- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Display tot - Auto abgeschleppt
Display tot - Auto abgeschleppt
Hallo!
Heute morgen war das Display (Armaturen) meines Elches tot. Das Sensus lief, jedoch war vor dem Lenkrad alles dunkel geblieben.
Auch zwei Stunden später, nach Abstellen mit Abschließen, tat sich nichts.
Also VOLVO Assistance angerufen, den Elch abschleppen lassen und einen Leihwagen bekommen.
Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange das dauert....
Beste Antwort im Thema
Ui, es gibt neuerdings Volvo-Fahrer, die wert darauf legen, dass man sich nach ihrem Auto umdreht... Das Image von Volvo hat sich in kürzester Zeit schon arg gewandelt, oder?
Ähnliche Themen
83 Antworten
... das ist doch wieder eine klassische 10er-Schlüssel-Situation? Frag deinen doch mal, ob du die Batterie hättest abklemmen können?
Schönen Gruß
Jürgen
Ich glaube ich besuche vorsorglich mal einen 10erSchlüssel-Lehrgang. Das liest man ja leider häufiger hier!
Das hätte mir der Meister doch am Telefon sagen können...
Ich glaube nach sowas muss man aktiv fragen.
Das ist traurig...
Der Meister mutmaßte, dass es vielleicht an meinem Multicommander oder an HEICOs Selected Sound liegen könne....klar doch!
Bei mir ist über Ostern das Mitteldisplay schwarz geblieben und wollte auch Stunden später immer noch nicht. Es ging dann auch kein Sound, Klima usw. Habe ihn dann über Nacht stehen lassen. Als das auch nichts brachte habe ich auch zur 10er Schlüssel Lösung gegriffen und das hat dann auch abschließend geklappt. Es kam dann aber auch eine Meldung dass die Batterie schwach sei. Ich vermute irgendeine Software hat sich so aufgehängt, dass die zentrale sensus Einheit nicht mehr runterfuhr und es so selbst bei abschließen des Autos nicht zu einem Reset kam. Hat dann über Nacht an der Batterie genuckelt. Ich werde das aber demnächst mal in der Werkstatt checken lassen...
bei mir ist das Centerdisplay auch schon mal schwarz gelieben. Es wollte hochfahren, ist dann schwarz geworden und dann ca. 2min gar keine Reaktion. Ich bin weitergefahren und nach den 2 Minuten hat er nochmal versucht hochzufahren, was dann auch gelang. Seit dem nie wieder vorgekommen.
Jetzt habe ich mir dann doch den 10er Schlüssel bereitgelegt. Jürgen, wo sitzt denn die Batterie, die man im Falle des Falles abklemmen solte?
RTFM !!!!!
Ach Scheiße, ausgeschrieben, sitze hier in der Sonne beim 6. Bier und die Sauna fährt hoch. Da frage ich das Forum und lese kein FM
Morgen wird angebadet, wenn ich Ostern hier schon ausharre! Also nervt nicht und helft.
@Hoberger, im Kofferraum auf der linken Seite. Da kann man in der Mulde per Drehknopf die Verkleidung abmachen. Negativpol mit 10 Schlüssel lösen, etwas warten und wieder anschrauben. Das war es dann auch schon.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 1. April 2016 um 18:07:31 Uhr:
Ach Scheiße, ausgeschrieben, sitze hier in der Sonne beim 6. Bier und die Sauna fährt hoch. Da frage ich das Forum und lese kein FM
Morgen wird angebadet, wenn ich Ostern hier schon ausharre! Also nervt nicht und helft.
Schande, wer hat denn bei dir ums Schwimmbad die Holzpanele verlegt? Lass dir das Geld zurück geben!
Zitat:
Schande, wer hat denn bei dir ums Schwimmbad die Holzpanele verlegt? Lass dir das Geld zurück geben!
wir kommen dann zum Treffen 2016 zu Dir um nachzusehen ob du dann die Latten richtig angenagelt hast
Eigenleistung.....mach ich nie wieder. Ist alerdings auch nicht ganz einfach, da im Anfüllbereich des Beckens die
Verrohrung liegt und man nicht verdichten kann wie üblich. Dann kommt es zu Absackungen und den Verdrehungen. Ist jetzt aber schon 7 Jahre her.
Morgen geh ich da ran, versprochen!