Distanzscheiben
Hallo,
kann mir einer sagen ob diese Distanzscheiben auch auf der Vorderachse montierbar sind?
http://www.gute-preise24.de/.../...des-C-KlasseCLCLKHA-40mm-Achs1.html
Liegt es am Gutachten oder ist es Technisch nicht möglich???
Es steht überall nur was von Hinterachse!
Ich benötige 20er Platten pro Seite für die Vorderachse.
Danke schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!
Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!
Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....
2 x falsch geraten. Außerdem: Achsgeometrie etc. wird schon durch breitere Reifen
und Felgen mit anderer ET als die Original-Räder verändert.
Positiver Sturz ist Unsinn, verändert wird der Lenkrollradius. Nicht immer zum Guten.
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16 Antworten
Hallo,
nein, sind sie nicht. Es gibt von H&R spezielle Scheiben für die VA.
Und montierbar ist das Ganze nur, wenn an der HA auch min. 20mm/Rad
verbaut sind. (TÜV) H&R hat eine Webseite...
VA gleich oder schmaler als HA.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Hallo,
nein, sind sie nicht. Es gibt von H&R spezielle Scheiben für die VA.
Und montierbar ist das Ganze nur, wenn an der HA auch min. 20mm/Rad
verbaut sind. (TÜV) H&R hat eine Webseite...
VA gleich oder schmaler als HA.
Gruß
Danke,
die H&R Seite hat grad irgend ein Problem bei mir.
Hinten weiß ich noch nicht wie viel ich brauche, da wir noch nicht wissen wie die Felgen zusammen geschraubt werden.
Denk aber zwischen 30-50mm pro seite!
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Hallo,
nein, sind sie nicht. Es gibt von H&R spezielle Scheiben für die VA.
Und montierbar ist das Ganze nur, wenn an der HA auch min. 20mm/Rad
verbaut sind. (TÜV) H&R hat eine Webseite...
VA gleich oder schmaler als HA.
Gruß
Hi,
kannst du mir auch sagen warum nicht???
Ich habe jetzt welche gefunden die über die Radschrauben fixiert werden.
Ich hätte aber gerne fest montierte also DRA System!
Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!
Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!
Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Hallo,
nein, sind sie nicht. Es gibt von H&R spezielle Scheiben für die VA.
Und montierbar ist das Ganze nur, wenn an der HA auch min. 20mm/Rad
verbaut sind. (TÜV) H&R hat eine Webseite...
VA gleich oder schmaler als HA.
Gruß
Hi,
kannst du mir auch sagen warum nicht???
Ich habe jetzt welche gefunden die über die Radschrauben fixiert werden.
Ich hätte aber gerne fest montierte also DRA System!
Hi,
da gibtes zwei Gründe:
- die Spurbreite darf an der VA nicht größer werden als die der HA.
Das gibt H&R sowie der TÜV so vor.
- beim W203 müssen bei der Montage von Distanzscheiben, die Fettkappen
der Radlager entfernt werden. sonst passen die Scheiben nicht auf die Radnabe.
Daher liefert z.B. H&R Distanzen mit integrierter Kappe. Ohne Kappe tritt das
Fett aus, die Lager verschmutzen... und dann wird's teuer.
Gruß
Der Wagen bekommt ein Gewindefahrwerk und mit meinen 8,5 x 18" Winterrädern muß ich vorne auf ET 13 kommen!
Deshalb müssen da unbedingt welche drunter.
Meine 20" Sommerfelgen werden maßangefertigt wodurch ich mir den Scheiß sparen kann!
Bin auch kein Freund von Distanzscheiben.
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!
Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!
Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!
Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!
Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....
2 x falsch geraten. Außerdem: Achsgeometrie etc. wird schon durch breitere Reifen
und Felgen mit anderer ET als die Original-Räder verändert.
Positiver Sturz ist Unsinn, verändert wird der Lenkrollradius. Nicht immer zum Guten.
Vielen vielen dank.
Das war die technische Begründung die ich hören wollte ;-)
Weiß jetzt worauf ich achten muss!
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Hi,
kannst du mir auch sagen warum nicht???
Ich habe jetzt welche gefunden die über die Radschrauben fixiert werden.
Ich hätte aber gerne fest montierte also DRA System!
Hi,
da gibtes zwei Gründe:
- die Spurbreite darf an der VA nicht größer werden als die der HA.
Das gibt H&R sowie der TÜV so vor.
- beim W203 müssen bei der Montage von Distanzscheiben, die Fettkappen
der Radlager entfernt werden. sonst passen die Scheiben nicht auf die Radnabe.
Daher liefert z.B. H&R Distanzen mit integrierter Kappe. Ohne Kappe tritt das
Fett aus, die Lager verschmutzen... und dann wird's teuer.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Der Wagen bekommt ein Gewindefahrwerk und mit meinen 8,5 x 18" Winterrädern muß ich vorne auf ET 13 kommen!
Deshalb müssen da unbedingt welche drunter.
Meine 20" Sommerfelgen werden maßangefertigt wodurch ich mir den Scheiß sparen kann!
Bin auch kein Freund von Distanzscheiben.
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!
Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!
Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....
Wegen des Gewinde-Fahrwerks musst Du ganz sicher nicht auf ET 13 kommen.
Wenn ja, dann vergiss es. Soweit lassen sich die Kotflügel garnicht ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Der Wagen bekommt ein Gewindefahrwerk und mit meinen 8,5 x 18" Winterrädern muß ich vorne auf ET 13 kommen!
Deshalb müssen da unbedingt welche drunter.
Meine 20" Sommerfelgen werden maßangefertigt wodurch ich mir den Scheiß sparen kann!
Bin auch kein Freund von Distanzscheiben.
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Wegen des Gewinde-Fahrwerks musst Du ganz sicher nicht auf ET 13 kommen.
Wenn ja, dann vergiss es. Soweit lassen sich die Kotflügel garnicht ziehen.
Bei ner 7" breiten Felge muß es et 32 sein.
Macht rechnerisch bei einer 8,5" Felge et13.
Das haut nach der Vermessung des Dämpfers auch hin.
Wollte anfangs eine 9 x 20" auf der Vorderachse was ET6 ergäben hätte.
Die 8,5er dürfte aber mit Lackierarbeiten kein Problem machen!
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Wegen des Gewinde-Fahrwerks musst Du ganz sicher nicht auf ET 13 kommen.
Wenn ja, dann vergiss es. Soweit lassen sich die Kotflügel garnicht ziehen.
Hi @ fr348ts,
hast du schon Bilder von deinem Neuen E ?
Oder legst du erst bei besserem Wetter richtig los mit den professionellen Umbauten ?
Sorry wegen off topic.
Zitat:
Original geschrieben von kaanyboy
Hi @ fr348ts,
hast du schon Bilder von deinem Neuen E ?
Oder legst du erst bei besserem Wetter richtig los mit den professionellen Umbauten ?
Sorry wegen off topic.
Nee, steht in der Garage. Ist aber fertig... was das Fahrwerk und die Räder angeht.
Bild 4: Das hat nicht gepasst, musste mit den Distanzen um 5mm zurück. Nu ist gut.
An meine HA sollen auch Distanzscheiben. Nur weiss ich nicht genau welche breite ich nehmen soll.
Habe 8,5 x 18 ET35 225/40 und die Tieferlegung von 30/30 die ich mir auch vornehmen will sollte, wie ich glaube, auch berücksichtigt werden.
Das ganze sollte soweit es geht Bündig mit dem Kotflügel abschließen.