Distronic ist goil!
tach
hab bis jetzt noch nie distronic gehabt und konnte se gestern auf ner 300 km fahrt testen - sooo geil!
wenn die verkäufer nicht so schnarcher wären hätten die viel mehr kunden. aber die meisten kennen selbst noch nicht mal die angebotenen optionen und labern lieber ach das braucht man nicht. oder wie bei mir o-ton: das wird aber ein christbaum...
dat ding kann wirklich was. auf hohes tempo einstellen und dann rollen lassen. kein ärger mehr mit der schmiere wg zu geringem abstand, kein dauerndes bremsen und gasgeben, bin echt begeistert.
im grunde ist das ja nur ein tempomat aber einer den man trotz oder gerade der verkehrsdichte benutzen kann. der normale tempomat taugt nur was für länder wie holland etc mit speed limit wo mann auch mal länger ungestört ein tempo fahren kann. distronic nervt auch nicht so wie der normale tempomat weilse sich nicht immer direkt ausschaltet wenn man leicht bremst. klasse sache, bestell ich mir jetzt immer :-))
harman kardon soundsystem klingt im neuen keinesfalls schlechter eher das gegenteil. bin mit der mucke und auch mit dem bass hoch zufrieden.
MP3 mässig muss man aber eine andere ordnerstruktur anlegen wie es der windowsmedia player macht:
WMP:
Ordner: Künstler Josef
Unterordner: Album blasmusik :-)
Albumordner: Titel titel1.mp3
Command:
Ordner: Künstler-Albumname
Unterordner: titel
oder man ist sich einen am abzappen - es sei denn man kann jeden beliebigen Albumnamen einem künstker zuordnen
der gurtpiepser ist jetzt wie gesagt viel leiser und nicht so aggressiv vom ton - am anfang....nach einer gewissen fahrtstrecke wird die sau lauter und nervt dann so wie der alte piepser aber so ist das schon vertretbar.
die schiefe haube habe ich mit den einstellschrauben jetzt selber eingestellt bekommen und nu is alles gut.
Ähnliche Themen
23 Antworten
hast vollkommen recht
mit Distronic kannst entspannt zig 100 km runter reißen
2000 € die sich lohnen für das Extra.
Aufgrund Eurer positiven Beschreibung habt ich mir das DISTRONIC heute auch noch dazubestellt. Wagen wird im September geliefert.
Zitat:
Original geschrieben von HelmutHannover
Aufgrund Eurer positiven Beschreibung habt ich mir das DISTRONIC heute auch noch dazubestellt. Wagen wird im September geliefert.
damit haste dir n riesen gefallen getan :-)
das system taugt nix zum rasen oder wenn man es saueilig hat - dann gehts per pedes schneller aber zum stressfreien gemütlichen KM runterreissen ist es sahne.
weiss jemand ob das auch im nebel funzt? ich habe in meiner gegend zwar selten welchen - rein aus interesse. wär jadann wie ein kleiner autopilot :-)
Hi Dig555,
ja funktioniert auch bei Nebel, es handelt sich ja um eine Radarüberwachung und nicht um ein optisches System. Ist also auch ein Klasse Sicherheitssystem bei schlechten Wetterbedingungen.
In mein Budget hat es leider nicht mehr reingepaßt, hätte es auch sehr gerne gehabt, aber beim nächsten wird es dann gewiss drin sein.
Viel Spaß euch mit dem System und allzeit gute Fahrt und jetzt ist es ja kein Thema mehr mit dichten auffahren.
Gruß
tenplayer
i nebel ist sie perfekt. den grössten abstand eingestellt (2s) und noch ein auge auf die anzeige im ki.
Hi
Die letzten Beiträge könnte man überspitzt so interpretieren, dass die Distronic hervorragend für Blindflüge geeignet ist. Jungs, da wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab' das Ding auch drin. Wenn nur 3 Milimeter Schnee auf der Distronic-Abdeckung am Kühler-Grill drauf sind, dann ist's vorbei mit der Distronic. Wenn man das mal spitz gekriegt hat, dann merkt man auch, dass die Erkennungs-Leistung (des Vordermanns) immer mehr nachlässt (abhänging von der Schnee-Dick auf der Abdeckung). D.h. die Distronic wird durch Schnee (und Wasser) beeinflusst. Und Nebel ist auch nix anderes als Wasser.
Ich will jetzt damit nicht sagen, die Distronic ist zum früheren Erkennen von Fahrzeugen im Nebel überhaupt nicht geeignet. Aber d'rauf verlassen würd' ich mich nicht.
By the way: Wie gut funktioniert den die Distronic bei euch. Heute hab' ich mein Sternchen zum dritten nachjustieren der Distronic in die Werkstatt gebracht. Bisher haben sie's nicht zufriedenstellend hinbekommen. Die Distronic verliert bei mir schon mal eine LKW in 40 m Entfernung (auf einer kerzengeraden Bundesstraße). Pfeift ein Fahrzeug eine Spur weiter links an. Oder zeigt Fahrzeuge die gar nicht da sind (absolut leere Straße - kein Hund keine Katz und auch sonst nix unterwegs). Hätt' ich nur nix (zur Werkstatt) gesagt. Vor dem ersten Verbesserungs-Versuch hat's noch am besten hingehauen.
Wenn das Ding endlich mal zuverlässig funktionieren würde, wär's echt klasse. Aber so frag' ich mich schon schön langsam, wofür ich über 2000 Euro ausgegeben hab'. Jeder Militär-Jet schafft eine 3-dimensionale Zielaufschaltung. Nur mein blödes Ding (ich mein natürlich die Distronic ) ist nicht in der Lage, Fahrzeuge gerade vor mir (zuverlässig) zu sehen. Aus der erwarteten Entspannung beim Autofahren, ist inzwischen eine gewisse Anspannug geworden. Er sieht ihn, er sieht ihn nicht, er sieht ihn, ersieht ihn nicht,...
An unsere Gurus. Ist es wirklich so schwer, die Distronic korrekt einzustellen?
Chris
also ich kann bislang über die erkennung von vorausfahrenden autos nicht meckern - zumindest wenn sie voll vor dem auto sind und nicht versetzt.
das feature wurde lt bestellung mit 1740,- brutto berechnet - scheint also billiger geworden zu sein.
was auffällt ist das manche autos vor einem auf einmal vorschriftsmässig fahren und dann blöd gucken. denke die haben mich dann im verdacht von der grünen fraktion zu sein. entwerder wegen der abdeckung oder was wahrscheinlicher ist das man so lange mit korrektem abstand hinter denen herzockelt.
was den blindflug bei nebel angeht schon klar. man hat ja nicht nur autos als hindernisse sondern auch bordsteinkanten, leitplanken etc. is aber halt n nettes HILFSmittel. komplett schlafen legen ist eh nicht da man zwischendurch schon mal bremsen muss bei einer stärkeren bremsung des vordermannes.
btw. denke mal das der spritverbrauch durch das gleichmässige fahren mit distronic ordentlich runter geht und der bremsbelagverschleiss durch die dauernden wenn auch soften bremsungen ordentlich hoch geht - sehe ich das richtig?
auf jeden fall kaufen das dingen. das gleiche für die easy pack heckklappe die ich zuerst für schwachsinn hielt da der T eh ne automatische zuzoehhilfe hat. wenn man aber paarmal einkaufen war und mit vollen händen vor der karre steht sieht das schon anders aus. auch n gutes feature.
Zitat:
Original geschrieben von billigothi
Hi
Die letzten Beiträge könnte man überspitzt so interpretieren, dass die Distronic hervorragend für Blindflüge geeignet ist. Jungs, da wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab' das Ding auch drin. Wenn nur 3 Milimeter Schnee auf der Distronic-Abdeckung am Kühler-Grill drauf sind, dann ist's vorbei mit der Distronic. Wenn man das mal spitz gekriegt hat, dann merkt man auch, dass die Erkennungs-Leistung (des Vordermanns) immer mehr nachlässt (abhänging von der Schnee-Dick auf der Abdeckung). D.h. die Distronic wird durch Schnee (und Wasser) beeinflusst. Und Nebel ist auch nix anderes als Wasser.
Ich will jetzt damit nicht sagen, die Distronic ist zum früheren Erkennen von Fahrzeugen im Nebel überhaupt nicht geeignet. Aber d'rauf verlassen würd' ich mich nicht.
By the way: Wie gut funktioniert den die Distronic bei euch. Heute hab' ich mein Sternchen zum dritten nachjustieren der Distronic in die Werkstatt gebracht. Bisher haben sie's nicht zufriedenstellend hinbekommen. Die Distronic verliert bei mir schon mal eine LKW in 40 m Entfernung (auf einer kerzengeraden Bundesstraße). Pfeift ein Fahrzeug eine Spur weiter links an. Oder zeigt Fahrzeuge die gar nicht da sind (absolut leere Straße - kein Hund keine Katz und auch sonst nix unterwegs). Hätt' ich nur nix (zur Werkstatt) gesagt. Vor dem ersten Verbesserungs-Versuch hat's noch am besten hingehauen.
Wenn das Ding endlich mal zuverlässig funktionieren würde, wär's echt klasse. Aber so frag' ich mich schon schön langsam, wofür ich über 2000 Euro ausgegeben hab'. Jeder Militär-Jet schafft eine 3-dimensionale Zielaufschaltung. Nur mein blödes Ding (ich mein natürlich die Distronic ) ist nicht in der Lage, Fahrzeuge gerade vor mir (zuverlässig) zu sehen. Aus der erwarteten Entspannung beim Autofahren, ist inzwischen eine gewisse Anspannug geworden. Er sieht ihn, er sieht ihn nicht, er sieht ihn, ersieht ihn nicht,...
An unsere Gurus. Ist es wirklich so schwer, die Distronic korrekt einzustellen?
Chris
nein, natürlich kann man die distronik nicht auf 180 im nebel anstellen und mal gucken obs funzt. das ist schon klar.es ist ein HILFSMITTEL. nicht mehr.
zu deiner distronik: hat deine werkstatt das gerät zum einstellen der distronic oder versuchen die immer mal ein bissel nach links oder rechts zu drehen??
denn dazu gibt es ein messgerät. funzt zusammen mit ner achsvermessung (spureinstellung). dann muss die distronic noch adaptiert werden. ohne diese einstellehre wirds schwirig. bei mir hast aber ohne geklappt. ohne probleme.
Hi
@ andreas-SL55AMG
Mein Sternchen ist jetzt zur 5. Nachbesserung immer in der gleichen Werkstatt. Die Niederlassung auf der Hulb in Böblingen ist eigentlich ziemlich groß. Ich hoff' mal die haben ein passendes Messgerät. Nur, ob sie wissen was sie damit tun sollen, da bin ich mr nicht mehr so sicher.
Sorry, bin gerad etwas frustriert. Mein Sternchen ist (wie gesagt) zur 5. Nachbesserung in der Werkstatt, und ich warte seit 1,5 Jahren d'rauf, endlich mal das von DC geliefert zu bekommen was ich damals bestellt und bezahlt hab'. (Ich sprech' hier nicht nur von der Distronic. Ich bin fast mit jedem Fehler per du, der in den Foren diskutiert wurder. Ist zwar schön mitreden zu können, ich könnt' aber auch gern d'rauf verzeichten.)
Chris
Ich bin von der DISTRONIC auch absolut begeistert. Sie kann selbstverständlich nicht funktionieren, wie in einem Kampfjet, dafür müsste man wahrscheinlich mindesten das Hundertfache ausgeben. Die DISTRONIC ist aber ein tolles Hilfsmittel für ruhige Fahrten auf der AB und Landstrasse.
Über meinen hohen Bremsbelagverschleisss habe ich mich aber auch gewundert. Es kann gut sein, dass das an der DISTRONIC liegt, weil ich sie auf längeren Strecken fast immer eingeschaltet habe.
Ich hatte bereits die Gelegenheit, die DISTRONIC im Nebel zu testen (im Juni!). Ich hatte keinerlei Probleme, sie haz einwandfrei funktioniert. Nur bei wirklich extermem Regen (5-10m Sicht) hat sich das System ausgeschaltet. das war aber deutlich später, als ich erwartet hatte. Auf den Winter bin ich gespannt.
Möglicherweise habe ich Glück, dass meine DISTRONIC gut eingestellt ist. Manchmal irritieren Leitplanken in langgezogenen Kurven etwas, aber das Ding ist eine super Hilfe und sein Geld auf jeden Fall wert.
Zitat:
Original geschrieben von billigothi
Hi
@ andreas-SL55AMG
Mein Sternchen ist jetzt zur 5. Nachbesserung immer in der gleichen Werkstatt. Die Niederlassung auf der Hulb in Böblingen ist eigentlich ziemlich groß. Ich hoff' mal die haben ein passendes Messgerät. Nur, ob sie wissen was sie damit tun sollen, da bin ich mr nicht mehr so sicher.
Sorry, bin gerad etwas frustriert. Mein Sternchen ist (wie gesagt) zur 5. Nachbesserung in der Werkstatt, und ich warte seit 1,5 Jahren d'rauf, endlich mal das von DC geliefert zu bekommen was ich damals bestellt und bezahlt hab'. (Ich sprech' hier nicht nur von der Distronic. Ich bin fast mit jedem Fehler per du, der in den Foren diskutiert wurder. Ist zwar schön mitreden zu können, ich könnt' aber auch gern d'rauf verzeichten.)
Chris
ich denke mir das die leute so eine einstelllehre nicht haben. den probleme mit der distronik sind eher serh selten und somit "lohnt" sich die anschaffung nicht. und einfach mal ein bissel nach da und dort drehen iss nich. ausser man hat sehr viel geduld und zeit. denn eine abweichung von 1mm in der einstellung kann 10meter abweichung in 100m entfernung bedeuten.
Ich bin jedenfalls froh, das ich die Distronic noch mitbestellt habe!
Hi
Hab' mein Sternchen wieder zurück. Die Distronic funzt jetzt wesentlich besser. Zumindest hat die Werkstatt die letzten beiden Verschlimm-Besserungen wieder draußen.
Das Nach-rechts-ziehen ist deutlich besser und das Nach-rechts-lenken ist auch wieder abgestellt. Nur die Vibrationen am Lenkrad zwischen 90 und 120 km/h sind noch da (trotz dreimaligem Auswuchten). Summa summarum bin ich jetzt wieder soweit wie vor der dritten Nachbesserung. Aber das alles gehört eigentlich nicht hierher, sondern in anderen Threads.
Chris
Hi
Nach ca. 2000 km Fahrt, muss ich leider sagen, die Distronic schaut noch immer nach rechts.
Fahr' ich zum Vordermann leicht nach rechts versetzt (beide noch auf der gleichen Fahrspur - er eher Richtung Mittelstreifen, ich eher am rechten Streifen), so verliert die Distronic den Wagen davor schon mal bei 50 bis 60 m Abstand. Der Vordermann muss mich für einen Vollidioten halten, wenn meine Distronic wieder mal Vollgas gibt und der Wagen einen Satz nach vorne macht. In ca. 25 m Entfernung sieht er ihn dann wieder, und muss natürlich bremsen. Wirkt sicher wie der größte Prolet...
Das Gesicht des Hintermannes wäre auch mal interessant. Ich hab' da aber den starren Blick nach vorn' auf den kleiner werdende Abstand, halt' verkrampft mein Lenkrad fest, und setz' den Fuss schon mal vors Bremspedal - man weiß ja nie, ob' s die Distronic noch vorm Anschubsen des Vordermanns schafft.
Auf kerzen geraden Autobahnen werden auch Fahrzeuge eine Spur weiter rechts angezeigt.
Tja, und die Geister-Fahrzeuge sind auch noch unterwegs.
Schön langsam nervt's gewaltig...
Chris