ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Distronic Plus

Distronic Plus

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des Distronic Plus. Ich habe in den Foren gesucht aber leider keine Antwort gefunden.

Ich besitze eine V Klasse Marco Polo Horizon 250 CDI 4Matic, Bj. 03/18, mit u.a. Distronic Plus und Verkehrszeichen-Assistent.

Meine Frage ist, ob der Distronic Plus die Geschwindigkeit auf die Geschwindigkeitsbegrenzung, die vom Verkehrszeichen-Assistent gelesen wird, anpassen kann. Das sollte möglich sein, ich finde aber keine Info darüber.

Vielen Dank für die Antworte.

LG

Antonio

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann sie glücklicherweise nicht, zumindest nicht bei mir (Bj Ende 21) …..,ICH will der Chef bleiben und bestimmen wo ich wie schnell fahre

Sei froh wenn nicht. Die bremst echt abrupt.

Automatisch geht das nicht, wenn man aber nach dem einblenden der erkannten Geschwindigkeit den Hebel für den Tempomat nach unten drückt, dann übernimmt er die erkannte Geschwindigkeit. Sehr praktisch.

2x am Tempomathebel ziehen , dann übernimmt der v die erkannte Geschwindigkeit

Guten Morgen.

Verwirrt mich jetzt etwas. Jetzt 2x ziehen oder nach unten drücken? Oder geht beides?

Wusste gar nicht, dass das geht. Finde ich so aber praktisch. Bei unseren diversen Mercedes-Dienstwagen geht mir das automatische Abbremsen ziemlich auf den Keks.

Auf jeden Fall ziehen, da hat Hans recht. Glaube aber dass einmalig auch reicht, sicher bin ich aber nicht.

1x ziehen - es wird die vorher gespeicherte Geschwindigkeit übernommen, 2x ziehen - es wird die erkannte Geschwindigkeit vom VZ-Assistenten übernommen.

Ziehen heißt also analog Lichthupe ? Also vertikal zu einem selber ?

Das geht, meine ich zumindest, aber erst seit Mopf oder MBUX, also 2020/2021. 2x Ziehen ist richtig.

Gruß

Befner

Zitat:

@Winfried_loe schrieb am 23. Februar 2023 um 09:19:54 Uhr:

1x ziehen - es wird die vorher gespeicherte Geschwindigkeit übernommen, 2x ziehen - es wird die erkannte Geschwindigkeit vom VZ-Assistenten übernommen.

Meiner hat EZ 02/2020 ohne MBUX und macht das auch.

Grüße

Sorry, meinte 2019(Mopf)/2020(MBUX) - dann war es ab Mopf Mitte 2019.

Gruß

Befner

Zitat:

@TommiW2 schrieb am 23. Februar 2023 um 11:40:20 Uhr:

Meiner hat EZ 02/2020 ohne MBUX und macht das auch.

Grüße

Also: einmal ziehen (analog Lichthupe) = altes Tempo wieder rein.

Zweimal ziehen Tempo aus Kamera

Also in der Anleitung und auch in meinem Fahrzeug reicht einmalig ziehen aus, einfach dann ziehen wenn die erkannte Geschwindigkeit im Display gezeigt wird. Eventuell kann es sein, dass man zwei Mal ziehen muss, wenn dir Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird. Das müsste ich aber ausprobieren.

Screenshot_20230223-144122.png

Einmal Ziehen ist das Rückholen der zuletzt gespeicherten Geschwindigkeit. Eventuell wird die aus der Kamera genommen, wenn vorher keine gewählt war.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen