1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Display Meldung C_ACEI_

Display Meldung C_ACEI_

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:37

Hallo zusammen,

unser Polo, Zulassung 2013, zeigt beim Start eine Meldung an, die nicht im Handbuch steht und auch nicht beim VW Händler bekannt ist. Der Schraubenschlüssel blinkt und daneben steht C_ACEI_ Nach kurzer Zeit verschwindet die Meldung wieder.

Weiß hier jemand, was uns das Auto mitteilen möchte?

Viele Grüße

Carolin Schuback

Meldung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

Inspektion oder Ölservice vielleicht?! Steht etwas im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 10:18

Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Das kann ich leider auch nicht selbst. Aber vielleicht wäre das eine erste Maßnahme?

Ich denke Ölservice oder Inspektion müsste eine eindeutigere Meldung sein, die auch im Handbuch steht. Zumindest war das die Hoffnung...

Ein Diagnosegerät sollte wie VerbandKkasten zum Inventar des Auto werden müssen....

Ne das ist leider ein möglicher elektrischer Fehler von den Tachos - vermutlich einmal zur Reparatur einschicken

Kannst du den fehlerspeicher auslesen lassen? Eventuell hat er schon checksum error drin

Wenn du Spanisch kannst ist hier im Video die gleiche Meldung zu sehen und wenn ich das richtig verstanden habe gehts um Ölwechsel….

https://youtu.be/V8XRHZZtd2U?si=VPGhBRoIO_lpoDdv

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 17:39

Ah, das würde Sinn machen! Das Auto könnte ein spanischer Import sein, weil das Serviceheft auf spanisch ist... Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass es unterschiedliche Meldungen in den Länder gibt. Danke!!!

Denke wenn du Ölservice zurücksetzt dann sollte die Meldung bis zum nächsten Ölservice nicht mehr auftauchen. Gibt genug Seiten wo es beschrieben ist wie man es machen kann.

Übrigens laut google Übersetzer aceite=ÖL :-)

Deine Antwort