, aber wir nicht.
Allerdings finde ich das super, weil ich zur Zeit eine gewisse Autobahnetappe (absolut eben) mit verschiedenen Geschwindigkeiten durchfahre, und dadurch rauskriegen will wieviel er bei welcher Geschwindigkeit verbraucht.
Angefangen habe ich mit 80km/h (fast nen LKW gebremst )
und bin mittlerweile bei 120km/h (immer um 10 erhöht).
Irgendwann poste ich mal die Liste und dann haben wir mathematisch die Ideale Reisegeschwindigkeit, bestehend aus Geschwindigkeit und Verbrauch ermittelt
Also ich finde die Anzeige praktisch
Ich muss ja zugeben das ich da auch oft drauf schaue um zu sehen wiviel er so zwischen 120 und 150 schluckt..
Aber bei mir gehts einfach zu oft hoch oder runter..
Zwar nicht sehr viel aber das macht sich auf den Verbrauch schon wahnsinnig bemerkbar!