- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Display nachrüsten
Display nachrüsten
Ich wollte fragen, ob man ein Display nachrüsten kann und welches dazu geeignet wäre?
Kein Navi vorhanden.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Es gibt wenig was nicht geht, aber da musst Du ja erst mal mechanisch Hand anlegen und das Armaturenbrett zurecht schneiden, was dann beliebig bescheiden aussehen kann.
Ich würde das nicht machen wollen....
Carpuride W103 pro
Zitat:
@Mariobraeu schrieb am 8. August 2024 um 13:12:40 Uhr:
Carpuride W103 pro
Wie siehts Aus mit der Tonqualität hörst du per Aux oder per frequenz?
Per aux, in dem Gerät selber kannst du am ton sehe viel einstellen. Da hab ich viel rumexperimentiert und echt gute soundergebnisse erzielen können
Zitat:
@rouvenmp schrieb am 5. August 2024 um 22:16:21 Uhr:
Ich wollte fragen, ob man ein Display nachrüsten kann und welches dazu geeignet wäre?
Kein Navi vorhanden.
Ich würde hier das Original Navigation Professional sprich das NBT empfehlen. Bei deiner IST Ausstattung sollte das ganze 2000€ kosten. Ist natürlich etwas teurer wie Zubehör aber Original ist und bleibt Original. Auch beim Verkauf ist es eine Aufwertung - Zubehör hingegen kommt m.M.n. nach gut an.
An alle Tipp-Gebenden hier, guckt euch mal das erste Bild des TE an. Das Fahrzeug hat einmal Nichts als Voraussetzung, also noch nicht mal die die Aufnahme für einen Monitor. Das Loch im Armaturenbrett fehlt und müsste da reingeschitzt werden, was dann beliebig hübsch wird.
Meiner Meinung nach wäre die Investition von EUR 2000,- für das NBT mit fragwürdig toller Integration in die bestehende Landschaft für dieses ältere und mager ausgestattete Fahrzeug völlig überzogen.
Ist es denn möglich vom "kleinen" Display auf das große zu wechseln? Plug & Play?
Meine Antwort war mit der Berücksichtigung des ersten Fotos denn hab etliche Nachrüstungen hinter mir.
Mit Display kann man auch deutlich weniger Rechner.
Zitat:
@Mariobraeu schrieb am 15. Januar 2025 um 19:13:13 Uhr:
Per aux, in dem Gerät selber kannst du am ton sehe viel einstellen. Da hab ich viel rumexperimentiert und echt gute soundergebnisse erzielen können
Ich würde es gerne über Aux verbinden aber es sieht doch hässlich aus, will nicht mein Aux von der Mitte des Autos nach vorne ziehen. Gibts da eine andere möglichkeit außer Fm?
Irgendwie keine ahnung, Aux Kabel von unten nach hinten ziehen und beim amaturenbrett irgendwo reinschneiden und aux verbinden.
Ich hab das auxkabel größtenteils hinter die Verkleidungen geklemmt, an manchen stellen siehts Mans natürlich. Z,b. Da wo das teil den strom herbekommt, nämlich ausm Zigarettenanzünder solange man das nicht anders verkabelt
Zitat:
@Mariobraeu schrieb am 16. Januar 2025 um 17:26:55 Uhr:
ausm
Hast du mir ein Bild davon? Kanns mir grad nicht vorstellen wie du es meinst.
Von was ein Bild? Vom Zigarettenanzünder? Oder wo das kabel lang geht?
Zitat:
@Mariobraeu schrieb am 19. Januar 2025 um 10:05:41 Uhr:
Von was ein Bild? Vom Zigarettenanzünder? Oder wo das kabel lang geht?
Wie deine Aux Verkabelung versteckt ist meine ich
Muss man halt bischen rumfummeln