ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Distanzscheiben hinten bei 19"

Distanzscheiben hinten bei 19"

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 19:28

Hallo, fahre die Sternspeiche 128 in 19" mit gleicher Bereifung auf beiden Achsen. Was bringen Distanzscheiben hinten? Füllen die nur „Luft“ zum Kotflügel oder ändern diese auch das Fahrverhalten?

Gruß

Zimmiac

E61 525dA FL

E87 118d

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zimmiac

Hallo, fahre die Sternspeiche 128 in 19" mit gleicher Bereifung auf beiden Achsen. Was bringen Distanzscheiben hinten? Füllen die nur „Luft“ zum Kotflügel oder ändern diese auch das Fahrverhalten?

Gruß

Zimmiac

E61 525dA FL

E87 118d

Hallo,

eine breitere Spur hat auch ein besseres Fahrverhalten.

Gruß BMW Freund

am 18. Juni 2008 um 7:11

Hallo,

fahre die gleichen Felgen mit der 275/30er Bereifung auf der HA. Ich habe auch nur hinten Distanzscheiben (15mm pro Reifen) von Eibach. Die sind nur deshalb drauf, weil die vorderen Reifen auf den 8,5x19 sonst weiter rausstehen würden als die hinteren. Das sieht dann nicht so gut aus. So paßt es eigentlich optimal, die Optik ist super. An den Fahreigenschaften hat sich eigentlich nichts getan. Ich bin eine Zeitlang ohne Distanzscheiben gefahren, da war meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Das ist halt Geschmackssache. Mit gefällt es mit den Scheiben hinten eben besser und die Reifen schließen vorne und hinten mit den Kotflügeln ab. Ich habe natürlich noch 2 Stück Distanzscheiben übrig, falls Bedarf besteht.

Gruß Rainer

hätte ein paar distanzscheiben zu verkaufen - 10 mm mit schrauben. bei interesse, mir bitte eine pn schicken.

am 18. Juni 2008 um 9:20

Hallo Rainer,

 

ich fahre auch einen E 60 mit Sternfelgen 128 und Mischbereifung. Die Distanzscheiben für die Hinterachse  könnten mich interessieren.

Gibt es vielleicht ein Foto dazu?

Haben die Scheiben eine ABE? 

 

Gruß

 

Michael

am 18. Juni 2008 um 10:09

Hallo, fahre auch NUR auf der Hinterachse (M172/9,5x19 mit 275/30/19) 13mm Spurscheiben und habe keine negativen Erfahrungen gemacht!

-------------------

Original geschrieben von rsyed

hätte ein paar distanzscheiben zu verkaufen - 10 mm mit schrauben. bei interesse, mir bitte eine pn schicken.

-------------------

 

@ rsyed,

bei den Bildern vom 520d sind am Bimmer WELCHE (Breite der Scheiben) Spurscheiben montiert???

LGr, R6Z

Zitat:

Original geschrieben von REIHEN-6-ZYL.

Hallo, fahre auch NUR auf der Hinterachse (M172/9,5x19 mit 275/30/19) 13mm Spurscheiben und habe keine negativen Erfahrungen gemacht!

-------------------

Original geschrieben von rsyed

hätte ein paar distanzscheiben zu verkaufen - 10 mm mit schrauben. bei interesse, mir bitte eine pn schicken.

-------------------

 

@ rsyed,

bei den Bildern vom 520d sind am Bimmer WELCHE (Breite der Scheiben) Spurscheiben montiert???

LGr, R6Z

hi,

habe hinten 3 mm montiert, aber nicht vergessen, ich fahre an der HA mit 8,5" et12...

grüße nach krems..

 

Zitat:

Original geschrieben von rainerE60

Hallo,

fahre die gleichen Felgen mit der 275/30er Bereifung auf der HA. Ich habe auch nur hinten Distanzscheiben (15mm pro Reifen) von Eibach. Die sind nur deshalb drauf, weil die vorderen Reifen auf den 8,5x19 sonst weiter rausstehen würden als die hinteren. Das sieht dann nicht so gut aus. So paßt es eigentlich optimal, die Optik ist super. An den Fahreigenschaften hat sich eigentlich nichts getan. Ich bin eine Zeitlang ohne Distanzscheiben gefahren, da war meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Das ist halt Geschmackssache. Mit gefällt es mit den Scheiben hinten eben besser und die Reifen schließen vorne und hinten mit den Kotflügeln ab. Ich habe natürlich noch 2 Stück Distanzscheiben übrig, falls Bedarf besteht.

Gruß Rainer

Hallo,

am E61 kann 275/30 nur mit Distanzscheiben gefahren werden!

Am E60 ist es ohne Probleme möglich!

Gruß BMW Freund

am 18. Juni 2008 um 18:14

Hallo an Michael,

hier ein paar Fotos. Dazu nochmal die Fahrwerksdaten:

VA 8,5x19 mit 245/35, HA 9,5x19 mit 275/30

Eibach Federn mit 30mm Tieferlegung

Eibach Distanzscheiben 15mm pro Rad nur auf der HA

Gruß Rainer

am 19. Juni 2008 um 10:10

Hallo Rainer, 

 

vielen Dank für die Bilder. Bin erst jetzt dazu gekommen, wieder ins Forum zu gucken.

 

Sieht wirklich gut aus und damit hast Du mich jetzt wirklich ins Grübeln gebracht.

 

Mal sehen, was dabei rauskommt.

 

Gruß

 

Michael

 

Habe die selben Felgen drauf mit H&R 35mm Tieferlegung. Habe hinten 25mm pro Seite drauf ohne Bördeln und kein schleifen der Reifen. Die Felgen stehen bündig zur Kotflügelkante. Mann muß allerdings die Spurplatten per Einzelabnahme eintragen lassen, da es in der Felgenbreite/ET kein TÜV-Gutachten gibt

He Leutz,

 

kurze Zwischenfrage. Welche Verbreiterungen würdet Ihr bei der 8x18 ET 20 empfehlen?

Nix extremes nur das die Räder a bissl rauskommen.

 

Aber die verschraubten, nicht die mit den längeren Radmuttern !!!

 

E61 übrigens :D .

 

Gruß

Wiener

am 20. Juni 2008 um 13:20

Hallo,

habe 15mm pro Achse auf meiner alten 8x17 Sternfelge 122 gehabt. Bei 15mm pro Rad bekommst du nur die mit den langen Schrauben. Erst ab einer gewissen Breite der Distanzscheiben (weiß aber nicht ab welcher Größe) werden die separat verschraubt. Die Schrauben brauchen eben "Futter", dass geht bei 15mm nicht. Bei den 8x17 sah das aber nicht so gut aus. Irgendwie wirkt das von hinten zu sehr auseinandergezogen und die Reifenbreite ändert sich ja nun mal nicht. Aber das ist persönlicher Geschmack, die Aussage gilt halt nur für mich. Und wenn du Scheiben zum verschrauben haben willst, wirkt es noch weiter auseinandergezogen.

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Distanzscheiben hinten bei 19"