ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Display und Radio tot !

Display und Radio tot !

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:43

Hallo Freunde,

musste leider heute morgen feststellen, dass mein I-Drive Display aufgegeben hat. Da das Radio auch nichts mehr sagt, vermute ich fast, dass nur eine Sicherung defekt ist.

Weiß jemand, ob die Verbraucher zusammen abgesichert sind und wo die Sicherung sitzt. Das Manual gibt da leider nur sehr ungenau Auskunft.

Gruss,

steamship

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

schau doch mal in der Werkzeugkiste nach. Ich meine

das Dingens wo der Verbandspasten, Abschleppöse usw.

drin sind - da ist auch der Belegungsplan der verschiedenen

Sicherungen drin.

Hope this helps

angeldust

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:05

Hallo,

danke für den Tip! Das war genau das, was ich gesucht habe.

Scheint mein Problem aber nicht zu lösen.

Werde wohl die Werkstatt kontaktieren müssen.

Gruss,

steamship

am 9. Januar 2007 um 21:43

Hallo,

hat ich auch schonmal. Bei mir ging es erst nach ein paar Stunden wieder.. Direktes neu starten brachte nichts. Der BMW Meister sagte mir das es ganz selten mal vorkommen würde. Batterie - Pol für 10 Sekunden abmachen wäre auch eine Lösung sagte er. Morgen hab ich einen Termin um nochmals zu prüfen. Ab und zu waren bei mir ja auch gespeicherte Radioprogamme mal nicht vorhanden. Komischerweise tauchten die Fehler immer direkt nach dem Starten des Autos auf.

Ich habe festgestellt das ich weniger Probleme habe wenn ich nach dem drücken der Zentralverriegelung und dem starten des Autos etwas länger warte ( 10-15 Sekunden, oder Auto einfach früher entriegel ) Ich kann mir das nur so vorstellen wenn während des hochfahrens des Computers, genau dann das Auto gestartet wird, durch die Stromschwankungen Fehler entstehen. Der Ladeszustand der Batterie könnte auch eine Rolle spielen.

Ist nur meine Meinung kann mich natürlich total Irren. Werde morgen mal nachfragen.

Gruß

Montoya

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:54

Hallo Montoya,

danke für den Tip. Mittlerweile leuchtet bei mir auch das

Werkstattsymbol auf. Daher werde ich morgen mal meine

Werkstatt kontaktieren müssen.

Gruss,

steamship

am 9. Januar 2007 um 23:10

Hallo,

habe zur Zeit das gleiche Problem, mein Beamer bekommt morgen vom Freundlichen ein neues CCC eingebaut.

Das Problem trat auf nachdem ein neues DVD-Laufwerk eingebaut wurde und zusätzlich die neueste Software aufgespielt wurde. Ach ja in diesem zusammenhang wurde auch noch ein neues Video-Modul (Digital) fällig weil das alte (analog) mit der neuen Software von Mitte Dezember 06 nicht mehr so recht wollte.

Gott sei Dank, alles noch auf Garantie !

Gruß,

Tony

Zitat:

Original geschrieben von nuevo158

Hallo,

habe zur Zeit das gleiche Problem, mein Beamer bekommt morgen vom Freundlichen ein neues CCC eingebaut.

Das Problem trat auf nachdem ein neues DVD-Laufwerk eingebaut wurde und zusätzlich die neueste Software aufgespielt wurde. Ach ja in diesem zusammenhang wurde auch noch ein neues Video-Modul (Digital) fällig weil das alte (analog) mit der neuen Software von Mitte Dezember 06 nicht mehr so recht wollte.

Gott sei Dank, alles noch auf Garantie !

Gruß,

Tony

Das Problem kenne ich, seit Version 24.x aufgespielt wurde.

Allerdings passiert das bei mir meist (ist nur bedingt reproduzierbar) dann, wenn ich mit dem "kalten" Auto nur kurz fahre (<5min) dann das Auto kurz abstelle (<5-10min) wieder kurz fahre wieder kurz abstelle... irgendwann dann passiert's dass das CCC nicht startet. Wartet man 15-30min. passt wieder alles.

Da bei mir der Aux Anschluss nachgerüstet wurde, dachte ich als erstes an ein Kontakt Problem und war damit beim :). die haben sich alles angesehen, aber ein Kontaktproblem ist's nicht. Ich hab mit meinen :) vereinbart, dass ich mir notiere wann das wieder passiert, da er eher vermutet, dass es sich um einen Fehler in der Software handelt, die bei bestimmten Situationen das CCC nicht mehr aktiviert...

schau ma mal was dabei rauskommt.

mfg

Peter

PS: da ich momentan eh praktisch keine kurzstrecken fahre, merk ich von dem Problem auch nicht viel...

Aber vielleicht könnt Ihr auch mal aufpassen wann das Problem bei Euch auftritt, dann tut man sich bei der Problemlösung auch leichter...

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:23

Hier nochmal abschließend die Auflösung meines Problems.

Durch Wasserschaden wurden die (sinnigerweise) in der Reserveradmulde installierten Module für PDC und Micropower zerstört. Die Behebung erfolgte im Rahmen der Gewährleistung und es funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Gruss,

steamship

am 16. Januar 2007 um 18:56

@ Peter AT

Endlich einer der den Fehler auch hat, aber genau so. Ich werd noch verrückt. Jedes mal stehe ich bei BMW und die sagen, wir können keinen Fehler feststellen.

Ich soll auch aufschreiben wann es passiert, und was.

Wenn bei mir das Display ausfällt blinken die Beleuchtungen der CD Laufwerke wie wild. Sogar oben am Schiebedach, bei der SOS Lampe blinkt eine grüne LED. Nach 30 Mintuten, startet man das Auto wieder, alles funzt normal.

Aber hast recht nachdem das Update drauf ist sind die Probleme da.

Trotzdem werde ich mal in der Mulde wegen Feuchtigkeit schauen. Wäre auch eine Erklärung, denn meine Aktivlenkung spinnt auch immer mal wieder.

Langsam macht mich mein Bimmer wahnsinnig. Der alte E46 hatte nie was.....

 

Gruß

Montoya

Zitat:

Original geschrieben von Montoya

@ Peter AT

Endlich einer der den Fehler auch hat, aber genau so. Ich werd noch verrückt. Jedes mal stehe ich bei BMW und die sagen, wir können keinen Fehler feststellen.

Ich soll auch aufschreiben wann es passiert, und was.

Wenn bei mir das Display ausfällt blinken die Beleuchtungen der CD Laufwerke wie wild. Sogar oben am Schiebedach, bei der SOS Lampe blinkt eine grüne LED. Nach 30 Mintuten, startet man das Auto wieder, alles funzt normal.

Aber hast recht nachdem das Update drauf ist sind die Probleme da.

Trotzdem werde ich mal in der Mulde wegen Feuchtigkeit schauen. Wäre auch eine Erklärung, denn meine Aktivlenkung spinnt auch immer mal wieder.

Langsam macht mich mein Bimmer wahnsinnig. Der alte E46 hatte nie was.....

 

Gruß

Montoya

Stimmt, die Beleuchtung der Laufwerke "blinkt". Ich hab auch schon einen "Reset" versucht (beide Eject Tasten gedrückt halten), aber das funktioniert auch nicht...

Mein :) meinte als ich mit dem Problem zu Ihm gekommen bin, und nachdem er die Anschlüsse des CCC überprüft hatte, er vermutut auf einen Software-Fehler...

Die Mulde muss ich mir auch mal anschauen, allerdings kann ich den Fehler dzt. nicht reproduzieren, da ich keine kurrzstrecken fahre. Vielleicht versuch ich am WE mein glück...

Bez. E46: willst deinen Bimmer gegen den E46 meiner Frau tauschen? ;)

Allerdings solltes Dich ein wenig mit Lackierarbeiten auskennen (Rost an der Motorhaube usw. aber leider schon außerhalb der Garantie) ;)

mfg

Peter

am 2. Februar 2008 um 20:52

Hallo zusammen,

habe selbiges Problem bei meinem E60 525d Bj. 2004 inkl. Navi Professional!

Was war die Lösung bei Euren Problemen? Auto wurde vor 3 Monaten gekauft und gleich nach dem Kauf wurde ein Software Update durchgeführt! Fehler in der Software, Fehler des "CCC"!

BMW kann keine Fehler auslesen.... Sind schon am verzweifeln.

Vielen Dank für Eure Infos,

Mfg Mario

Moin,

hier was zum lesen :

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Grüße vom Blauen Elch

am 3. Februar 2008 um 11:12

Hallo, danke für den Link.....

Habe ich mir durchgelesen allerdings kann ich leider immer noch nicht feststellen ob es an einer fehlerhaften Software oder an einem defekten CCC liegt.....Ob der Fehler schon vor dem Software Update da war kann ich nicht sagen, da gleich nach kauf ein Update durchgeführt wurde. Wie kann man einfach feststellen ob das CCC defekt ist oder ein Software Fehler vorliegt.

Hoffe das BMW entlich eine Lösung hat...Die Aussage es sei normal da Hochleistungsrechner verbaut sind akzeptiere ich nicht....

Die Auswurftasten der Laufwerke funktionieren bei Monitor Ausfall leider nicht....

mfg Mario

am 4. Februar 2008 um 7:30

Guten Morgen,

 

nach einem SW Update habe ich exakt dieselben Symptome (inkl. blinkender SOS-Tasten LED) beobachtet, lt. :) wohl ein Zeichen für einen Bootversuch.

 

Aussage :): CCC defekt.

Was ich ihm nicht zufriedenstellend entlocken konnte, war die Info, ob die neue SW einfach nicht zum "alten" CCC passt, oder ob der CCC zufällig grad jetzt über den Jordan marschiert ist.

Da hat er sich verdächtig bedeckt gehalten.

 

Auf die Frage, was ich jetzt tun könne, kam wie aus der Pistole geschossen: neuer CCC rein. Auf die Frage, ob das irgendwie auf Kulanz ginge, kam fast noch schneller ein "ja". Das hat auch tatsächlich alles so geklappt und seither tut's wieder.

 

Bei der ganzen Aktion habe ich den Eindruck gewonnen, als ob dies ein wohlbekanntes Problem sei...

 

VG

Oktett

am 4. Februar 2008 um 8:09

Hallo,

wie alt war dein BMW bei der Kulanz Geschichte! Unserer ist nun knapp 4 Jahre und hat 46.000km!

Hoffe das dieses problem nun bald behoben werden kann.

Mfg Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Display und Radio tot !