1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. div. Probleme mit meinem IDrive (BMW F31, 2018)

div. Probleme mit meinem IDrive (BMW F31, 2018)

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. März 2025 um 14:31

Hallo,

seit knapp 2 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich das Auto starte mein Telefon (iPhone 12, IOS 18) sich nicht direkt mit dem Fahrzeug verbindet wie sonst die letzten Jahre immer. Ich muss das Handy sowohl im Fahrzeug, als auch das Fahrzeug im Handy jedes mal rauslöschen und komplett neu verbinden. Bei meiner Freundin genau das gleiche (iPhone 15, IOS 18)

Ich habe dann ausprobiert einmal alle Geräte aus dem Fahrzeug zu entfernen die damit verbunden waren. Auf manuelle Art alle einzeln entfernt und auch einmal über die IDrive-Einstellung “persönliche Daten löschen”. Dabei ist mir aufgefallen, dass egal wie oft ich die Geräte entferne, nach jedem Abschließen und Neustarten des Fahrzeuges die Geräte wieder im Fahrzeug gespeichert sind.

Ich habe das Gefühl, das mein IDrive-System meine Einstellungen nicht speichert und ich jedes mal beim Fahrzeugstart den selben persönlichen Datenstand bekomme wie vor den Löschungen.

Verbaut sein müsste ein NBT EVO mit ID6 wenn ich das richtig verstanden habe. Falls noch irgendwelche Fragen sind kann ich diese gerne beantworten.

Ich freue mich über jede Rückmeldung ich bin nämlich langsam ganz schön am verzweifeln da ich schon so viel ausprobiert habe

Liebe Grüße