ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Display bleibt dunkel

Display bleibt dunkel

Themenstarteram 3. März 2007 um 10:09

Hallo,

wer hat ähnliches Problem gehabt oder weiss woran das liegt. Heute morgen gin plötzlich der große Bordmonitor vom Navi etc. aus - es wurde dunkel. Beim Neustart des Wagens wurde das Display kurz kell, dann aber wieder dunkel. Erst nach langem warten kann dann wieder das Display und die Funktionen waren dar.

Hat jemand ne Idee oder nen Tip!?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. März 2007 um 21:06

Hallo,

das habe ich bei meinem 5er auch gehabt. Das passiert wenn der interne Rechner abstürzt. Wirst lachen aber das kann dir passieren wenn du an starken elektromagnetischen Emittern vorbei fährst. Sendemasten für Handynetze etc.

Ist das Display nur dunkler, oder ganz aus?

Wie kalt war es bei euch?

Hintergrund:

Wenn das Display nur dunkler war, dann ist Deine Display-Heizung nicht aktiv, welche bei niedrigen Temperaturen benötigt wird, damit das Display die volle Leistung bringt.

Göran

am 4. März 2007 um 18:02

Sendemasten für Handys und Störungen des Displays

 

Hallo,

wenn Du eine Sendeanlage für Mobilfunk in Deiner Nähe hast musst Du nicht den geringsten Ausfall irgendwelcher elektronischen Systeme befürchten. Das gehört in den Bereich der Legenden. Oder in ganz Deutschland gibt es Störungen aller Displays aller BMW´s :-)) Es gibt so gut wie keinen Bereich in Deutschland, der nicht von einem Anbieter versorgt ist. Ich denke eher, dass Göran da das Problem richtig beschreibt.

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:59

...also das Display ging ganz plötzlich während der Fahrt aus. Auch nach Zündung aus....kommt kein Bild ins Display...es leuchtete nur einmal kurz auf - erst nach längerem abstellen des Fahrzeugs...lief es wieder

an einem tag ist es gleich 2 mal aufgetreten...

am 6. März 2007 um 4:52

Zitat:

Wenn das Display nur dunkler war, dann ist Deine Display-Heizung nicht aktiv, welche bei niedrigen Temperaturen benötigt wird, damit das Display die volle Leistung bringt.

Nein. Versuche nicht.

Mein Händler hat mir gesagt, daß es diese Display-Heizung nur beim 5er gibt und nicht beim 3er. Welche Aussage stimmt nun?

am 6. März 2007 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von thapsi

 

Mein Händler hat mir gesagt, daß es diese Display-Heizung nur beim 5er gibt und nicht beim 3er. Welche Aussage stimmt nun?

Lt. Geheimmenue gibt es eine Heizung für das Display.

Schau mal auf meiner FAQ-Site (in Signatur) nach, wie Du ins Geheimmenue kommst und schau Dir dann den Menue Punkt 17.00 (DISP-HEIZ = „Displayheizung Aus/Ein“) an.

Sollte da "off" stehen weiß Du genau, dass es daran liegt. Steht da "on" ist es was anderes.

Steht da wirklich "off" würde ich zum :) fahren und ihm die Anzeige zeigen und dann soll er nochmal bei sich nach schauen, ob er immer noch sicher ist, dass es beim E90 keine gibt.

Göran

Displayheizung gibt es auch im Dreier. Lässt sich im Geheimmenü deaktivieren!

VG

Jander

Also mein Problem ist, dass oft wenn ich einen kurzen stop mache, ins Auto einsteige und wieder anlasse, dass mein Display komplet aus bleibt, startet sich kurz auf, bleibt dann weiss und stürzt wieder ab, das reseten nützt auch nichts,

erst wenn ich das Auto für min. 30min abstelle ist es wieder ok. Das habe ich im schnitt 4-5 mal im Monat :(

Zitat:

Original geschrieben von decko

Also mein Problem ist, dass oft wenn ich einen kurzen stop mache, ins Auto einsteige und wieder anlasse, dass mein Display komplet aus bleibt, startet sich kurz auf, bleibt dann weiss und stürzt wieder ab, das reseten nützt auch nichts,

erst wenn ich das Auto für min. 30min abstelle ist es wieder ok. Das habe ich im schnitt 4-5 mal im Monat :(

Da scheinst Du ein Problem mit dem Rechner zu haben, also zum :) und kontrollieren lassen. Wahrscheinlich gibt es da einen Neuen.

Göran

Kann evtl. ein Hitzeproblem sein und der rechner schaltet sich dann einfach aus. (kühlung geht nicht bei ausgeschaltetem motor, motorabwärme heizt zu sehr)..oder so ;)

am 8. März 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Jander

Displayheizung gibt es auch im Dreier. Lässt sich im Geheimmenü deaktivieren!

VG

Jander

Habe heute folgende mail von BMW erhalten:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell liegen uns im Rahmen der BMW Kundenbetreuung keine Informationen vor, ob und wann eine

Displayheizung für das Navigationssystem im BMW 3er erhältlich sein wird. Hierfür bitten wir um Ihr

Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Da scheinst Du ein Problem mit dem Rechner zu haben, also zum :) und kontrollieren lassen. Wahrscheinlich gibt es da einen Neuen.

Göran

Dachte ich anfangs auch, war beim Freundlichen, CCC wurde schon gewechselt, bereits 4mal :-)

Laut dem :) ist es aber ein bekanntes Problem und wird mit dem nächstem SW Update ende März behoben.....

Zitat:

Original geschrieben von thapsi

Habe heute folgende mail von BMW erhalten:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell liegen uns im Rahmen der BMW Kundenbetreuung keine Informationen vor, ob und wann eine

Displayheizung für das Navigationssystem im BMW 3er erhältlich sein wird. Hierfür bitten wir um Ihr

Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

Und wieder was dazu gelernt...;)

VG

Jander

*gruebel* Wieso verbauen die nicht in allen BMW's mit Hutze das selbe Display?

Das verstehe wer will.

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen