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Distanzscheiben und Tieferlegung
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einmal den u. geposteten x5 mit distanzscheiben und tieferlegung live angesehen, um mehr sicherheit für mein eigenes vorhaben zu gewinnen.
so wie er mit dem aeropaket, den 21"ern und dem optischen tuning so dasteht, ist er eine augenweide. die viel stärkere, sportlichere optik kommt live vielmehr rüber als auf irgendwelchen fotos! (wenn wir beamers666' live sehen, kollabieren wir wahrscheinlich ).
sollte ich bis heute zweifel gehegt haben, ob es nicht ein widerspruch in sich ist, einen "SUV" tieferzulegen, so sind diese wie weggeblasen. scheix auf die weitläufigen meinungen und bemerkungen dazu - der wagen sieht einfach nur nochmal einige nummern schärfer aus. dem sportlichen X5 steht das! schön, wenn man sich einmal live davon überzeugen kann.
zu den details:
trotz der schon gut im kasten stehenden 21"er (selbe ET wie die 215er!), wurden rundum nochmals je 20mm Distanzscheiben verbaut! . ich hätte nicht gedacht, dass da noch so viel unter die moderate sportpaket-verbreiterung passt, der ja zum M-Paket noch ein paar cm fehlen!
die tieferlegung beläuft sich rundum auf 50mm (!). auch hier hätte ich gedacht, dass diese moderater ausfällt.
ich selbst - auf eine noch geringfügig zahmere optik bedacht - wollte bei meinem freundlichen nun rundum 15mm DS und 30/40mm tieferlegung bestellen. glücklicherweise ist mein händler auch tuner und hat mir versprochen, mit der tieferlegung und den DS so lange zu experimentieren, dass es einfach klasse aussieht und passt!
ich vertraue ihm (meinen mini haben sie supergenial gemacht!) und bin nun auf das ergebnis gespannt und freue mich, schon in etwa 2 - 3 wochen meinen dicken noch deutlich muskulöser in empfang nehmen zu dürfen.
ach ja, die chromumrandung meiner niere wird in wagenfarbe lackiert, die titangitter bleiben
gruss
sven (sehr nette mitarbeiter in diesem mülheimer autohaus übrigens! )
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55 Antworten
...und die Felgen??
Zitat:
Original geschrieben von samana
...und die Felgen??
- evtl. im 2. schritt
hat der gepostete eigentlich Carbonschwarz?
Oh Mann, bin so unschlüssig...
...da selbst das Aero Kit so bläulich schimmert...
... ralf, der ist sapphire... mit aero. mein sauberpolierter carbonschwarzer nebendran hat mir - bis auf die dagegen "hochbeinige" optik - deutlich besser gefallen...
.. aber schau mal die schwarze niere zu dem alu satinierten exterieur... schick! ich lass' meinen erst mal so (bis auf die niere) und seh' dann weiter!
Ok!
Supi wäre gewesen, Du hättest bei gleichem Licht ein Foto geschossen, wenn die beiden nebeneinander stehen....
@ greatlifestyle
Den von Dir geposteten Wagen finde ich vorne definitiv zu tief bzw. hinten zu hoch. Erinnert mich ein wenig an meinen 67er Camaro den ich vor 20 Jahren hatte ;-)
Die optische Ausgeglichenheit, die bei dem neuen X5 so perfekt und ausgeprägt ist, wird durch diese Keilstellung völlig zerstört, zumal der Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante hinten nahezu doppel so gross ist wie vorne ...
Aber wie gesagt, das ist lediglich MEIN Eindruck ...
das ist ein guter rat..., danke!
ich werde ohnehin ein anderes fahrwerk / federn nehmen. tendiere zu 30/40. mein händler meinte heute zu mir, das würde "andersherum" - vo 30 hi 40 eingebaut... - was ich als laie nicht verstehe. allerdings ist mein freundlicher auch profi und er wird mir einen schönen ausgewogenen look herbeizaubern, darauf vertraue ich...
mit den abständen zur kante hast du wohl recht... darauf werde ich bei meinem definitiv achten. dennoch sah er klasse aus und besser als das original!
wie viele cm hast du rundum verbaut? steht deiner nicht auch eher keilförmig???
gruss
sven
@ greatlifestyle
Hatte ich vergessen: Bezüglich der Distanzscheiben kannst Du beim M-Sportpaket noch ordentlich "zupacken". Ich habe bei meinen 12"x 22" / 335er Reifen hinten noch 30mm Scheiben drunter, also 60mm auf der Achse !!! Kommt halt auf die Einpresstiefe der Felgen an.
Da ist mir übrigens zum ersten Mal aufgefallen, dass die M-Sportverbreiterungen viel breiter sind als die normalen Verbreiterungen ... Das haben noch nicht mal die bei Hartge gewusst :-)
Ja, der steht auch leicht keilförmig da, aber absolut noch vertretbar sonst hätte ich das Fahrwerk wieder ausbauen lassen. Auf den von mir geposteten Photos steht das Auto aber nicht auf einem geraden Untergrund, deshalb sieht es etwas mehr nach "Keilform" aus. Normalerweise sind die Abstände von den Reifen zu den Kotflügelkanten vorne und hinten fast gleich ...
Dein Händler hat übrigens recht wenn er sagt dass es vorne 30mm und hinten 40mm sind. Serienmässig ist das Auto vorne ja etwas tiefer als hinten und die Tieferlegung 30 vorne/40 hinten bringt wieder den harmonsichen Ausgleich ;-)
Ich weiss, das sehen jetzt viele nicht so eng, aber mich würde das echt stören ...
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
ach ja, die chromumrandung meiner niere wird in wagenfarbe lackiert,
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit findest, lass´ es pulverbeschichten!
Ein Bekannter hat es beim M5 auch lackieren lassen, die Freude daran war ziemlich kurz, da die Steinschläge schnell chromglänzende Löcher zum Vorschein brachten
Gruß
Martin
Zitat:
Dein Händler hat übrigens recht wenn er sagt dass es vorne 30mm und hinten 40mm sind. Serienmässig ist das Auto vorne ja etwas tiefer als hinten und die Tieferlegung 30 vorne/40 hinten bringt wieder den harmonsichen Ausgleich ;-)
Ich weiss, das sehen jetzt viele nicht so eng, aber mich würde das echt stören ...
@beamer:
wozu würdest du eher tendieren bei den 21"ern:
vo. 40 hi. 30 oder eher etwas tiefer: vo. 50 hi. 40? - bin unschlüssig, überlasse es meinem . wenn es mir nicht gefälllt, korrigiert er es eben...
@ martin:
das lasse ich dann auch korrigieren - aber danke für den tipp!
gruss
sven
@beamer
Bitte erkläre mir das ganz genau, ich bin in solchen Sachen einfach zuviel Laie:
Du selbst hast vorne doch 60 mm und hinten 50 mm tiefer, d.h. mehr Keilform doch eigentlich...
Dieser X5 hat rundum 50 mm und hat nach deiner Aussage mehr Keilform (finde ich auch anhand der Photos, wenn man auf den Abstand schaut)
@ greatlifestyle
Hast Du Adaptive Drive?
Die Anpassung über Diagnosesystem ist bei Niveauregulierung wirklich einfach durchzuführen. Ich würde Dir empfehlen dabei zu bleiben damit Dein Freundlicher weiß wie es Dir gefällt. Ich hatte da ein paar mal hin- und her bis ich dann schließlich dabei geblieben bin. Gekostet hat es auch nichts. Das ist auch selten bei BMW. ;-)
Gibt es noch mehr Bilder von dem schönen schwarzen?