- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Distanzscheiben
Distanzscheiben
Hallo,
ich möchte für meinen X3 Spurverbreiterungen aufziehen lassen.
Habe folgende Reifenkombinationen bestellt und denke das beide toll aussehen zum M-Sportpaket in Carbonschwarz:
Sommer:
20 Zoll, Sternspeiche 311 Gegossen. 8,5J x 20 245/40 R20 Y vorne, 10J x 20 275/35 R20 Y hinten. RSC Komplettrad-Satz mit Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Pirelli.
Winter:
19 Zoll, Winter-Komplettrad-Satz, Doppelspeiche 309: 8,5J x 19 245/45 R19 V. mit Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Pirelli.
Will es "bündig" mit der Karrosserie haben und nicht übertreiben! Es soll keinesfalls prollig wirken...
Wer hat schon welche drauf, was sollte beachtet werden und welche Breite?
Besten Dank vorab!
Alex
25 Antworten
bekomme die 19 Zoll vom M Paket und habe ebenfalls schon daran gedacht Distanzscheiben zu verbauen.
Vielleicht weis ja jemand ob das möglich ist.
Gruss Merko
Zitat:
Original geschrieben von merko
bekomme die 19 Zoll vom M Paket und habe ebenfalls schon daran gedacht Distanzscheiben zu verbauen.
Gruss Merko
Möglich ist das auf jeden Fall, es stellt sich nur die Frage welche Breite...
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
Zitat:
Original geschrieben von merko
Gruss Merko
Möglich ist das auf jeden Fall, es stellt sich nur die Frage welche Breite...
Vorne 10 mm und hinten 12 mm, mit extra Bolzen ca. 190 Euro netto, alles ohne Börteln...
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Urbazi
Zitat:
Möglich ist das auf jeden Fall, es stellt sich nur die Frage welche Breite...Vorne 10 mm und hinten 12 mm, mit extra Bolzen ca. 190 Euro netto, alles ohne Börteln...
pro Seite oder in der Summe? bei welcher Reifenbreite? Hast Du welche drauf? Bilder?
Zitat:
Zitat:
Vorne 10 mm und hinten 12 mm, mit extra Bolzen ca. 190 Euro netto, alles ohne Börteln...
pro Seite oder in der Summe? bei welcher Reifenbreite? Hast Du welche drauf? Bilder?
bekomme ihn am 25. Juli als 3.0d mit M-Paket und 19´, bin nur am Überlegen ob das Sinn macht. 12 mm hinten bedeutet auch mehr Steinschläge...
Preis in der SUMME!! ;-)
Ach so, Nachtrag:
Keiner der Haustuner (Schnitzer, Hamann, Hartge) kann Tieferlegungssätze anbieten, noch in der TÜV-Abnahme-Phase.
Wobei es mit da um "nur" 1-1,5 cm geht. :-)
Schaut mal bei H&R auf deren Homepage nach. Da gibts das Gutachten für den F25.
Dort sind alle originalen Felgen von 17 - 20 Zoll mit den Auflagen aufgeführt.
Die 10mm vorne (pro Seite) sind wohl noch zu machen, aber hinten gibts schon grössere Auflagen. Kann natürlich auch sein, dass der Prüfer das nicht so eng sieht....
...kann mir evtl. jemand einen seriösen und autorisierten H&R Fachhändler in Berlin empfehlen?
(auf deren Homepage ist leider kein Verweis der Fachhändler)
DANKE!
Gruß
Alex
Da kannst Du eigentlich jeden grösseren Reifenhändler ansprechen: die besorgen die Teile und lassen sie auch eintragen.
Wollte mal Fragen, ob es nun schon weitere Erfahrungen zum Thema gibt? Ich hatte bei meinem E83 Spurverbreiterungen drauf (10/20 mm) und habe dies zumindest optisch immer wieder als gute Investition gepriesen...;-) Nun überlege ich, ob ich beim Wechsel auf Sommerreifen aktiv werde...meine 19" Sommerreifen (M-Paket) sind aus meiner Sicht immer noch ein wenig zu doll im überdimensionalen Radkasten versteckt....
Gruß an F25er
Hallo... das ist grad das einzige dass ich zeigen kann...
H&R hinten 12mm und vorne 10mm, keine Probleme mit Steinschlägen und günstig, bezogen über meinen Händler, und die Räder sind sauber in den Radkästen.
Gute Fahrt
Urb
Zitat:
Hallo... das ist grad das einzige dass ich zeigen kann...
H&R hinten 12mm und vorne 10mm, keine Probleme mit Steinschlägen und günstig, bezogen über meinen Händler, und die Räder sind sauber in den Radkästen.Gute Fahrt
Urb
Hallo Urbazi,
sind die mm Angaben pro Achse oder pro Rad?
Ich fahr auf meinem E83 vorn 40 mm und hinten 70 mm pro Achse.
Die Räder stehen noch leicht in den Radkästen - fast bündig.
Das Auto hat keine Steinschläge, ist aber immer wesentlich schneller dreckig als ohne - ist klar.
Grüße Jörg
Zitat:
Hallo,anbei Bilder mit 19 Zoll Winterreifenkombo
jeweils 12mm vorne und hinten
VG
Alex
Schick, Schick - sieht gut aus.
Viel mehr muß es nicht sein.
Sind die Winterräder als Mischbereifung oder 4 x 245er?
Nimmst Du die 12mm Scheiben auch für die Sommerräder?
Grüße
Jörg