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Distanzscheiben

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. März 2010 um 9:35

Hallo,

kann mir einer sagen ob diese Distanzscheiben auch auf der Vorderachse montierbar sind?

http://www.gute-preise24.de/.../...des-C-KlasseCLCLKHA-40mm-Achs1.html

Liegt es am Gutachten oder ist es Technisch nicht möglich???

Es steht überall nur was von Hinterachse!

Ich benötige 20er Platten pro Seite für die Vorderachse.

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!

 

Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!

 

Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....

2 x falsch geraten. Außerdem: Achsgeometrie etc. wird schon durch breitere Reifen

und Felgen mit anderer ET als die Original-Räder verändert.

Positiver Sturz ist Unsinn, verändert wird der Lenkrollradius. Nicht immer zum Guten.

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am 6. März 2010 um 9:54

Hallo,

 

nein, sind sie nicht. Es gibt von H&R spezielle Scheiben für die VA.

 

Und montierbar ist das Ganze nur, wenn an der HA auch min. 20mm/Rad

verbaut sind. (TÜV) H&R hat eine Webseite...

 

VA gleich oder schmaler als HA.

 

Gruß

Themenstarteram 6. März 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

nein, sind sie nicht. Es gibt von H&R spezielle Scheiben für die VA.

Und montierbar ist das Ganze nur, wenn an der HA auch min. 20mm/Rad

verbaut sind. (TÜV) H&R hat eine Webseite...

VA gleich oder schmaler als HA.

Gruß

Danke,

die H&R Seite hat grad irgend ein Problem bei mir.

Hinten weiß ich noch nicht wie viel ich brauche, da wir noch nicht wissen wie die Felgen zusammen geschraubt werden.

Denk aber zwischen 30-50mm pro seite!

Themenstarteram 6. März 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

nein, sind sie nicht. Es gibt von H&R spezielle Scheiben für die VA.

Und montierbar ist das Ganze nur, wenn an der HA auch min. 20mm/Rad

verbaut sind. (TÜV) H&R hat eine Webseite...

VA gleich oder schmaler als HA.

Gruß

Hi,

kannst du mir auch sagen warum nicht???

Ich habe jetzt welche gefunden die über die Radschrauben fixiert werden.

Ich hätte aber gerne fest montierte also DRA System!

Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!

Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!

Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....

am 6. März 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

 

nein, sind sie nicht. Es gibt von H&R spezielle Scheiben für die VA.

 

Und montierbar ist das Ganze nur, wenn an der HA auch min. 20mm/Rad

verbaut sind. (TÜV) H&R hat eine Webseite...

 

VA gleich oder schmaler als HA.

 

Gruß

Hi,

 

kannst du mir auch sagen warum nicht???

 

Ich habe jetzt welche gefunden die über die Radschrauben fixiert werden.

Ich hätte aber gerne fest montierte also DRA System!

 

Hi,

 

da gibtes zwei Gründe:

 

- die Spurbreite darf an der VA nicht größer werden als die der HA.

Das gibt H&R sowie der TÜV so vor.

 

- beim W203 müssen bei der Montage von Distanzscheiben, die Fettkappen

der Radlager entfernt werden. sonst passen die Scheiben nicht auf die Radnabe.

Daher liefert z.B. H&R Distanzen mit integrierter Kappe. Ohne Kappe tritt das

Fett aus, die Lager verschmutzen... und dann wird's teuer.

 

Gruß

Themenstarteram 6. März 2010 um 14:48

Der Wagen bekommt ein Gewindefahrwerk und mit meinen 8,5 x 18" Winterrädern muß ich vorne auf ET 13 kommen!

Deshalb müssen da unbedingt welche drunter.

Meine 20" Sommerfelgen werden maßangefertigt wodurch ich mir den Scheiß sparen kann!

Bin auch kein Freund von Distanzscheiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!

Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!

Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....

am 6. März 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!

 

Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!

 

Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....

2 x falsch geraten. Außerdem: Achsgeometrie etc. wird schon durch breitere Reifen

und Felgen mit anderer ET als die Original-Räder verändert.

Positiver Sturz ist Unsinn, verändert wird der Lenkrollradius. Nicht immer zum Guten.

Themenstarteram 6. März 2010 um 14:50

Vielen vielen dank.

Das war die technische Begründung die ich hören wollte ;-)

Weiß jetzt worauf ich achten muss!

 

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

 

Hi,

kannst du mir auch sagen warum nicht???

Ich habe jetzt welche gefunden die über die Radschrauben fixiert werden.

Ich hätte aber gerne fest montierte also DRA System!

Hi,

da gibtes zwei Gründe:

- die Spurbreite darf an der VA nicht größer werden als die der HA.

Das gibt H&R sowie der TÜV so vor.

- beim W203 müssen bei der Montage von Distanzscheiben, die Fettkappen

der Radlager entfernt werden. sonst passen die Scheiben nicht auf die Radnabe.

Daher liefert z.B. H&R Distanzen mit integrierter Kappe. Ohne Kappe tritt das

Fett aus, die Lager verschmutzen... und dann wird's teuer.

Gruß

am 6. März 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

Der Wagen bekommt ein Gewindefahrwerk und mit meinen 8,5 x 18" Winterrädern muß ich vorne auf ET 13 kommen!

Deshalb müssen da unbedingt welche drunter.

 

Meine 20" Sommerfelgen werden maßangefertigt wodurch ich mir den Scheiß sparen kann!

 

Bin auch kein Freund von Distanzscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!

 

Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!

 

Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....

Wegen des Gewinde-Fahrwerks musst Du ganz sicher nicht auf ET 13 kommen.

 

Wenn ja, dann vergiss es. Soweit lassen sich die Kotflügel garnicht ziehen.

Themenstarteram 6. März 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

Der Wagen bekommt ein Gewindefahrwerk und mit meinen 8,5 x 18" Winterrädern muß ich vorne auf ET 13 kommen!

Deshalb müssen da unbedingt welche drunter.

Meine 20" Sommerfelgen werden maßangefertigt wodurch ich mir den Scheiß sparen kann!

Bin auch kein Freund von Distanzscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

 

Wegen des Gewinde-Fahrwerks musst Du ganz sicher nicht auf ET 13 kommen.

Wenn ja, dann vergiss es. Soweit lassen sich die Kotflügel garnicht ziehen.

Themenstarteram 6. März 2010 um 14:57

Bei ner 7" breiten Felge muß es et 32 sein.

Macht rechnerisch bei einer 8,5" Felge et13.

Das haut nach der Vermessung des Dämpfers auch hin.

Wollte anfangs eine 9 x 20" auf der Vorderachse was ET6 ergäben hätte.

Die 8,5er dürfte aber mit Lackierarbeiten kein Problem machen!

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

Wegen des Gewinde-Fahrwerks musst Du ganz sicher nicht auf ET 13 kommen.

Wenn ja, dann vergiss es. Soweit lassen sich die Kotflügel garnicht ziehen.

Hi @ fr348ts,

 

hast du schon Bilder von deinem Neuen E ?

Oder legst du erst bei besserem Wetter richtig los mit den professionellen Umbauten ?

Sorry wegen off topic.

am 6. März 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Hi @ fr348ts,

 

 

hast du schon Bilder von deinem Neuen E ?

 

Oder legst du erst bei besserem Wetter richtig los mit den professionellen Umbauten ?

 

Sorry wegen off topic.

Nee, steht in der Garage. Ist aber fertig... was das Fahrwerk und die Räder angeht.

 

Bild 4: Das hat nicht gepasst, musste mit den Distanzen um 5mm zurück. Nu ist gut.

E-klasse-022
E-klasse-020
E-klasse-016
+2
am 20. April 2010 um 16:16

An meine HA sollen auch Distanzscheiben. Nur weiss ich nicht genau welche breite ich nehmen soll.

Habe 8,5 x 18 ET35 225/40 und die Tieferlegung von 30/30 die ich mir auch vornehmen will sollte, wie ich glaube, auch berücksichtigt werden. :)

Das ganze sollte soweit es geht Bündig mit dem Kotflügel abschließen.

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