ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Display hat Streifen bei Kälte

Display hat Streifen bei Kälte

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 28. November 2010 um 16:29

hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das mein Display (Tacho) bei Kälte starke Streifen hat.

desto kälter es wird desto stärker sind die Streifen.

Sowas darf ja wohl nicht sein.

Wer hat denn sowas auch???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Hitmann,

mein lieblingsthema : Suche im Kuga Forum:D

hätte hier etwas im angebot:

http://www.motor-talk.de/forum/streifen-im-informationsdisplay-bei-niedrigen-temperaturen-t2447629.html

grüße

Das darf auch nicht sein ...........

 

Ab zum FFH und ein neues verpassen lassen;)

 

Wenn nötig lass den Kuga dort über Nacht bei Frost draußen stehen, damit man es am Morgen direkt nachvollziehen kann:)

 

Mein Kuga steht zur Zeit (noch) bei Frost draußen, aber ohne dieses Problem - Display ist nur etwas Träge wg der Kälte, da Flüssigkristalldisplay ............

Tauschen bringt nichts. Dann hast ein neues Display mit Streifen.

Aber es zu akzeptieren bringt nur noch mehr Frust;)

Man kann es akzeptieren nachdem man es mit tauschen versucht hat, oder permanent in der Werkstatt sein, und endlos tauschen lassen ohne Erfolg. Da fahr ich lieber mit Streifen wenns kalt ist.

Selbe Geschichte wie beim Sony Radio. Da kann man auch endlos tauschen oder es einfach selbst zurücksetzen.

Nicht das Wahre, aber akzeptabel bei einer Kosten-Nutzen-Analyse.

Außerdem reagiert es bei Kälte total träge.

Jetzt kann man natürlich sagen, das ist bei einem Flüssigkristalldisplay nunmal so... dachte ich lange Zeit auch.

Aber dann erklär mir mal jemand warum das bei der Anzeige vom Radio oder der Klima nicht so ist :cool: :confused:

Wird wohl am Stand der Technik liegen.

Leg mal ein uraltes Handy (so'n Teil mit grünem einfarbigem Display) ins Auto und es wird sich genauso verhalten.

Die haben halt beschlossen das es zumutbar ist, 10min lang "Streifchen" bei Kälte zu haben.

Mein TomTom, Radio und Handy haben die Streifen jedenfalls auch nicht.

 

Ich werde jetzt aber deswegen nicht zum FFH rennen da er mich dann für total durchgeknallt und bescheuert hält. Display wird er mir wohl eh kein anderes, ala Smartphone, einbauen...

 

Ich hak das als "ist halt so und stört mich nicht weiter" ab und halt mich an relevantere Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Außerdem reagiert es bei Kälte total träge.

Jetzt kann man natürlich sagen, das ist bei einem Flüssigkristalldisplay nunmal so... dachte ich lange Zeit auch.

Aber dann erklär mir mal jemand warum das bei der Anzeige vom Radio oder der Klima nicht so ist :cool: :confused:

Weil diese eine andere Technik benutzt als das Rote display. Das rote ist eine Monotomer einfach produzierter Display, während das TFT des Navi's schon eine andere Technik verwendet.

Beispiel altes Handy: Einfache Technik, bei minusgraden katastrophal..

Das TFT Display des Navi's reagiert übrigens auch verzögert..nur merkt man es nicht so krass wie das rote.. in den ersten minuten ist es auch dunkler..

am 1. Dezember 2010 um 15:52

Also bei meinem aus 2009 sind keine Streifen zu sehen, auch heute morgen nicht, bei -9 Grad!

Träge klar, aber Streifen nein! (Will auch keine ;) )

Gruß vom Kostas

Nee, bei mir auch keine heute morgen, jedenfals nicht im Display

am 2. Dezember 2010 um 4:29

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Außerdem reagiert es bei Kälte total träge.

Jetzt kann man natürlich sagen, das ist bei einem Flüssigkristalldisplay nunmal so... dachte ich lange Zeit auch.

Aber dann erklär mir mal jemand warum das bei der Anzeige vom Radio oder der Klima nicht so ist :cool: :confused:

Weil diese eine andere Technik benutzt als das Rote display. Das rote ist eine Monotomer einfach produzierter Display, während das TFT des Navi's schon eine andere Technik verwendet.

Beispiel altes Handy: Einfache Technik, bei minusgraden katastrophal..

Das TFT Display des Navi's reagiert übrigens auch verzögert..nur merkt man es nicht so krass wie das rote.. in den ersten minuten ist es auch dunkler..

Ich hab kein Navi. Ich rede von dem roten Display der Klimaautomatik und vom Sony Radio. Das sind ebenso LCD's wie die Multifunktionsanzeige.

Wie gesagt, hier gibts keine keine Streifen und keine dermaßen träge Reaktion.

@RettMich: bei mir bleiben die Streifen die ganze Zeit über sichtbar, nicht nur 10 min :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

 

Weil diese eine andere Technik benutzt als das Rote display. Das rote ist eine Monotomer einfach produzierter Display, während das TFT des Navi's schon eine andere Technik verwendet.

Beispiel altes Handy: Einfache Technik, bei minusgraden katastrophal..

Das TFT Display des Navi's reagiert übrigens auch verzögert..nur merkt man es nicht so krass wie das rote.. in den ersten minuten ist es auch dunkler..

Ich hab kein Navi. Ich rede von dem roten Display der Klimaautomatik und vom Sony Radio. Das sind ebenso LCD's wie die Multifunktionsanzeige.

Wie gesagt, hier gibts keine keine Streifen und keine dermaßen träge Reaktion.

@RettMich: bei mir bleiben die Streifen die ganze Zeit über sichtbar, nicht nur 10 min :rolleyes:

Nach mir wird das Sony Radio vom LED's beleuchtet, diese sind unempfindlich auf temperaturen. Das rote Display im BC hat hingegen eine Flüssigkeit drin, das macht den Unterschied

am 2. Dezember 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

 

Ich hab kein Navi. Ich rede von dem roten Display der Klimaautomatik und vom Sony Radio. Das sind ebenso LCD's wie die Multifunktionsanzeige.

Wie gesagt, hier gibts keine keine Streifen und keine dermaßen träge Reaktion.

@RettMich: bei mir bleiben die Streifen die ganze Zeit über sichtbar, nicht nur 10 min :rolleyes:

Nach mir wird das Sony Radio vom LED's beleuchtet, diese sind unempfindlich auf temperaturen. Das rote Display im BC hat hingegen eine Flüssigkeit drin, das macht den Unterschied

Hmm, kann sein. Muss ich nacher mal schauen.

Wäre ne logische Erklärung!

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 10:44

Also ich hab den Händler gefragt,und oh wunder er kannte das Problem,und es wird nun getauscht,da der Fehler bekannt und angeblich behoben wurde.

Bin mal gespannt.werde euch auf dem laufenden halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Display hat Streifen bei Kälte