ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Distronic

Distronic

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:53

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Distronic???

Bin seit Tagen am überlegen ob ich das Paket noch nachordern sollte oder es doch lieber sein lasse.

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Distronic???

Bin seit Tagen am überlegen ob ich das Paket noch nachordern sollte oder es doch lieber sein lasse.

Ja, ich habe jetzt schon 8 Wochen und 5.500 km mit der Distronic hinter mir.

Ich bin zufrieden, nur ein paar Dinge nerven :

- ab und an fährt sie schon recht sportlich auf ein stehendes bzw. langsameres Fahrzeug zu, dass man kurz vorm Herzinfarkt ist

- das Beschleunigen beim Wiederanfahren ist schon sehr träge, das mache ich inzwischen lieber manuell und beim Fuß vom Gas übernimmt die Distronic wieder.

Die Vorteile überwiegen für mich. Man muss etwas lernen, mit der Distronic umzugehen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich bin zwei Tage Probegefahren mit Distronic und das hat mich dazu gebracht, das komplette Assi Paket mit zu ordern. Ich fand es sehr angenehm, was die Distronic leistet. Zumindest in Zusammenarbeit mit dem Tempomat.

Mit anderen Worten, Pro Distronic.

Gruß, Rudi

Ich habe das System bei meiner aktuellen E-Klasse nicht bestellt, da ich beim ML meiner Frau genervt davon bin. Jedes Mal, wenn die Funktion als Tempomat genutzt wird und ein Verkehrsteilnehmer "unvermittelt" ausschert, haut das Ding den "Anker" rein, wo ich mit normalem Tempomat noch nicht bremsen würde. Eine weitere, für mich persönlich negative Eigenschaft ist jene, dass es "verhältnismäßig" lange dauert, bis dann die Beschleunigung wieder einsetzt, wenn zuvor automatisch stark abgebremst wurde. Auch auf den schmalen, italienischen Autobahnen Richtung Bozen und Gardasee macht es keinen Spaß. Da bremst das System schon runter, wenn ein Lkw nur ein wenig "schlingert" oder zu nah am Mittelstreifen fährt. Für mich zukünftig ein "no go". Mir reicht der normale Tempomat und wenn ich dann bei einem drohenden Unfall ein paar Millisekunden verliere, in welchem das System vielleicht schon gebremst hätte, dann soll es so sein. Dies ist meine ganz persönliche Meinung und nicht maßgebend. Es wird hier auch Teilnehmer geben, welche darauf schwören und das System nicht mehr missen möchten. Für mich auch in Ordnung. Und ich möchte hier deutlich zum Ausdruck bringen, dass mir das System nicht zu teuer ist, sondern einfach aus meiner Sicht noch ein wenig unausgereift.

beebymurphy

am 20. Mai 2011 um 9:26

Ein fröhliches PRO-Distr.-Hallo,

fahre seit ca. 4000 km damit und möchte ,,ES,, nicht missen!

Richtig ist, dass die erneute Beschleunigung, z.B nach dem Abbremsen

w/ LKW-Rennen, etwas dauert - das liegt aber z.T. an meinen 120 PS

und kann durch das Benutzen des Gaspedals aufgehoben werden.

Ich plädiere, ohne Abstriche, für Distr. + alle übrigen Assis. wenn man

auch nach einer längeren Strecke entspannt aus seinem Auto aussteigen möchte.

Wir waren gerade in Wien, ca. 900 km, die Sonntagsanfahrt ohne

großen LKW-Verkehr nach ca. 8h, mit Raucher- u. Essenspausen einfach super - auch auf der Rückf. am Mittwoch haben die Helferlein

mehr gearbeitet als ich - ALSO NIMM WAS DU KANNST!!

Gruß

Bernd

am 20. Mai 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Distronic???

Bin seit Tagen am überlegen ob ich das Paket noch nachordern sollte oder es doch lieber sein lasse.

Ja, ich habe jetzt schon 8 Wochen und 5.500 km mit der Distronic hinter mir.

Ich bin zufrieden, nur ein paar Dinge nerven :

- ab und an fährt sie schon recht sportlich auf ein stehendes bzw. langsameres Fahrzeug zu, dass man kurz vorm Herzinfarkt ist

- das Beschleunigen beim Wiederanfahren ist schon sehr träge, das mache ich inzwischen lieber manuell und beim Fuß vom Gas übernimmt die Distronic wieder.

Die Vorteile überwiegen für mich. Man muss etwas lernen, mit der Distronic umzugehen.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:54

Dann werde ich wohl gleich meinen :) anrufen und das noch dazu bestellen, hoffe das das noch möglich ist.

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Dann werde ich wohl gleich meinen :) anrufen und das noch dazu bestellen, hoffe das das noch möglich ist.

Danke euch

Du hast doch einen Avantgarde bestellt, oder?

Weil irgendwohin müssen die Radarköpfe. (in den großen Stern)

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">... - ALSO NIMM WAS DU KANNST!!</span>

Gruß

Bernd

War auch mein Grundsatz. Beim Listenpreis wurde mir dann aber erst einmal schwindelig. :( Die Entscheidung für weiteres Zubehör viel dann leicht; auf ein paar Euro mehr kam es dann auch nicht mehr an. :D

 

Es ist aber schon erstaunlich, wie mühelos die 5 beim LP vorne steht oder die 6 vorne angekratzt werden kann. :eek:

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Dann werde ich wohl gleich meinen :) anrufen und das noch dazu bestellen, hoffe das das noch möglich ist.

Danke euch

Du hast doch einen Avantgarde bestellt, oder?

Weil irgendwohin müssen die Radarköpfe. (in den großen Stern)

Gruß, Rudi

Ja habe mir einen Avantgarde bestellt, bin doch ein junger Fahrer :D.

Mein :) meinte das die Änderung bestimmt noch möglich sein sollte, werde mich da mal Überraschen lassen.

@Kabubasa

Mhh an der 6 kratzen??? Habe mit dieser Änderung die 7 durchbrochen ;)

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Du hast doch einen Avantgarde bestellt, oder?

Weil irgendwohin müssen die Radarköpfe. (in den großen Stern)

Gruß, Rudi

Ja habe mir einen Avantgarde bestellt, bin doch ein junger Fahrer :D.

Mein :) meinte das die Änderung bestimmt noch möglich sein sollte, werde mich da mal Überraschen lassen.

Naja, wenn es noch Möglich ist, würde ich es auf jeden Fall auch nachreichen.

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

@Kabubasa

Mhh an der 6 kratzen??? Habe mit dieser Änderung die 7 durchbrochen ;)

Nun, für ein Wunschauto muss man eben auch schonmal die eine oder andere Einschränkung hinnehmen.

Ich habe das keylessGo weggelassen und konnte somit unter der 7 bleiben. :)

Gruß, Rudi

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 16:21

Bleibe doch unter der 7 Grenze, zwar knapp, aber immer noch dadrunter :-D

Was hast du deinen Bezahlte? Wieviel Rabatt gab es bei Dir?

am 1. August 2011 um 20:44

verzeiht mir wenn ich einen ca. 3 Monate alten Post rauskram, aber es passt perfekt dazu.

Ich hatte bislang noch nicht die Möglichkeit das System zu testen, deswegen meine Frage:

Eignet sich das System auch für den Stop&Go Verkehr zur Rush-Hour, wenn man über die

(Stadt)-Autobahn mit max. 20km fährt?

Zitat:

Original geschrieben von McKenzie78

verzeiht mir wenn ich einen ca. 3 Monate alten Post rauskram, aber es passt perfekt dazu.

Ich hatte bislang noch nicht die Möglichkeit das System zu testen, deswegen meine Frage:

Eignet sich das System auch für den Stop&Go Verkehr zur Rush-Hour, wenn man über die

(Stadt)-Autobahn mit max. 20km fährt?

Hi

ich fahre jedentag 67km oder 80km eine Tour und davon sind 25 km Stau aber Richtig Stop and Go und genau da ist die Distronic sowas von entspannent.

Niemal mehr ohne :)

am 2. August 2011 um 6:51

Distronic Plus ist absolut empfehlenswert da es wesentlich mehr Fahrkomfort und Sicherheit bringt.

Ich bin nie so viel mit Tempomat gefahren, da die wechselnden Geschwindigkeiten nerven, die Distronic passt sich an und das ist der Vorteil. Den Kritikpunkten kann ich mich aber auch anschließen, wie das sehr langsame Anfahren und die manchmal, logischen aber ungewünschten Bremsvorgänge.

Wichtig bei allen Systemen, sie müssen deaktivierbar sein. Bei Nichtgefallen hat man zwar mehr bezahlt muss sich aber nicht mehr darüber ärgern, wie falsche Farbe oder so.

Zitat:

Original geschrieben von McKenzie78

Eignet sich das System auch für den Stop&Go Verkehr zur Rush-Hour, wenn man über die

(Stadt)-Autobahn mit max. 20km fährt?

Ich hab meinen noch nicht, jedoch hatte ich ein paar Tage einen Wagen zum testen, der die Distronic plus hatte. Bei echten Stop&Go (mit viel Stop)auf einer mehrspurigen Strasse hat das System bei mir nicht funktioniert, da:

1. Der Abstand zum Vordermann so lang gehalten wurde, dass immer seitlich einer einscherte

2. Das Wiederanfahren immer sehr verzögert passierte.

Ich habe es trotzdem bestellt weil ich mir einen Komfort & Sicherheitsgewinn auf laufenden aber verstopften Autobahnen verspreche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen