ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Distronic Stern in schwarz folieren?

Distronic Stern in schwarz folieren?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 21. März 2024 um 6:45

Guten Morgen Zusammen,

ich habe kürzlich bei meinem schwarzen GLC mit Nightpaket den Diamantgrill mit schwarzen Pins verbauen lassen. Jetzt überlege ich noch den Stern zu schwärzen, habe aber bedenken, da ich die Distronic habe.

Hat wer von euch das bereits gemacht, oder gibt es den Stern für die Distronic in schwarz zu kaufen?

Ich möchte halt Systemausfälle oder Sicherheitsrisiken vermeiden!

Danke und einen angenehmen Tag!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt doch genug Anbieter in der Bucht.

Die dunkle Glasscheibe auf der, der STERN MONTIERT IST, DARF NICHT BEKLEBT WERDEN. DAHINTER BEFINDET SICH DER ABSTANTS RADAR (DISTRONIC)

Also an meinem 63er Coupe hat mir mein Folierer die Fläche mit ner quasi schwarz getönten Folie foliert. Er hatte mich leider falsch verstanden, ich wollte den Chrom Ring aussen rum eigentlich auch in schwarz haben. Werde ich ggf noch nachholen. Aber für den 43er den ich die Tage dazubekomme, habe ich mir mal sone Spraydose bestellt, mit dem man normal die Rücklichtgläser schwarz tönt. Ist quasi wie eine Lasur. Ich bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme

Stern
Stern

Zitat:

@Schwedentrucker schrieb am 21. März 2024 um 16:48:34 Uhr:

Die dunkle Glasscheibe auf der, der STERN MONTIERT IST, DARF NICHT BEKLEBT WERDEN. DAHINTER BEFINDET SICH DER ABSTANTS RADAR (DISTRONIC)

Hat mir mein Folierer mit einer schwarz getönten Folie überzogen, funtioniert einwandfrei :-)

Stern
Stern

Ich habe nur den äußeren Chromring mit 3M Glanz Schwarz Folie foliert.

Das schaut dann so aus.

Img

Zitat:

@Didilor schrieb am 24. März 2024 um 17:47:24 Uhr:

Ich habe nur den äußeren Chromring mit 3M Glanz Schwarz Folie foliert.

Das schaut dann so aus.

Hallo, selber gemacht ? Geht das gut sozusagen als Laie bezüglich folieren ?

Ja selber gemacht. Den Stern kannste aus dem Grill ganz einfach entnehmen in dem du ihn entgegen der Uhrzeigersinn drehst. Ist eine Art Bajonettverschluss. Dieser Stern, weil er so leicht abgeht wird er auch gerne mal geklaut und in der Bucht verkauft. Wenn du ihn ab hast siehst du auch das du den Chromring abmachen kannst. Den Chromring sauber machen und mit Bremsenreiniger entfetten. Folie drauf und mit einem Fön etwas erhitzen damit sich die Folie den Kurven besser anschmiegt. Stern zusammen bauen und wieder in dem Frontgrill einsetzen.

Habe mittlerweile auch 2x den grill + stern folieren lassen bzw selbst foliert.

1x den Panamericana beim Folierer und vom GLC hab ich selbst foliert. Natürlich ists vom Folierer besser, aber dennoch bin ich zufrieden. Habe dabei den Grill oder stern nicht ausgebaut. War etwas fummelig aber ging auch so.

 

Die Distronic Platte hat mir mein Folierer auch nicht mit einer "Lasur" beklebt. Er meinte dadurch kann das system probleme machen. Also blieb der stern selbst (leider) silber. Fand ich im nachhinein aber nicht weiter schlimm.

Anbei Bilder.

 

Greetz

20210213_110556-01.jpg
Screenshot_20240326_055136_Gallery.jpg

@Livesit,

hast du auch die Frontschürze getauscht oder ist es ein anderes Fahrzeug ?

Zitat:

@Rogamani schrieb am 28. März 2024 um 16:11:31 Uhr:

@Livesit,

hast du auch die Frontschürze getauscht oder ist es ein anderes Fahrzeug ?

Das erste bild ist mein cla45s und das zweite mein glc.

Cla wurde vom folierer gemacht. Glc selbst foliert.

 

Lg

Themenstarteram 2. April 2024 um 5:27

Guten Morgen und erstmal "Danke" für die zahlreichen Beiträge. Ich habe inzwischen mal mit einem Folierer gesprochen, der mir sagte, man könne das Distronic Emblem lediglich mit einer Scheinwerfertönungsfolie dunkler bekommen. Ich würde das wohl mal probieren.

Hallo , ich treibe mich ab und zu aus Neugierde bei den Ausstellung‘s Fahrzeugen in Würzburg / Schweinfurt rum und da ist mir auf gefallen das die G - klasse einen schwarzen Stern vorne hat . Und mit Sicherheit hat er auch Distronic . Nach dem Durchmesser her müsste er auch bei der GLC klasse passen - kann das sein …?

Heute auch mal den Schritt gewagt und den Stern selbst foliert. Wie ich fi de akzeptabeles Ergebnis für einen Laien.

Der Folierer hätte es bestimmt noch besser hinbekommen aber fuer mein Empfinden reicht es aus.

 

PS: da der Stern nicht per Hand zu lösen war, habe ich die Saugnäpfe zur Hilfe genommen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 9. April 2024 um 12:15

Das sieht doch super aus @dark_knight_W205 !

Das ist doch der Distronic Stern oder?

Meine Frage an die Allgemeinheit: Wenn ichs folieren lasse und dann evtl. eine Fehlermeldung erhalte, reicht es dann die Folie zu entfernen oder muss dann alles kalibriert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen