- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Distanzscheiben e92 325 d mit BMW M-Felgen M 193 8 x 18 (ET34) und 8,5 x 18 (ET37)
Distanzscheiben e92 325 d mit BMW M-Felgen M 193 8 x 18 (ET34) und 8,5 x 18 (ET37)
Hallo,
ich würde gerne auf meinem e92 325d mit folgenden BMW M-Felgen M 193 8 x 18 (ET34) und 8,5 x 18 (ET37) Distanzscheiben verbauen. Welche Spurplatten bekomme ich drauf ohne Probleme? Gehen 40mm oder ist das zuviel? Vielen Dank. Über Tipps würde ich mich freuen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also ich hab 20mm pro Seite. Mit RF schleifts, ohne gehts.
Hoppla hast ja nen E92.......
Hatte ich schon die ganze Zeit ? Wieso? Hab ich das richtig verstanden? Mit RFT schleift es? Verseh ich nciht ganz ..
Die sind anscheind minimal breiter.
Ich habe die gleichen Felgen drauf und einen E91, die 15mm Spurplatten passen ohne Probleme und ich denke das die 20mm (pro Seite) auch passen ohne Probleme.
Ich nehme mal an du magst auf die Hinterachse welche drauf machen, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Hallo,
ich würde gerne auf meinem e92 325d mit folgenden BMW M-Felgen M 193 8 x 18 (ET34) und 8,5 x 18 (ET37) Distanzscheiben verbauen. Welche Spurplatten bekomme ich drauf ohne Probleme? Gehen 40mm oder ist das zuviel? Vielen Dank. Über Tipps würde ich mich freuen.
Hi,welche EZ hast du?
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Ich habe die gleichen Felgen drauf und einen E91, die 15mm Spurplatten passen ohne Probleme und ich denke das die 20mm (pro Seite) auch passen ohne Probleme.
Ich nehme mal an du magst auf die Hinterachse welche drauf machen, oder?!
Hallo Enrico,
ja genau. ich bin nur am überlegen ob 20 mm pro Siete auf der HA nicht über den Radkasten hinaus geht. =/
Zitat:
Original geschrieben von George 73
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Hallo,
Hi,welche EZ hast du?
Hi, Oktober 2008. Danke.
Denke da steht nichts raus, werde demnächst meine Spurplatten gegen 20mm tauschen.
Das Foto welches ich hier beigefügt habe ist mit 15mm Spurplatten pro Rad.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Denke da steht nichts raus, werde demnächst meine Spurplatten gegen 20mm tauschen.
Das Foto welches ich hier beigefügt habe ist mit 15mm Spurplatten pro Rad.
Sieht gut aus aber ein Tick mehr würde auch gut aussehen. Enrico wie sieht es mit dem Abrieb der Reifen aus. Hast du ungleichmäßigen Abrieb feststellen können? Ich frage nur wiel ich damals mit meinem CLK die Erfahrung gemacht habe, dass mit Scheiben die reifen mittig mehr abgebaut haben.
Alles super... bin mit den Reifen und den Spurplatten nun ca 20.000km unterwegs und die Reifen sehen noch top aus, sind nur wenig abgefahren und sehr gleichmäßig.
Wenn der Reifen sich mittig abfährt, dann war eigentlich der Luftdruck zu hoch.
Stimmt, ein Tick mehr würde gut aussehen... daher werde ich noch auf 20mm Spurplatten von H&R wechseln.
Aber erstmal wird noch was anderes gemacht
Hi TE,der Grund das ich frage ist das es unterschiede gibt VFL und FL ich gehe mal davon aus das du den VFL hast wie ich,hab zwar den E90 aber die Spurbreite hinten ist gleich sie beträgt hinten 1513mm ich hab 15mm pro seite drauf,hab die Ellipsoidfelge mit der gleichen Zoll und ET auch in 8x18 und 8,5x18 mit der gleichen Bereifung drauf,ich wollte auch das sie hinten etwas rauskucken aber nicht so ekstrem,20mm kann bei gewisse Reifenmarke kritisch werden und deshalb hab ich 15mm genommen pro seite,und vorne hab ich 5mm drauf!
PS Beim FL beträgt die H.A. 1535mm,da wären die 20mm viel zuviel!
@George73
woher hast Du denn die neue Spurbreite von 1535mm nach 03/10.
Bei techn. Daten ist er noch immer mit 1513 angegeben, oder irre ich hier.
Zitat:
Original geschrieben von Jokuli
@George73
woher hast Du denn die neue Spurbreite von 1535mm nach 03/10.
Bei techn. Daten ist er noch immer mit 1513 angegeben, oder irre ich hier.
Hi Jokuli,also die Limo VFL und der Coupe VFL haben die gleiche Spurbreite,und ich gehe davon aus bin mir aber nicht sicher aber müßten die gleichen haben,denn warum hat die VFL Limo und der VFL Coupe die gleichen mm angaben,also die 1535mm hab ich von der Limo VL LCI!
Hi George,
BMW Deutschlandseite, E92 Coupe FL unter techn. Daten, Spurbreite 1513. Morgen hole ich vorsichtshalber beim Freundlichen das aktuelle Prospekt des E 92. Dann sehen wir weiter.
jokuli