- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Distanzscheiben Eintragung..Problem!!
Distanzscheiben Eintragung..Problem!!
Hi,
ich habe mir schon vor längerer Zeit 10mm Distanzscheiben für Vorne und Hinten privat gekauft. Einige werden sich sicherlich fragen warum nur 10mm.. ja ich wollte eigentlich gar keine Spurverbreiterung, aber ohne Spurverbreiterung bekomme ich meine Alus nicht eingetragen
So nun aber zu meinem Problem. Leider war bei den Distanzscheiben kein Tüv-Gutachten dabei, daraufhin habe ich mir von Hersteller eins zuschicken lassen. Das Problem ist nur, das in dem Gutachten steht, das die Distanzscheiben nur mit max 16Zoll Felgen gefahren werden dürfen.
Ich will aber 17Zoll Felgen drauf montieren.
Bekomme ich die Distanzscheiben nun trotzdem irgendwie eingetragen, oder nicht? WAS TUN?
Würde mich über viele Antworten und Erfahrungen freuen.
MFG Ramius
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gleicher Fall bei mir, wollte damals meine 18" Räder eintragen lassen.
Im Gutachten stand bis 16" alles drin.
Es war eine 95,50€ teure Einzelabnahme fällig, in der die Freigängigkeit etc geprüft wird. (Mein Golf wurde verschränkt auf Stahlfelgen abgelassen um zu sehen, ob es im Innenkotflügel hängt)
Anders kommt man da wohl nicht drum herum. In deinem Fall brauchst du aber keine Angst haben, 10mm sind ja nicht viel, es sei, du hast Monsterfelgen+Reifen.
Big up,
möchte mir H&R scheiben 40mm/Achse für hinten kaufen. Weiß jemand was da im Gutachten steht - sind die auch nur bis 16 Zoll zugelassen??? Wäre ziemlich kagge...
gruß
FK und H&R haben im Gutachten eine Tabelle bis 16".
Darüber liegt "im Ermessen des Prüfers". (=Einzelabnahme)
so ein Schmarrn!!!
Welche Scheiben sind dann für >16 Zoll ???
Danke.
http://www.hm-tuning.de/.../detailview.aspx?ID=1065283
die gehen bis 18 zoll!
Also komme ich um eine Einzelabnahme nicht drum rum, habe ich das richtig verstanden? und das kostet dann 95 €? .. hui. das ist aber viel + die eintragungskosten der felgen...na prost!
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Big up,
möchte mir H&R scheiben 40mm/Achse für hinten kaufen. Weiß jemand was da im Gutachten steht - sind die auch nur bis 16 Zoll zugelassen??? Wäre ziemlich kagge...
gruß
Hi ich hab 40 mm/Achse drauf und ne 35mm tieferlegung beides von H&R und denke das die keine Probleme machen werden. Hab mich mal beim Tüv erkundigt er meinte bei mir würden noch 18" draufgehen. Allerdings halt je nach einpresstiefe und Breite etc.
Allerdings wie der vorredner schon sagt eben nur mit Einzelabnahme möglich
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Gleicher Fall bei mir, wollte damals meine 18" Räder eintragen lassen.
Im Gutachten stand bis 16" alles drin.
Es war eine 95,50€ teure Einzelabnahme fällig, in der die Freigängigkeit etc geprüft wird. (Mein Golf wurde verschränkt auf Stahlfelgen abgelassen um zu sehen, ob es im Innenkotflügel hängt)
Anders kommt man da wohl nicht drum herum. In deinem Fall brauchst du aber keine Angst haben, 10mm sind ja nicht viel, es sei, du hast Monsterfelgen+Reifen.
Auf Stahlfelgen? wieso auf Stahlfelgen, es geht mir doch um meine Alus.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
FK und H&R haben im Gutachten eine Tabelle bis 16".
Darüber liegt "im Ermessen des Prüfers". (=Einzelabnahme)
Falsch!
Habe Heute meine 20 mm (pro Seite) FK Spurplatten eintragen lassen, mit den 7x17 Santa Monica felgen Ohne Probleme.
Lt. Gutachten waren bei mir keine Zoll einschränkungen was die Felgengrösse anbelangt!
Gruss
lemetco
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Big up,
gruß
guckst du
dort findest du alle TÜV Gutachten zum Download
Zitat:
Original geschrieben von ramius
Auf Stahlfelgen? wieso auf Stahlfelgen, es geht mir doch um meine Alus.
Nein Mein Wagen kam auf die Bühne, vorne links und rechts kam eine Stahlfelge ohne Reifen auf den Boden, dann wurde der Wagen abgelassen. Die Räder tauchen dann voll ein. So wurde halt die Freigängigkeit geprüft.
Hm, ich hatte früher ein H&R Gutachten von alten Spurverbreiterungen in der Garage, da stand das, ähnlich wie bei meinen FK's drin. (bis 16")
Scheinbar gibt es neue Gutachten, sorry dann für die falsche Information.
Zitat:
Original geschrieben von freakbaer
guckst du
dort findest du alle TÜV Gutachten zum Download
Danke, Freaky Bear
Die gutachten von Powertch gehen auch bis 18".
Hab denen gemailt und alle gutachten als PDF von denen bekommen.
Gruss Norbert
Habe gerade das H&R Gutachten angeschaut. Für die 20mm/Seite Platten sind folgende Rad-Reifen-Kombinationen zugelassen:
225/45 R 17 8,5 x 17
225/40 R 18 7,5 x 18
Von 7,5 x 17 steht nix drin, aber das ist ja meine Größe. Wäre bei mir ja ne "Mischung" aus den 2 aufgelisteten - was hat das zu bedeuten???
Einzelabnahme oder nicht??? Hab kein Bock fast 100,- € für den Spaß zu zahlen...
Noch was: Da steht etwas von Lebensgefahr, wenn man die Platten mit Stahlfelgen kombiniert - was hats damit auf sich!?!?