- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Distanzen 9x20 ET46
Distanzen 9x20 ET46
Hallo Mitgleider,
es geht um Distanzscheiben für meine Sommerreifen.
Felgen: 9x20 ET46 57,1
Als Adaptionsscheiben auf 66,5 werde ich auf das H+R Programm zugreifen, allerdings frage ich mich, welche Größe ich nehme.
Meint ihr 15mm sind zu wenig? Was haltet ihr von 22mm?
Grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich habe genau die gleichen Felgen. Hinten habe ich 30er und vorne 25er Platten drauf. Mit TÜV und ohne Probleme bzgl. Vibrationen o.ä.
Servus
Ah, sehr gut. Danke.
Du hast dann wohl das System DRA, sehe ich das richtig das man dort keine zusätzlichen Schrauben etc. pp braucht ?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von alfisti74
Ich habe genau die gleichen Felgen. Hinten habe ich 30er und vorne 25er Platten drauf. Mit TÜV und ohne Probleme bzgl. Vibrationen o.ä.
Servus
du hast vorne ne breitere spur als hinten?
wie sind deine erfahrungen mit den adaptern? irgendwelche vibrationen oder ähnliche probleme?
was kostet der spaß in etwa?
Er hat doch hinten 30mm, vorn 25mm Platten, wieso hat er dann vorn eine breitere Spur???
sorry mein fehler....früh, stress, überarbeitet und erst 3 tassen kaffee heute.
klingt auf jeden fall spannend, da ich eben diese felgen momentan auf meinem tt habe und demnächst auf nen s5 umsteigen will.
wäre schön wenn ich die felgen mitnehmen könnte.
an anderer stelle wurde mir hier aber schon von derart dicken platten/adaptern abgeraten.
Werde wohl die 22mm für vorn und hinten nehmen, H+R Bestellnummer 4455665571.
Will nicht zu viel bzgl. Vibrationen machen, aber eine 15er Platte bringt optisch nicht den von mir gewünschten Effekt.
Vielen Dank
Bitte daran denken, dass die Spur vorne eh etwas bereiter als hinten ist!
Ich habe original 20" Felgen ET 29 und nur hinten pro Rad 12mm Platten drauf!
Sieht aus meiner Sicht super aus.... wenn ich die gleichen Patten vorne verbauen würde, würden die Reifen vorne "überstehen"!!
Gruß Caipi
hallo......
ich möchte mich hier mal kurz einklinken, damit ich eine sache richtig verstehe....
die Felgen vom A5 haben ja einen anderen Mittenlochkreis.....kann man diese diskrepanz mit ganz normalen Spurverbreiterungen korrigieren, oder gibt es dort spezielle adaptionsscheiben......
hintergrund ist, ich liebäugel mit dem genauen gegenteil.....sprich A5 Felgen auf einem B7 zu montieren....???
rudi
es gibt spezielle Spurverbreiterung die diesen Durchmesser Unterschied ausgleichen,
mit den "normalen" Spurverbreiterung geht das nicht (naja, es gibt schon "einfache" Scheiben die haben gar keinen Ansatz für die Nabenaufnahme, da ist aber auch die zentrierung ganz schlecht)
du hast ET46? ich meine nur weil die originalen 9x20" haben nur 29ET, dh die stehen schon um 17mm mehr nach außen?! und dann nochmal 22mm Distanzscheiben drauf?
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Hallo Mitgleider,
es geht um Distanzscheiben für meine Sommerreifen.
Felgen: 9x20 ET46 57,1
Als Adaptionsscheiben auf 66,5 werde ich auf das H+R Programm zugreifen, allerdings frage ich mich, welche Größe ich nehme.
Meint ihr 15mm sind zu wenig? Was haltet ihr von 22mm?
Grüße
Original geschrieben von johro
du hast ET46? ich meine nur weil die originalen 9x20" haben nur 29ET, dh die stehen schon um 17mm mehr nach außen?! und dann nochmal 22mm Distanzscheiben drauf?
Nein, die Wunschfelge steht 17mm weniger vor wie die Serienfelge. Und das kann ich ja durch Adaptionsplatten ausgleichen.
Und da werde ich 22mm nehmen. Vielleicht hinten dann auch 25er. Mal gucken.
hast recht, war mein fehler.
Zitat:
Original geschrieben von johro
hast recht, war mein fehler.
kein Ding, hab eben selbst überlegt, ob ich nicht einen Deckfehler drin habe
Ist es TÜV spezifisch egal ob ich vo/hi 22mm oder vo 22mm und hinten 25mm habe?
Grüße
@alfisti
hast du evtl noch ein paar mehr bilder von deinem wagen, wo man sehen kann wie die räder so stehen?
ich denke mal das eine effektive et von 15-20 bei 9x20 zoll felgen am s5/a5 ein guter richtwert ist. also sollten 25er und 30er adapter gut aussehen und auch bei ner tieferlegung keinerlei probleme bringen..
aber bilder wären schon nett
Hallo zusammen,
wir müssen um uns alle verstehn zu können von ET reden.
Ich habe bereits ca. 6 A5/ S5 mit felgen versorgt und dise für Kunden "ausgerichtet"- meine Erfahrung auf eine 9 Zoll Felge
VA: ET 19- 21
HA: ET 9-13
Kombiniert mit 30iger Federn bei SLine also 2 cm tiefer- sieht einfach stark aus.