ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. div. teile aus passat 35i in golf3

div. teile aus passat 35i in golf3

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:19

halli hallo

mein bruder hat einen passat 35i bj. 1990 automatik 2.0L vollausstattung aus familienbesitz stillgelegt da alles leckt was nur lecken kann und seit 3 wochen das getriebe nichtmehr sauber durchschaltet (nurnoch bis zum 3. gang).

meine frage an euch ist:

was kann ich alles in meinen 3er golf reinpflanzen?

...:::3er golf 3 türer, 60 ps, grundausstattung bzw. mit lederausstattung aufgefrischt:::...

die finger würde ich mir natürlich nach den elektrischen fensterhebern und der ZV. lecken aber ob die reinpassen ... keine ahnung... darum bin ich hier ^^

einen kabelbaum für ZV, aussenspiegel, und festerheber hätte ich da... bis ich bemerkt hab das ich in diesem "niedrig" golf diese tollen anschlussdosen nicht habe... also müssten die auch noch zugekauft und verlegt werden.... zentral elektrik... wie ich sie hasse

die idee mit motor einbau und klima einbau habe ich in die tonne getreten... handwerkliche begabung, private werkstätten und werkzeug wäre vorhanden aber ich denke zeit und nerven eher weniger

also jungs. (und mädels?) feuert los

ich bin für jeden tip dankbar

-gruß

Wodanswolf

Ähnliche Themen
21 Antworten

Motor und Bremse passt,beim Rest siehts eher nicht so gut aus.

am 5. April 2010 um 16:43

Zentralverriegelung wird mit ein paar Modifikationen auch möglich sein, ich schau mal nach ob ich noch´n Schaltplan dazu habe. Wenn ich den habe einfach mal melden und dann kann ich Dir den dann auf Deine Emailadresse zuschucken, falls erwünscht.

Anhand von dem kannste ja dann schauen ob Du das umbauen und somit für Deinen 3er nutzen kannst. Soweit ich weiß ist es eh eine pneumatische die Du dort hast...

 

MfG G!ZzL€

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:44

hmmmm. schade..

und wie sieht es mit einzelteilen einer baugruppe aus? z.b. festerheber motor? fensterheber steuergerät?

Klar pneumatisch,aber die Schlösser brauchste auch von nem 3er,da ist ja nur die Pumpe und die Schläuche vom 35i.

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:48

@nonegizzi

ja das wäre super wenn du einen schaltplan für mich hättest... ich trage jetzt erstmal alles zusammen was ich an infos bekomme und dann wird entschieden was gemacht wird, und was nicht

ja das müsste eine pneumatische sein ZV sein

am 5. April 2010 um 16:49

Also soweit ich weiß funktioniert das, kannst sie also eigentlich in Deinen Golfi übernehmen. Solltest nur drauf achten das die Verkabelung Deinem Kabelbaum angepasst wird.

Auch hier gilt wieder: Nicht einfach Plug und Play sondern mit Vorsicht und Ruhe drangehen. Da Du die Kabel erstmal an die Port´s vom Steuergerät anbringen musst ( laut einer Internetseite auf der ich gerade nachschaue )

Anbei ein Bild von dem genannten Steuergerät

 

GrEeTz vom G!ZzL€

Ps: Wenn Deine Pumpe in einer Art Styroporverpackung ist und von dort aus 1-2 Schläuche verlaufen ist es definitiv eine =)

Was den Schaltplan betrifft kümmere ich mich drum und werd mal meine Unterlagen durchforsten ob ich dazu was passendes finde.

!!! Schaltplan bei google zum loaden erhältlich !!! {< ;-)

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:58

haha ^^ genau das bild habe ich vorhin auch gesehen ^^

also ich hab mir die teile noch granicht angeschaut. der passat steht noch im ganzen aufm hof

ich verstehe... also wieder einiges an arbeit für die crimpzange ^^

also elektrische fensterheber will ich auf jeden fall reinbauen die hätte ich schon oft genug gebrauchen können.... also ab zum schrotti

am 5. April 2010 um 17:01

Das wäre eine Maßnahme ja ;-)

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir welche einbaue, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit dazu ( Abiturvorbereitungen ) sonst hätte ich schon längst elektrische Fensterheber eingebaut und die anderen Türpappen dazu gekauft...

Naja im Mai werd ich das spätestens in Angriff nehmen, wehe dem ich bekomm dann keine el.Fh´s mehr =D

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:09

wenn du nur die festerheber nachrüstest brauchst du meines wissens nur die griffe mit den knöpfen und nicht die ganze pappe....!?

Zitat:

Original geschrieben von Wodanswolf

wenn du nur die festerheber nachrüstest brauchst du meines wissens nur die griffe mit den knöpfen....!?

Aber das Loch in der Türpappe sieht sch*** aus;)

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von Wodanswolf

wenn du nur die festerheber nachrüstest brauchst du meines wissens nur die griffe mit den knöpfen....!?

Aber das Loch in der Türpappe sieht sch*** aus;)

aaaah oh mein gott du hast recht o.o wie konnte ich das nur vergessen *kopf--->tisch*

naja da ich ne lederausstattung drin hab werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.. blindstopfen oder sowas selber basteln und mit leder beziehen argh das ist mir noch garnicht in den sinn gekomen ^^

am 5. April 2010 um 17:25

Das stimmt in der Tat, aber da ich bei mir schöne Halbschalensitze in Volllederung habe, möchte ich dann auch gleichzeitig meine Türpappen mit Leder bekleiden, dafür lohnt es sich dann die Türpappen, welche schon von der Ausstattung her mit Leder bezogen sind, direkt mitzunehmen. Ist ja dann eh nur Plaug und Play, dann braucht man nicht nur die Kopfzeile mit den knöpfen nehmen und hat auch wieder etwas mehr für´s Auge geschaffen ;)

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:11

weiß denn einer von euch wie diese "steckdosen" fachmännisch heißen? die wo im türfalz unter dem schutzschlauch liegen die zur zentral elektrik führen? wie gesagt... werden auch noch benötigt ^^

Meinst Du diese Teile?

Bild1360
Bild1359
Bild1353
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. div. teile aus passat 35i in golf3