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Divereses um Golf V GTI BJ: 2004
Hallo Community,
ich habe eine paar Fragen zu mienem Golf V.
Ich bin derzeit in der Überlegung, ob ich ihn verkaufe. Die Reparaturen werden so langsam immer teurer und es kommen immer mehr Kleinigkeiten die nicht mehr funktionieren.
Hierzu auch meine erste Frage:
1.) NAVI MFD2 spinnt: ich musste letztens den Wagen überbrücken, da nach zwei wochen Urlaub die Batterie mal wieder leer war. Seit dem stimmt was mit dem Navi nicht. Fernbedienung über Lenkrad vom kompletten Radio geht nicht mehr. Das Navi geht nicht mehr von selber beim Starten der Zündung an und geht beim ziehen des Schlüssels auch nicht mehr aus. Außerdem funktioniert das lokalisieren des Autos nicht mehr. Das Navi denkt immer noch der Wagen steht da, wo er überbrückt wurde --> demtentsprechend geht das Navi auch nicht!!! Der Bildschirm ist immer "blau" also im Nacht-Fahr-Modus.
Kennt das jemand? Ist "nur" eine Sicherung kaputt, oder ist das ein größeres Problem! Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich so etwas vor zwei Jahren schon einmal kurz hatte, das war dann aber beim nächsten Überbrücken wieder weg.
2.) Keilriemen quietscht beim langsamen anfahren. Wie teuer ist ein Tausch? Muss man den direkt tauschen?
3.) Die wohl größte Frage: Wieviel ist der kleine noch Wert? Das ist glaube ich der Grund der mich an einem Verkauf hindert....ich glaube er ist nicht mehr allzu viel wert; hat schon so einiges mitgemacht in den letzten Jahren.
Hier ein paar Fakten: 5 Türer, EZ Jan `05. KM: 155.000km, Black MAgic Perleffect, Leder, Ansonsten eigentlich außer PDC, Tempomat und Schiebedach alles drin.
Negativ: Unfall 2006: großer Schaden im Frontbereich, komplette Reparatur in VW Werkstadt. Kastanienschaden auf Motorhaube und Dach (ca. 80 kleine Dellen). Dann habe ich leider festgestellt, dass mich vor ein paar Tagen jemand auf einem Parkplatz gerammt haben muss: Spaltmaße an linkem Kotflügel und Fahrertür stimmen nicht mehr.
Positive Fakten habe ich nicht viele: komplett neue Sommerreifen seit 2 Wochen drauf, 2005 Einbau von DVD Player unter Beifahrersitz.
Ist die Frage ob sich ein Verkauf überhaupt lohnt. Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust weiterhin viel geld in Reparaturen zu investieren. Habe im NOv./Dez. erst gute 1.500€ für Batterieaustausch und sonstige Reparaturen bezahlt. Wenn der Wagen keine 5.000 mehr Wert ist, ist es auch Schwachsinn weiterhin Geld reinzubuttern.....leider!!! :-(
Bin für jeden Kommentar dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Und jetzt verkaufen....wer kauft denn einen 8,5 Jahre alten GTI???
Genug, ein günstiger Gti lockt viele die sich das Auto nicht leisten können. Und nach ein paar Monaten wandert der zum nächsten 18jährigen Kappifahrer weiter...
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23 Antworten
Schlacht ihn und verkauf die einzelteile bei ebay oder verkauf an vw händler, dann gehst kein risiko ein wegen mängel.
Hallo,
zu 1. kann ich eigentlich nur mal raten. Ich würde die Batterie mal abklemmen, die Zündung auf "an" stellen und 10 min. warten.
Vielleicht gilt hier auch das Motto: "Reboot tut gut"
Ich hatte auch mal das Problem, dass das Radio nicht mehr ausging. Nach nem Reset gings wieder.
Bei Top Zustand ist dein GTI noch ca. 8500€ Wert, gugxt du http://www.autofokus24.de/. Jetzt kannst du die Mängel davon abziehen, sprich Unfall, Dellen etc.
Dann bist du evtl. bei 4000€, .....je nach dem..... Da sollten sich die Kosten für die Instandsetzung von deinem GTI doch noch lohnen.
Lass halt mal einen Kosten Voranschlag machen.
Ist halt auch ein AXX, der ist etwas unbeliebter wegen etwas hoeherer Anfaelligkeit.
Zum Navi: was sagt denn der Fehlerspeicher?
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Schlacht ihn und verkauf die einzelteile bei ebay oder verkauf an vw händler, dann gehst kein risiko ein wegen mängel.
Einen 2005er GTI? Spinnst Du?
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Schlacht ihn und verkauf die einzelteile bei ebay oder verkauf an vw händler, dann gehst kein risiko ein wegen mängel.
Einen 2005er GTI? Spinnst Du?
Kann mir auch nicht vorstellen, das der Tipp ernst gemeint war.
Die Mängel finde ich jetzt nicht so dramatisch, würde den weiterfahren. Ist halt so, dass bei einem "älteren Fahrzeug" kleine Schäden auftauchen. Gedanken würde ich mir erst bei einem Motor oder Getriebeschaden machen. Wenn es nur so Kleinigkeiten sind, wie mal ne Batterie (ist ein Verschleißteil) würde ich den weiter Fahren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Gasfürst
Die Mängel finde ich jetzt nicht so dramatisch, würde den weiterfahren. Ist halt so, dass bei einem "älteren Fahrzeug" kleine Schäden auftauchen. Gedanken würde ich mir erst bei einem Motor oder Getriebeschaden machen. Wenn es nur so Kleinigkeiten sind, wie mal ne Batterie (ist ein Verschleißteil) würde ich den weiter Fahren.
Gruß
1500€ für eine Reparatur sind doch nicht wenig,... o.K. grob 100€ abziehen für die Batterie.
Da wird schon noch einiges auf ihn zukommen.
Wenn der GTI in dem Alter einen neuen Motor braucht, würde ich mir überlegen ihn zu schlachten.
Und jetzt verkaufen....wer kauft denn einen 8,5 Jahre alten GTI???
Der Klassiker für Ebay. Selbstgänger. Alles penibel auflisten.
Startpreis 5500,- Euro (oder so in dem Bereich)
Die Jungs bieten sich gegenseitig hoch, keine Sorge
Der dürfte bis 7.000 gehen so wie ich die Bekloppten bei Ebay kenne. Die wollen nur heizen und die Maschine ist ja heil.....
Und dann WEG damit !
Wichtig ist nur, ich wiederhole mich,
ALLE Defekte auflisten. Der Käufer kann abspringen
wenn die Artikelbeschreibung nicht komplett ist.
Zusatz, klein, BASTLERFAHRZEUG
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Und jetzt verkaufen....wer kauft denn einen 8,5 Jahre alten GTI???
Genug, ein günstiger Gti lockt viele die sich das Auto nicht leisten können. Und nach ein paar Monaten wandert der zum nächsten 18jährigen Kappifahrer weiter...
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Genug, ein günstiger Gti lockt viele die sich das Auto nicht leisten können. Und nach ein paar Monaten wandert der zum nächsten 18jährigen Kappifahrer weiter...
Genau so isses
Würde mich mal Interessieren, was in den 1500 Euro eventuell noch an Verschleißteilen enthalten ist ? wie z.B. Bremsen, Auspuff, TÜV Reifen, Inspektion, Radlager, Fahrwerksteile oder so. Selbst eine Lambdasonde ist ein Verschleißteil.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Und jetzt verkaufen....wer kauft denn einen 8,5 Jahre alten GTI???
Genug, ein günstiger Gti lockt viele die sich das Auto nicht leisten können. Und nach ein paar Monaten wandert der zum nächsten 18jährigen Kappifahrer weiter...
o.K. von der Seite habe ich das nicht betrachtet.
Dann weg damit.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214868370
Moin
Die Preise sind immer noch sehr hoch für die alten GTI V
und siehe oben dass ist mit der günstigste V GTI der im Angebot
ist. Mit 256000km muss wohl noch der 1. AXX Motor drinnen sein.