ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Distanzscheiben mit Originalfelgen 8,5 x 19 Zoll

Distanzscheiben mit Originalfelgen 8,5 x 19 Zoll

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 9:07

Hallo Leute,

wer von euch hat in Verbindung mit den Originalfelgen und 255/35 R19 Reifen, Distanzscheiben mit ABE verbaut und kann mir Infos über Maße u. Marke der D-Scheiben nennen ?

Danke für euere Mithilfe !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holdi74 schrieb am 27. August 2017 um 13:10:36 Uhr:

@ Ralf

Bitte schön ohne Tieferlegung...

Gruss

Mathias

+3
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Würde mich auch interessieren, aber ich glaube das weder H&R noch Eibach momentan Scheiben mit Zulassung im Angebot hat.

Ich habe bei meinen, die 12er Eibach Spurplatten Pro Sparer drunter. Mit TÜV Abnahme. Ging alles ohne Probleme und sieht auch "Daumen hoch" :) aus. Die waren bei mir am B8 verbaut.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 9:34

Sonst noch niemand Spurplatten / Distanzscheiben an seinem B9 montiert ???

am 17. Mai 2017 um 16:41

Mal für Profis von euch vielleicht dumme Frage:

Muss man beim Fahrwerk mit Dämpferregelung etwas neu vermessen bzw einstellen lassen wenn man moderate Distanzscheiben montiert?

nein,

Im Anhang ein Foto von H&R mit Federn und Distanzscheiben:

Hut ab, sieht sehr gut aus

http://www.h-r.com/de/index.html

H-r

Jetzt müssen nur noch die Gutachten verfügbar sein. Ich habe leider auf der H&R Seite noch nichts gefunden!?

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 9:01

Ich habe gerade mit einem von H&R telefoniert, der mir versichert hat, das demnächst Distanzscheiben mit Teilegutachten für den B9 heraus kommen! Diese müssen dann dem entsprechenden Prüfer oder Gutachter vorgeführt werden, damit er die Teile Eintragen kann.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 15:43

Update : Gutachten für B9

Ich habe neue Info erhalten, das Ende des Monats (Juni) das fertige Teilegutachten auf der H&R-Seite zum Download bereit steht !!!

am 10. Juni 2017 um 11:22

Zitat:

@willi-cher schrieb am 09. Juni 2017 um 17:43:40 Uhr:

Update : Gutachten für B9

Ich habe neue Info erhalten, das Ende des Monats (Juni) das fertige Teilegutachten auf der H&R-Seite zum Download bereit steht !!!

Das gilt fuer die federn und die distanzringe oder? Weiss wer ob die distanzringe die gleichen sind wie die fuer den B8? Denn die habe ich noch rumliegen.

Weiss wer ob die federn nur fuer den hier abgebildeten sportback passen oder auch fuers cabrio? Wuerde mich wundern wenn nicht aber man weiss ja nie.

 

Weiss wer ob es auch ein komplettfahrwerk gibt? Fuer zb leute die das original dynamikfahrerrk habeb. Oder nur die federn? Fuer leute wie mich die das serien sportfahrwerk haben, damit eigentlich zufrieden sind aber noch gerne etwas tiefer legen wuerden.

 

Dank im vorraus wenn wer was weiss. Warte sonst erstmal ende juni ab.

 

am 10. Juni 2017 um 21:48

Zitat:

@Jan1679 schrieb am 12. Mai 2017 um 20:53:09 Uhr:

Ich habe bei meinen, die 12er Eibach Spurplatten Pro Sparer drunter. Mit TÜV Abnahme. Ging alles ohne Probleme und sieht auch "Daumen hoch" ? aus. Die waren bei mir am B8 verbaut.

Heisst das du hast einfach das teilegutachten in welchem "B8" steht fuer den B9 verwendet? Wenn ja: hat das deshalb funktioniert weil der B9 in den papieren als B8 bezeichnet wird?

Wenn dies zutrifft müsste ja alles vom B8 auch fuer den B9 verwendet werden koennen? Dann fragt sich aber wieso dann der aufwand gemacht wird fuer alles neue gutachten in welchem der B8 mit VIN Genannt wird was den B9 eingrenzt und die verwendbarkeit vom alten B8 ausschliesst?

Das ganze ist etwas konfus und bringt nur verwirrung.

Jetzt ist es bereits Juli aber leider liegen für den A5 B9 immer noch keine Gutachten für die Spurverbreiterungen von H&R oder Eibach vor.

Hat dort zufällig jemand die letzten Tage mal nachgefragt?

Ich bekomme morgen Distanzscheiben mit 15 mm/Stück drauf, zusammen mit Tieferlegung H&R Federn 30 mm

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 8:00

Zitat:

@willi-cher schrieb am 9. Juni 2017 um 17:43:40 Uhr:

Update : Gutachten für B9

Ich habe neue Info erhalten, das Ende des Monats (Juni) das fertige Teilegutachten auf der H&R-Seite zum Download bereit steht !!!

Anbei das aktuelle Gutachten für die Spurverbreiterung A5 - B9 !!!

Hmmmh. B9?

2017-07-07-14-13-26-microsoft-word-172xt0197-00-doc
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Distanzscheiben mit Originalfelgen 8,5 x 19 Zoll