ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Display

Display

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 15:37

Hallo,

 

ich würde gerne mein Navidisplay von meinem w212 mit einer Schutzfolie beschichten. Allerdings weiß ich nicht die Maße (Länge und Breite) des Displays um die richtige Folie online zu kaufen. Ich hab in den Foren lange gesucht aber nix gefunden. Bitte um Hilfe. Danke!

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@shahin86 schrieb am 29. Juli 2017 um 17:37:39 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne mein Navidisplay von meinem w212 mit einer Schutzfolie beschichten. Allerdings weiß ich nicht die Maße (Länge und Breite) des Displays um die richtige Folie online zu kaufen. Ich hab in den Foren lange gesucht aber nix gefunden. Bitte um Hilfe. Danke!

Nimm doch einfach die Blende ab und schon kannste exakt messen,

gibt ja verschieden große Displays.

Gib doch einfach das Gerät (z.B. Audio 20) mit dem Wort 'Displayschutz' in der Bucht als Suche ein.

So hab ich meine Folie letzte Woche auch gefunden und bestellt.

 

Warte aber noch drauf, daher kann ich nicht nachmessen...

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 16:33

@langer Rudi kannst ja die Maße durchgeben wenn die Folie da ist, wäre hilfreich

Was will man denn damit??

Zitat:

@AMG_4Matic schrieb am 29. Juli 2017 um 18:48:47 Uhr:

Was will man denn damit??

Vielleicht denkt er es ist ein Touchscreen ?

Zitat:

@shahin86 schrieb am 29. Juli 2017 um 18:33:05 Uhr:

@langer Rudi kannst ja die Maße durchgeben wenn die Folie da ist, wäre hilfreich

Wie gut das du sicher bist das du ein gleiches

Display wie der Rudi hast, ist schon eine Kunst

eine Abdeckung abzunehmen um zu messen.

An den Herrn Themenstarter

Du hast verstanden das es verschiedenen Größen

bei den Displays gibt ?

Wenn Du mal wieder eine Frage hast schreibe einfach rein

welches Fahrzeug, Baujahr und welches System denn da verbaut ist,

dann gibt es Menschen hier die sicher helfen können.

Man sollte vielleicht selbst drauf kommen wenn man so eine Frage stellt.

 

Nur mal so, was ich da von dir kürzlich gelesen hatte war köstlich:

 

S212 Rückfahrkamera nachrüsten

Hallo Leute, also die Preise, die ich hier lese, sind im Vergleich zu MB Berlin schon fast wie umsonst. Bei meinem E200 W212 will Mercedes mindestens 7.000€ NUR für die Rückfahrkamera. Habt ihr Alternative???? Danke im Voraus

7000 Euro Motto Dilldappe fangen.....

Ist natürlich KEin

Touchscreen, aber die Folie verhindert beim "mal eben schnell Drüberwischen" Spuren an der doch ziemlich kratz-/ fleckanfälligen Oberfläche.

Aber mit Folie sieht es bescheiden aus, und dann am besten noch

über die empfindlichen Ledersitze noch ein Sitzbezug drüber. Nehme

zum reinigen nur ein feuchtes Microfasertuch

und habe keine Kratzer drauf, Vermeide es

aber alle 3 Tage da zu putzen. So ein Auto

ist ja ein Gebrauchsgegenstand, und glaube

mir es wird dir keiner auch nur 1 Cent weniger

geben auch wenn mal ein paar Schlieren

draufkommen sollten. Früher hatte ich auch

immer eine Schutzfolie auf dem Handy, heute

sage ich warum soll ich durch eine doofe Folie

lesen und der nächste hat ein neuwertiges Display

bei einen Telefon was nach 2 Jahren sowieso

so gut wie nichts mehr bringt.

Zur vielleicht bescheidenen Optik kann ich mir erst nach der Montage eine Meinung bilden, und wenn's mir nicht gefällt, so kommt sie halt in die Tonne. Ist mir aber für 8,- Euronen einen Versuch wert... :-)

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:46

@HansiKoenig anscheinend hast du viel Zeit dich mit älteren Posts zu beschäftigen...

Ich muss zugeben, dass die meisten hier sich deutlich besser auskennen als ich. Dafür sind ja solche Foren da um sich schlau zu machen. Also ich fahre ein E200 Baujahr 2015, glaube dass NTG5.1 verbaut ist.

Hoffe diese Eckdaten reichen. Und wenn die Folie nicht das hergibt, was sie verspricht, dann gehts in die Tonne ;)

Ich hatte mein Comand Display immer schön vorsichtig mit einem weichen Pinsel abgestaubt, nie ein Kratzerchen, bis, ja bis irgend so ein Hornochse beim Freundlichen meinte das Display als freundliche Service Dienstleistung putzen zu müssen. Hatte die feinen Kratzer viel zu spät bemerkt, denen schwerlich nachzuweisen. Aber

nun ärgere ich mich jedes mal wenn ich draufschaue. Man sieht sie zwar nur im ausgeschalteten Zustand, aber ich hatte auch schon über eine Schutzfolie nachgedacht, oder gar neues Display, aber sicher wahnsinnig teuer...

Christian

@Magic10000

Gute Einstellung,so handhabe ich das auch.Ab und zu wird " drübergeswiffert "-also entstaubt und gut isses !

Das Teil wird ja nicht berührt,also zumindest nicht von mir.Ich weiß auch nicht,was manche so mit dem Display alles treiben ?

Vielleicht alles Allergiker die das Display regelmäßig vollrotz.. ???

Da muss man natürlich öfters putzen oder sich als Alternative ein paar Taschentücher ins Auto legen ( für die Nase-nicht für's Display ! ).

Also,wie gesagt,habe den Dicken jetzt ein gutes Jahr und das Display noch nie berührt,warum auch ?

Oder ist es doch mit Touchscreen und keiner hat mir was gesagt,verdammt !!!

Nebenbei ganz kurz : Ich habe mal vor Jahren an der FB vom TV die Schutzfolie entfernt (die hatte ich bestimmt ein Jahr gar nicht bemerkt,so gut war die aufgeklebt ) und anschließend meiner Frau gesagt - guck mal,wie schön ich die Fernbedienung sauber gemacht habe - fast hätte sie es geglaubt - hahaha !!!

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen