1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F66 & J01
  6. Display und HUD ohne Funktion bzw komplett schwarz

Display und HUD ohne Funktion bzw komplett schwarz

MINI Mini Electric J01
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 15:23

Hallo zusammen!

Heute morgen war beim Start das Display komplett schwarz und das HUD fuhr nicht raus.Keine Anzeigen….

Besuch beim Freundlichen heute morgen brachte nichts ausser das ich für den 12.02. einen Werkstatt Termin bekommen habe.

In anderen Foren taucht das Problem vereinzelt auf, aber ohne Lösungsansatz.

Reset und Neustart brachten nichts….

Hatte jemand das schonmal und evtl ne Lösung dazu?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du die neuste Software via RSU Update installiert? Falls ein Reset an der Lautstärketaste nicht klappt, kannst du nur das Fzg einschlafen lassen: Aussteigen, verriegeln und 5m weggehen mit allen Schlüsseln für ca. 5min. Dann schläft er komplett ein und ist anschließend hoffentlich wieder fit und fährt normal hoch.

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 5:55

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 10. Februar 2025 um 20:41:01 Uhr:

Hast du die neuste Software via RSU Update installiert? Falls ein Reset an der Lautstärketaste nicht klappt, kannst du nur das Fzg einschlafen lassen: Aussteigen, verriegeln und 5m weggehen mit allen Schlüsseln für ca. 5min. Dann schläft er komplett ein und ist anschließend hoffentlich wieder fit und fährt normal hoch.

Mir wurde keine neue Software in der App angezeigt.

Habe die 03/2024.77.

Das mit beiden Schlüsseln werde ich nochmal probieren.

Kenne ich nur vom Hörensagen mit der selben Fehlerbehebung, die Doomsday2004 vorschlägt. Auto verriegeln und 10 min weg gehen. Dann ging es bisher wieder.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 6:56

Hat alles nicht geholfen...

Habe den Mini gerade beim Freundlichen abgegeben.

Und nun die schlechte Nachricht. Für J01 SE gibt es eine Rückrufaktion wegen einer fehlerhaften Batteriezelle. Fahrzeug darf nicht mehr bewegt werden, Reparatur kann mehrere Wochen dauern, da das Ersatzteil nicht lieferbar ist!

Oh nein. So ein Mist. Ich drücke die Daumen für ein ädequates Ersatzfahrzeug

Deine Antwort