1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Display von AliExpress bei w212 Bj 2011 kein Ton

Display von AliExpress bei w212 Bj 2011 kein Ton

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 12:48

Hallo,

Ich habe dieser Frage schon mal hier gelesen, bezüglich den Ton vom Display

Ich habe mir ein Display von AliExpress bestellt und bei meim e220er eingebaut alles funktioniert außer der Ton vom Display ich habe soweit ich weiß alles richtig angeschlossen laut Anleitung aber bekomme trotzdem kein Sound raus

Normale Radio und CD funktionieren und wenn ich auf Aux wechsele kommt nix.

Außerdem zeigt er mir aufm Display keine Interface verfügbar dabei hat es vorher funktioniert.

Habe alles wieder demontiert und das originale Radio eingebaut und alles funktioniert.

Dh der Adapter sei es Bluetooth oder Kabel beide funktionieren und sobald ich das neue Display wieder anschließe passiert gar nicht.

Kann mir vlt jemand helfen am besten wäre es wenn man ein Video call startet

Ps. Das AUX Kabel habe ich auch an Interface angeschlossen also wie es sein soll

AUX ist mit Media Interface verbunden
Media Interface Anschluss im Handschufac
Die Einstellung auf AUX
+6
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wäre der erste Ansprechpartner dafür nicht der Händler? Und wenn bei Aliexpress bestellst,- dann muss das halt in englischer Sprache ablaufen...

Dieser ueberfluessige Kommentar muss nicht sein. Verschone die Mitglieder von deinen klugen Ideen, bitte.

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 13:50

Natürlich habe ich den Händler kontaktiert und habe auch alles so eingebaut wie er mir und die Anleitung beschrieben hat jedoch kommt nix raus

Kannst Du über AUX denn ein anderes Audio-Signal einspeisen? Also funktioniert der AUX-Anschluss überhaupt?

Kann man an dem Android-Display evtl. den Audioausgang einstellen?

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 14:45

Ja der funktioniert ich habe es mit mehreren Geräten ausprobiert

Nur vom Display selbst kommt Keim Ton raus

Bei YouTube gibt es Videos welches auch die Einstellungen im Radio (original)zeigt.

Dort muss noch etwas umgestellt werden glaub ich mich zu erinnern.

Evtl auch mal nach deiner ntg version suchen.

Evtl auch mal nach w204,w218 suchen.

Ohne Deine Konfiguration und das Android Gerät zu kennen, aber da ist ein Audio Out 3,5mm Klinkenstecker, den würde ich mal in die vorgesehene Buchse packen. Ist der Aux Anschluss beim E auch im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole? Notfalls bis dahin verlängern.

Wenn das nicht klappen sollte dann mal kontrollieren ob an dem Adapter auch die Auxpositionen belegt sind und ob da auch am originalen die Kabel anliegen. Falls nicht, dann da einfach einen Auxanshcluss nachrüsten (am Adapter auf der Seite des originalen Radios) und dann den 3,5mm Stecker damit verbinden. Dann läuft es auch über Aux.

Für mein Linux Display habe ich das leider auch machen müssen, erst danach hat es mit dem Ton über Aux geklappt.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 0:24

@Svene350 ja ich hab mir zich Videos gegeben jedes Gerät hat ne andere Einstellung hab einiges davon ausprobiert leider nichts

Heute habe ich die zwei Kabeln Orange und der blaue von der Buchse und direkt ans originale radio angeschlossen

Und es zeig mir wenigstens den AUX vorher stand immer die Fehlermeldung vom Media Interface nicht verfügbar

Es kommt leider immer kein Ton raus

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 0:27

@fotom ein AUX Anschluss habe ich weder in Handschuhfach noch in der Mittelkonsole ich musste es nachrüsten über Interface Anschluß der sich im Handschuhfach befindet

Hatte vorher so ein Bluetooth Teil

Aber jetzt für den neuen display musste ich eins mit Kabel kaufen damit ich es direkt verbinden kann

Deine Antwort