- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Display und Autoradio aufrüsten
Display und Autoradio aufrüsten
Hallo, habe einen W246 200CDI Automat , Baujahr 2012, der etwas aufgerüstet werden soll. Der Display und das Autoradio sollen besser werden, da das BT und Navi nicht richtig funktionieren.
Hat mir jemand einen guten Tip?
Der Wagen ist für einen Neulenker und braucht ein Navi und nen USB Anschluss.
Leider bin ich noch nirgends fündig geworden was machbar ist.
Danke.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Da gibt es Android Lösungen mit anderem Monitor, einfach mal in Amazon suchen
Hallo
Habe bei meiner c Klasse einfach das Map Pilot einfach gegen ein Road Trip getauscht,funktioniert 1 zu 1 und das Telefon wird gespielgelt und man ist auf dem neusten Stand mit Google Maps usw
Viel Erfolg
@Hack1946 Hallo, kann dir irgenwie keine PN schicken. Habe in einem anderen, älteren Beitrag gesehen, dass du im Raum ERZ mal einen Codierer gesucht hast. Bist du da fündig geworden? Brauche für meinen Viano Hilfe.
Also ich habe in meinem B180 ein 12" Andoid Display eingebaut und gleich eine Rückfahrkamera dazu.
Der Spaß hat knapp 500 Euro gekostet da ich gute Gerät haben wollte, mit 8 CPU's und etwas mehr RAM, denn beim Fahren laufen 2 Blitzwarner internet-Radio und google maps im dauerbetrieb und da soll es nicht ruckeln.
Es ist kein hexenwerk und mit etwas Geschick ist es zu schaffen
Hallo, komme aus Österreich habe einen W246 Bj. 2018
Audio20 NTG5.1
Möchte Android Auto +Rückfahrkamera und Frontkamera
installieren. Soll ich ein Interface oder gleich das große
Display (10"oder12") kaufen. Wer hat hier Erfahrung und
Wo kann ich gute Qualität kaufen. Aus China möchte ich nicht bestellen . Für Antworten bin ich sehr dankbar.
LG Jimmy 53
Also ich hab meins aus China, kann nichts negatives berichten. Der Support hat auch super funktioniert.
Frontkamera wollte ich auch einbauen, jedoch die spezielle Kamera im Benz-Stern ging bei mir nicht da dort der Abstandsradar eingebaut ist, ein universalgerät wollt ich nicht einbauen, da es hässlich aussehen würde.
Das solltest du dir vorher genau überlegen...
Hallo, Danke für die schnelle Antwort yourdream
Mit der Frontkamera muss ich dir recht geben die
baue ich jetzt nicht ein.
Habe heute in Österreich ein Display gefunden
der macht die Montage +Rückfahrkamera gleich mit.
LG Jimmy
Also selber einbauen kann man das auch. Ich habe es selber eingebaut. Von Beruf bin ich IT-ler ??
Ist nicht die Welt. 4-5 Stunden für jemanden der es noch nicht gemacht hat. Aufpassen solltest du auf die Rückfahrkamera. Da gibt's welche die etwas länger sind und damit die Stoßstange nicht zu sehen ist. Nimm eine kurze mit 170° Sicht. Hab auch den Fehler gemacht und die Billige für 15 € gekauft und dann die teure mit 50€
Investiere mehr in Arbeitsspeicher für die CPU als zum Speicherplatz damit Navi, TV, blitzwarner u d Internetradio flüssig laufen...
Und noch etwas, das Radio von Mercedes bleibt weiterhin vorhanden inkl. Navi falls vorhanden. Telefonfunktion auch
Was für einen Arbeitsspeicher hast du
Rückfahrkamera ist die mit Grifföffner
LG Jimmy
Ich hab die mit grifföffner, schaut edler aus.
Am Gerät hab ich nicht gespart, 500 € für 8 GB Arbeitsspeicher wobei 4GB auch ausreichend sind.
Danke für die Antwort, werde ich auch machen
LG Jimmy
@Jimmy53 mich würde interessieren, falls du das einbauen lässt, was die dafür verlangen. Wärst du so lieb das mit uns zu teilen? Also den Betrag ??
Also Display 499€ 4GB Rückfahrkamera 50€
Arbeitszeit 100€
LG Jimmy
Zitat:
@yourdream schrieb am 14. März 2024 um 00:03:45 Uhr:
Ich hab die mit grifföffner, schaut edler aus.
Was genau sind denn Grifföffner?