Distanzscheiben Kuga 2.5T
Hallo Leute will näschte Woche meinen Kuga zulassen und möchte gerne noch die Spur mit Distanzscheiben verbreitern ! Bestimmt ist das Thema schonmal hier behandelt worden , dennoch möchte ich gerne von euch wissen was habt ihr für Erfahrungen mit Distanzscheiben und welche Breite ist am sinnvollsten !?! Ich danke euch schonmal in vorraus und lassmal Fette Grüße an alle Kugafahrer
da ! :-)
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spawn1974
welche Breite ist am sinnvollsten !?!
Der Sinn von Distanzscheiben erschließt sich mir nicht....... ok, dass Auto wird noch schneller dreckig und muss öfter geputzt werden. Soll der Kuga dadurch optisch breiter wirken? Also ich finde das tut er nicht und wenn die Distanzscheiben so breit sind das man es sieht muss sich das negativ auf die Fahreigentschaften auswirken.
Sorry, ich finde Distanzscheiben völlig unsinnig bei einem Ford Kuga
Sorry vergass zuerwähnen das ich den MS Bodykit noch habe am Kuga ! Deswegen frag ich ja optik is das eine aber es sollte auch zweckmäßig sein ! Denke durch ne Spurverbreiterung liegt er besser in der Kurve ( Fahre gerne schnell ) ! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Epic03
Der Sinn von Distanzscheiben erschließt sich mir nicht.......
..................... muss sich das negativ auf die Fahreigentschaften auswirken.
Sorry, ich finde Distanzscheiben völlig unsinnig bei einem Ford Kuga
Ich habe sie drauf und werde nie wieder ohne fahren.
U.a. im Caravanbertieb ergibt sich damit eine nicht mehr zu verbessernde Fahrstabilität!!
Es wirkt sich nie und nimmer negativ auf das Fahrverhalten aus, im gegenteil - durch die (bei meinem) 6 cm breitere Spur kann man mit dem Kuga wie ein Gokart fahren ...............
Lasst Euch durch das Gesäusel von Epic nicht Irre machen
Ach ja, für den Schmutz haben wir bei uns in der Gegend ne tolle Waschanlage
Zitat:
Original geschrieben von Labrador62
Labrador........ Du bist ein Monster wenn Du Deinem Kuga eine Waschanlage zumutest *lach*
Zitat:
Labrador........ Du bist ein Monster wenn Du Deinem Kuga eine Waschanlage zumutest *lach*
Handwäsche ... du meine Güte, nee!
aus dem Alter bin ich auch raus, kann meine Freizeit besser gestalten
Labrador kann ich nur recht geben .
auch ich hab die 60mm pro achse montiert und kann über das fahrverhalten nur positives berichten.
mach es und du wirst begeistert sein .
wie siehts denn mit der Fahrwerksgeometrie aus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Veränderung keine Auswirkung auf den Geradeauslauf oder die Bremsstabilität hat, allein schon weil die Kräfte die an der Lenkung wirken durch eine solche Veränderung verändert werden.
Was ist mit einer vorzeitigen Abnutzung der Radlager und Radaufhängung?
Also ich weiß nicht...... wenn eine breite Spur so toll wäre und die Fahreigenschaften so doll verbessern würde, hätte Ford dann das Fahrwerk nicht entsprechend eingestellt?
Wenn man die Fahreigenschaften verbessern möchte sollte man wohl eher auf ein vernünftiges Sportfahrwerk wechseln.... Es tut mir leid, dass sind mir persönlich zuviele Unsicherheiten und diese geringfügige optische Veränderung wäre es mir nicht wert und guckt Euch meinen Wagen ruhig mal an, ich bin sonst für jeden Scheiß zu haben LoL
Apropo, wer seinen Kuga nicht mit der Hand wäscht hat den Kuga meiner Meinung nach gar nicht verdient und sollte sich lieber einen Duster zulegen hihihi *spaß*
Lg
Es hat wirklich keinerlei negative Auswirkungen, ist wirklich so..............
Ein tolles Fahrverhalten
Und die Radlager packen das locker - nimm mal den Vergleich diesbezüglich zu weiter rausstehenden Felgen, das ist nichts anderes
Aber jeder wie er will
Also, habe meine auch seit dem Weekend drauf, 6cm pro Achse (3cm pro Rad).
Mit den Serienmäßigen 18 Zoll schon fast zu breit, 5cm hätten es wohl auch getan.
Fahrverhalten, kein negativen Einflüsse feststellbar.
Zitat:
Original geschrieben von Epic03
Zitat:
......................
Hi Epic...
Du weisst ja.
Von Stade bis Wallhöfen ist es nicht so weit.
Du bist zum "Wheeler-Mobil"-waschen herzlich eingeladen.
Jederzeit....
Original geschrieben von wheeler1234
Zitat:
Hi Epic...
Du weisst ja.
Von Stade bis Wallhöfen ist es nicht so weit.
Eben, daher bist Du herzliche eingeladen......... zu einem Übungskurs
"Wie behandel ich meinen Kuga richtig"
hallo
will nur mal anmerken, das es Zubehör auf Felgen der grösse 8 x 19 gibt ( wie die von Ford Original verbaut )
jedoch mit bis zu ET 32 usw... ( ET = Einpresstiefe )
Das lieber Epic03 bedeutet, wenn diese Felgen verbaut sind hat es die selbe Optischen darstellung als wenn Spurverbreiterungen mit
15 -35 mm pro Rad genutzt werden.
Höherer verschleiss der Achsteile sind also nicht auf Spurverbreiterungen zurückzuführen ebensowenig probleme mit der
Achsgeometrie.
Es liegt ALLES in zulässingen Toleranzbereichen.
Die 9 x 20 ET 50 von MS Design sind in etwa vergleichbar mit 20mm Spurplatten an Vorder-und Hinterachse mit 8 x 19 Ford.
Na denn Jungens ran an die Platten sieht um einiges besser aus als mit SERIE.
mfg.
Zitat:
............................. - nimm mal den Vergleich diesbezüglich zu weiter rausstehenden Felgen, das ist nichts anderes
Steht in etwa hier ........