1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Distanscheiben bzw Spurplatten?

Distanscheiben bzw Spurplatten?

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 16:50

Hallo,

Bin seit 17.12 Besitzer einer Opel Astra Sports Tourer 2.0CDTI Bj 4.2015 ich war nun heute morgen beim TÜV um zu fragen auf welche Breite ich Distanscheiben montieren kann....der Herr vom TÜV suchte dann aber er fand zu meinem Auto nichts er meinte sie haben nichts es sei zu neu...wenn er mein Auto angesehen hätte dann hätte er doch sagen können was ich vorne und hinten nehmen kann oder?? ich hab heute auch geschaut aber ich finde auch keine wo für das BJ 2015 sind...normal heisst es doch bis zum Radkasten das wären dann für hinten 40mm was ich machen könnte...vorne möchte ich nicht soviel und würde da 30mm nehmen..ich hab nun im Internet geschaut aber ich finde keine Distanzscheiben mit ABE wo für mein Auto erlaubt sind und im ABE erwähnt werden so das ich nicht noch zum TÜV muss um sie eintragen zu lassen...auf dem Auto sind die LM 7x17 10Speichen-Des mit den Allwetterreifen 225/50/R17 vieleicht ist hier jemand der mir helfen kann und mir sagen kann wo ich so Platten mit ABE finden kann

Mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Von H&R gibt es Spurverbreiterungen mit ABE.

Was willst du mit Spurverbreiterungen. Kauf dir Felgen mit einer anderen ET. Das ist einfacher.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 19:14

ja hab ich gesehen,jedoch kann ich bei H&R keine ABE finden...meine Felgen und Reifen sollten in dem ABE schon stehen sonst muss ich es beim TÜV eintragen lassen

Spurplatten willst dir leisten, aber 80€ für TÜV nicht? O_o

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 20:15

wieso sollte ich für den Tüv bezahlen wenn es Spurplatten mit ABE gibt? dazu sollte man aber erstmal wissen ob meine Felgen im ABE gelistet sind ..und finde mal so ein ABE zum runterladen :-)

Für dein Auto mit der Reifengröße 225/50R17 gibt es Spurverbreiterungen bis max 25mm.

Was du als ABE bezeichnest ist ein Teilegutachten. Mit diesem und den eingebauten Teilen ist das Fahrzeug einem Sachverständigen vorzuführen zwecks Abnahme. Anschließend zur Zulassungsstelle mit Zulassungsbescheinigung Teil I und II zwecks Berichtigung der Fahrzeugpapiere. Dann gibt es auch eine neue Zulassungsbescheinigung.

Wenn das alles erledigt ist, bist du auf der.sicheren Seite.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 20:41

25mm pro Reifen oder pro Achse?? laut Ebay gibt es 36mm und 40mm pro Achse für mein Auto mit ABE...nur weiß ich halt nicht ob in dem ABE meine Felgen und Bereifung erwähnt sind...wenn ja brauche ich keine Eintragung beim TÜV machen

Der TE will aber keine 80 Teuronen beim TÜV liegen lassen ^^

Sehe es nämlich genauso wie du :D

@ hanuta29 Du suchst ABE zum Runterladen, findest aber keins.... dann ist wohl die logische Schlussfolgerung das es keine Platten mit ABE gibt sondern wie webra85 bereits schrieb nur Teilegutachten.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 20:55

http://www.ebay.de/itm/191373845958?...

sind nicht die einzigsten,wie ich sagte hab ich keine Einsicht in die ABE

So, Duplo oder Hanuta, anders gibst Du ja doch keine Ruhe. Hier ist ein Link zum Gutachten:

http://www.h-r.com/bin/92XT0300.pdf

Und wenn der eBay-Händler da von einer ABE spricht, sagt er schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit.

Schön das wir ein Link haben, wo die Platten ersichtlich sind :)

Allerdings scheint mir der Händler nicht gerade vertrauenserweckend... dort ist die Rede von passend auf Astra j mit 5Loch Mass...... so viel ich weiss gibt es bei den 5Loch 2 unterschiedliche Längen. Laut HR Homepage gibt es die nicht mal mit Gutachten für deinen Astra.

Die ABE vom ebäähh Händler will ich sehen. Der hat sogar böse Argumentation erhalten. Guck lieber weiter wenn du doch nachweislich vom Händler Platten findest mit ABE oder zumindest Teilegutachten, dann gib auf jeden Fall Bescheid :D

Screenshot von der H&R Seite.

Es gibt von H&R Spurverbreiterungen mit Gutachten und welche mit ABE. Da die Spurverbreiterungen mit ABE teurer sind, bietet H&R die ABE nicht zum Download an. Die Bestellnummern mit dem Bindestrich sind mit ABE.

Screenshot-2015-12-20-01-23-21
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 6:13

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 19. Dezember 2015 um 22:32:29 Uhr:

Schön das wir ein Link haben, wo die Platten ersichtlich sind :)

Allerdings scheint mir der Händler nicht gerade vertrauenserweckend... dort ist die Rede von passend auf Astra j mit 5Loch Mass...... so viel ich weiss gibt es bei den 5Loch 2 unterschiedliche Längen. Laut HR Homepage gibt es die nicht mal mit Gutachten für deinen Astra.

Die ABE vom ebäähh Händler will ich sehen. Der hat sogar böse Argumentation erhalten. Guck lieber weiter wenn du doch nachweislich vom Händler Platten findest mit ABE oder zumindest Teilegutachten, dann gib auf jeden Fall Bescheid :D

Ich habe ganz normal gefragt und erwarte normal Antworten,deine Ironie kannst du die sonst wo hinscheiben,wenn du nichts beitragen kannst dann halt die Finger still

Mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 6:22

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 20. Dezember 2015 um 01:30:43 Uhr:

Screenshot von der H&R Seite.

Es gibt von H&R Spurverbreiterungen mit Gutachten und welche mit ABE. Da die Spurverbreiterungen mit ABE teurer sind, bietet H&R die ABE nicht zum Download an. Die Bestellnummern mit dem Bindestrich sind mit ABE.

Danke für dene Antwort,dann werde ich mal bei H&R anrufen und fragen ob mein Auto in nem ABE aufgeführt wird

Mfg

Deine Antwort