1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diverse Allroad-Fragen

Diverse Allroad-Fragen

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 7. August 2012 um 18:22

Hallo,

ich bin kurz davor einen Allroad als Firmenwagen zu bestellen, habe aber noch einige Fragen:

- hat Jmd. ein Foto oder einen Link des A6 Allroads mit den 18ern Standartfelgen? Je mehr Bilder, desto

besser ;-)

- wenn ich das Fixierset nicht mitbestelle, sind im Kofferraum dann trotzdem die Führungsschienen?

kann ich das Fixierset zum gleichen Preis wie im Onlinekonfigurator nachkaufen?

- wenn ich nur die ACC für 1460€ bestelle, kann ich dann trotzdem die kamerabasierte

Tempolimitanzeige nachcodieren lassen? Wo kann man soetwas rund um Hannover machen lassen?

Danke und Gruß

Flyer20001

Beste Antwort im Thema

Hallo A7 ab 09.12,

geh auf die AUDI Homepage und starte für ein beliebiges Modell den Konfigurator.

Am rechten Rand des Fensters findest unter dem Preis ein Menu, u.a. "Audi Code eingeben".

Einfach anklicken, den Code eintragen und auf Übernehmen.

Grüße

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zum Thema Fixierset kann ich Dir sagen, dass beim A4 dann auch keine Führungsschienen verbaut sind. Ansonsten habe ich es mitbestellt und wenn Du magst, kannst Du Dir meinen A6 Allroad ab voraussichtlich Ende September gerne im Raum H ansehen ... :):D

Themenstarteram 8. August 2012 um 12:12

Glückwunsch!

Wie lange beträgt Deine Lieferzeit?

Ich erwarte das finale Angebot (wir müssen bei Sixt-Leasing bestellen...) heute oder Morgen, ich werde dann gleich annehmen und hoffe, dass die Bestellung bis Ende der Woche raus ist. Hoffe den Wagen noch vor Weihnachten zu bekommen, aber so richtig optimistisch bin ich nicht :-/

Welche Ausstattung hast Du genommen?

Ich musste wirklich viel rausnehmen (wg. meines Firmenwagenbudgets) und bin nun hier gelandet:

Audi Code: AC74SLSX

Besonders die Felgen und die abgespeckten Assistenssysteme ärgern mich, aber Keyless-Go und autom. Heckklappe + Bluetooth online sind ein Must-have... da bleibt nicht mehr sooo viel zum Streichen ;-)

@flyer20001, wen sprichst Du jetzt mit Deiner Frage an ?

Themenstarteram 8. August 2012 um 12:26

Dich!

Sonst antwortet hier ja Niemand... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Weitfahrender

@flyer20001, wen sprichst Du jetzt mit Deiner Frage an ?

Zitat:

Zum Thema Fixierset kann ich Dir sagen, dass beim A4 dann auch keine

Im Katalog wird das Schienensystem unabhängig vom Fixierset aufgeführt -siehe Seite 107. Ich habe das Fixierset jedoch mitbestellt, da ich den Gurt sehr praktisch finde.

Die Kombination von beiden macht sicherlich Sinn. Ich habe es im A4 letztendlich doch ein wenig vermisst und das Nachrüsten wäre m.E. unverhältnismässig teuer gewesen ....

@flyer20001: :D

Bestellt Ende Feb, Motor geändert im Mai, LT Ende September bewusst gewünscht, da dann mein L-Vertrag für den A4 endet und ich keine längere Überschneidung haben wollte. Bei der Bestellung Ende Feb. wäre sogar LT im Juli drin gewesen (seinerzeit erst biTDI bestellt, dann auf TFSI geändert aufgrund nun geringerer KM-Leistung pro Jahr). Ich will ja keinen weiteren Liefertermin- oder Konfigurationsthreat aufmachen, habe aber u.a. 19´´ Felgen, Alu Winter, Valcona, das kleine Navi, Panoramadach und Dachhimmel schwarz bestellt. Aufgrund der Windgeräuschthematik auch Dämmglas.

Themenstarteram 8. August 2012 um 12:55

Ich möchte auch den Gurt bzw. die Metallschiene haben, werde sie aber privat dazu kaufen (klingt jetzt vielleicht blöd, aber: war nicht mehr drin im Leasingbudget der Firma;-).

Deshalb auch die Frage!

Müsste ja dann klappen.

Bin nur gespannt, ob es beim "Nachkaufen" ebenfalls "nur" 155€ kostet oder mehr...

Zitat:

Original geschrieben von yggde

Zitat:

Zum Thema Fixierset kann ich Dir sagen, dass beim A4 dann auch keine

Im Katalog wird das Schienensystem unabhängig vom Fixierset aufgeführt -siehe Seite 107. Ich habe das Fixierset jedoch mitbestellt, da ich den Gurt sehr praktisch finde.

Zitat:

Original geschrieben von Flyer20001

Glückwunsch!

Wie lange beträgt Deine Lieferzeit?

Ich erwarte das finale Angebot (wir müssen bei Sixt-Leasing bestellen...) heute oder Morgen, ich werde dann gleich annehmen und hoffe, dass die Bestellung bis Ende der Woche raus ist. Hoffe den Wagen noch vor Weihnachten zu bekommen, aber so richtig optimistisch bin ich nicht :-/

Welche Ausstattung hast Du genommen?

Ich musste wirklich viel rausnehmen (wg. meines Firmenwagenbudgets) und bin nun hier gelandet:

Audi Code: AC74SLSX

Besonders die Felgen und die abgespeckten Assistenssysteme ärgern mich, aber Keyless-Go und autom. Heckklappe + Bluetooth online sind ein Must-have... da bleibt nicht mehr sooo viel zum Streichen ;-)

Hallo. Darf ich mal fragen was ich mit dem Audi Code machen muss, damit ich jetzt deine Ausstattung sehen kann?

Bin da etwas hilflso und habe schon mehrmals gesehen, das Ihr hier Codes austauscht:confused:

Hallo A7 ab 09.12,

geh auf die AUDI Homepage und starte für ein beliebiges Modell den Konfigurator.

Am rechten Rand des Fensters findest unter dem Preis ein Menu, u.a. "Audi Code eingeben".

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Inhabitant

Hallo A7 ab 09.12,

Grüße

Danke....wieder was dazu gelernt:p

am 8. August 2012 um 16:38

soweit ich weis is das fixierset unabhängig der führungsschienen. des war/is beim alten allroad so gewesen und denk ich mal werden die nix ändern.

von den 18 zoll felgen kann ich mal ein bild raussuchen ich glaub ich hab da noch eins.

und hier isses :D

is zwar weng von der seite aber des sind die standart des issn biturbo. dimension 235/55 R18

am 25. September 2012 um 3:21

Morgen,

ich hab eine Frage zur Anhängerkupplung.

Ist die Abdeckung auch so eine fummelige Angelegenheit wie beim Q5 oder wurde die Sache hier besser gelöst?

Gruß

Es hat damals keiner geantwortet. Mittlerweile geht es um ein FL BJ 2016. Bei meinem (gebraucht) war keine Abdeckung für die AHK ab Werk mit dabei. Ich denke das ist beim Allroad normal oder ?

Ja normal

Deine Antwort