ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Distanzscheiben für ABF + Jubi-Felgen

Distanzscheiben für ABF + Jubi-Felgen

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 19:17

Hallo zusammen!

Die Suche spuckte nichts Definitives aus: Welche Distanzen kann ich auf 'nem ABF und den 16 Zoll Jubi-Felgen mit 215/40er Reifen maximal fahren, damit bei meinem ungebörtelten GTI auch beim Einfedern nix schleift... Hab ausserdem ein Sachs-Fahrwerk drin, was die Kiste etwa 40mm tiefergesetzt hat.

Dank euch, Daniel

Ähnliche Themen
25 Antworten

abend.

da hätte ich auch gerne eine antwort drauf ! !

meiner ist 60/40 tiefergelegt durch H&R fahrwerk.

und hinten muss definitiv was passieren damit da "leben" in die bude kommt ;)

mfg CHugo

ums börteln werdet ihr bzw chugo nicht drum rum kommen ...

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 19:47

Es geht ja darum, dass ich nicht börteln will. Nehmts mir nicht übel, dass es mir im Moment draussen zu fies ist um den Wagen mit einem Rad auf nen hohen Bordstein zu setzen und zu messen... Aber es wird ja genug Leute geben, die da schon was verbreitert haben, oder? :)

Weiß eigentlich einer, weshalb der GTI im Gegensatz zum normalen Golf ne schmalere Spur hat?

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 10:29

Kann mir darauf keiner eine Antwort geben? Werd doch tatsächlich nicht dr erste sein, der dass mit der Reifen-Felgen-Kombi und der Standardtieferlegung macht!!

Möchte mir nämlich den Hickhack ersparen, dass es nicht passt und ich neue Distanzen bestellen muss!

Dank euch!

Ich habe 5mm vorne und 8mm hinten bei den Jubi-Felgen...

Fahrwerk ist ein KW2-Gewinde... ;)

Musste nix Bördeln / Umlegen / Ziehen.

Ich habe hinten sogar 10mm Platten mit Jubi BBS und 215er Bereifung, meiner ist 80/70 tiefer und es schleift hinten auch nichts, kante ist nicht umgelegt.

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 12:44

5mm vorne ok, aber gibt es 8mm für hinten?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel H.

5mm vorne ok, aber gibt es 8mm für hinten?

Klar, von H&R.

Ich fahre vorne 15mm und hinten auch 15mm pro seite das geht so grade eben noch ohne Bördeln

ich hab 20mm hinten pro seite....gebördelt

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 22:21

@XtrimNRW: Hinten gehn die 20mm öhne Bördeln nicht? Hab bei meinem mal gemessen, indem ich ihn mit einem Vorderad auf nen 20cm Bordstein gesetzt hab, Ergebnis: vorne hat er knapp 15mm Luft zu den Kotflügeln, hinten knapp 25mm....

das ding ist ganz einfach....ds müssen eingetragen werden und das geht so: zum tüv fahren > hallo tüv > tüv stellt auto diagonal auf 2 böcke (z.b. hinten rechts und vorne links) und da liegt dann meisst das problem was du nicht hast wenn man einfach nur mal so schaut obs evtl passen könnte...weisst was ich meine?! ;)

das ist zum bordstein kein vergleich....ich dachte meine karre bricht durch.....vorallem will ich SICHER sein das nichts schleift und nicht nur hoffen in jeder kurve

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 22:53

Jau, du musst 5mm Platz noch haben, kenn ich von meinem ehemaligen Lupo, der das nur so grad erfüllte, obwohl ohne Distanzen...

Also heisst das, du warst beim TÜV, es passte nicht und du musstest bördeln?:)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel H.

Jau, du musst 5mm Platz noch haben, kenn ich von meinem ehemaligen Lupo, der das nur so grad erfüllte, obwohl ohne Distanzen...

Also heisst das, du warst beim TÜV, es passte nicht und du musstest bördeln?:)

meinst du ich fahre 2 mal in den laden? ;) ich wusste wie geprüft wird und habe das vorsorglich gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Distanzscheiben für ABF + Jubi-Felgen