- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Diverse Fehler Händler weigert sich Fahrzeug zu wandeln
Diverse Fehler Händler weigert sich Fahrzeug zu wandeln
Hi Leute
Habe schon unzählige Beiträge gelesen aber zu keinem gleichem Ergebniss gekommen wie Wir es haben...
Ich fange einfach mal an zu beschreiben wo unsere "Probleme" liegen......
Wir schreiben den 01.02.2016
Wir haben unseren 7er in Wolfsburg in Empfang genommen...
Die Rückfahrt nach Hause verlief ohne Probleme so wie es sein soll.
Am 3. Tag fingen dann die Probleme an ... Auto Hold ausgefallen,Airbagleuchte an,Fehler Start Stop Motor stottert und läuft unrund.... also ab zum freundlichen.
Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen....(km Stand 340km)
Alles war wieder in bester Ordnung.
2 Tage später wieder Motor stottern und Fehler Start Stop ... wieder zum freundlichen.
Auto blieb 7 Tage dort und es wurden diverse Pins gewechselt da angeblich was falsch belegt war....
Den 7er abgeholt da laut dem freundlichen alles OK wäre.
Am nächsten Morgen das selbe Problem .... wieder gestotter und Fehler Start Stop .... wieder zum freundlichen
10 Tage Werkstattaufenthalt .... diesmal wurde der Kabelbaum vom Motorsteuergerät zu den Einspritzdüsen inklusive Kerzen und Einspritzdüsen gewechselt da angeblich ein falscher Kabelbaum im Werk eingebaut wurden war ??? (angeblich Kabelbaum von nem Passat) hmm.....
Fahrzeug abgeholt alles gut .... dachten wir zumindest.
4 Tage später das gleiche Theater von vorn....
Ab zu freundlichen..... 6 Tage Werkstatt .... diesmal wurde das Motorsteuergerät erneuert.
Seit dem wechsel (KM Stand 2550 km) keine Probleme mehr.
Vor 1 Woche und 2 Monate und 4000 km später das gleiche Problem wieder ..... ab zum Händler kein Fehler im Fehlerspeicher...
Mit dem Verkäufer wurde mündlich alles zwecks Wandlung besprochen und ein neues Auto bestellt .....
Seither alle 2 Tage der selbe Fehler .... Motor stottert Fehlermeldung Start Stop und EPC Leuchte an.
Am Donnerstag hat den Wagen ein Ingeneuer aus Wolsburg probegefahren mit dem Ergebniss das der Wagen in Ordnung sei und eine Wandlung deshalb nicht durchzuführen ist und der Wagen bei uns bleibt...
Wegen der Wandlung sind wir schon bei einem Anwalt.
Meine Frage ist ob jemand von euch schon einmal die selben Probleme hatte ....
Und eine vielleicht doofe Frage ... kann sich der Fehlerspeicher selbst löschen so das keine Einträge mehr vorhanden sind ?
Wenn der Fehler auftritt sind Fehler hinterlegt .... macht man den Wagen aus und er läuft dann wieder normal ist der Fehlerspeicher leer.... wie von Zauberhand.
Danke für eure kommis im voraus
Timo
Beste Antwort im Thema
Dokumentiert doch das Verhalten des Fahrzeuges mit der Handykamera...Die Außendienstler aus WOB sind dafür bekannt, nach Möglichkeit alles abzuschmettern. Handeln halt im Interesse des Herstellers, nicht des Kunden. Rechtsbeistand macht übrigens auch oft Sinn
Ähnliche Themen
55 Antworten
Dokumentiert doch das Verhalten des Fahrzeuges mit der Handykamera...Die Außendienstler aus WOB sind dafür bekannt, nach Möglichkeit alles abzuschmettern. Handeln halt im Interesse des Herstellers, nicht des Kunden. Rechtsbeistand macht übrigens auch oft Sinn
Klarer Fall: Wandlung fordernk, wenn nicht drauf eingegangen wird: Verklagen und vor Gericht abservieren.
Aber bei dieser Fehlerbeschreibung werden die keine Klage riskieren.
Grüße rzz
Um welchen Motor gehts denn? Ist Wichtig da der beschriebene Fehler eigentlich bekannt ist.
Event. auch mal den MKB angeben.
Ist ja wirklich Blöd wenn der Fehler nur alle 2 Tage Auftritt und der Aussendienst genau dann alles Überprüft wenn I.O. Dann hat der Mann Richtig gehandelt.
Hi
1.4 tsi 125 ps
Der Fehler tritt sporadisch auf .... das doofe ist eben nur wenn der fehler auftritt und man den wagen ausmacht und dann wieder neu startet ist der fehlerspeicher wie von zauberhand gelöscht ....
Was steht oder stand denn im Fehlerspeicher?
darf ich mal fragen woher du kommst? echt schlimm wie vw sich gerade jetzt anstellt. Denen gehts wohl immernoch zu gut. Eventuell könnte man eine Logfahrt machen und gucken wann genau der Fehler auftritt, um den Leuten bei VW eine genaue Fehlerdiagnose zu liefern lol wenn die das selber nicht können.
Im Fehlerspeicher steht Fehlfunktion zündspule Zylinder 1 oder 2 oder 3 oder 4
Ist immer ein anderer .....
Wir kommen aus der nähe von lübeck
Wenn man sich von seiten des Herstellers weiterhin bloed stellt dann wuerde ich empfehlen einen Logger im Auto zu installieren (geht teilweise mit dem Handy), zB OBDeleven da das auch VW spezifisch ist wenn mit dem Handy, alternativ wenn auch teurer mit Laptop und VCDS.
Und halt kategorisch bei jeder Fahrt alle Messdaten aufnehmen, sobald ein Fehler auftritt Screenshot und Fehlerprotokoll speichern.
Das mit dem Logger wird dieser Händler wohl nicht akzeptieren bzw. Die Fehler dann auf das nicht von VW stammende Teil an der Fahrzeugelektronik schieben.
Bezüglich Wandlung... 2008 hat der Händler meinen Golf V zurück genommen. Das ist wider allgemeiner Auffassung im Wesentlichen Sache des Händlers. VW gibt da zwar was zu aber der Händler entscheidet das und nicht VW. Und wenn der nicht will.... Der bleibt auf dem Wagen "sitzen" und muss ihn dann "loswerden ". Zum Beispiel irgendwie dann doch reparieren und wieder verkaufen. Und wenn er das nicht will geht es nur mir Fristen setzen, alles schriftlich machen und notfalls vors Gericht.
Gruss
Ich würde hier sofort einen Fachanwalt einschalten. Hilfreich ist es natürlich, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Man könnte den Händler auch nochmal mit kurzer Frist zur Wandlung schriftlich auffordern.
So wie das " verstehe " ist es immer der selbe Fehler?
Der Händler hat max. 3 Versuche den selben Fehler zu beseitigen. Wenn das nicht geht, auf Wandlung bestehen.
Hast Du die Reparaturversuche dokumentiert bzw einen Beleg vom Händler erhalten?
Gruß
Haben alles mit Fotos festgehalten.... In Wolfsburg haben wir schon eine eigene vorgangangsnummer zu dem Thema.... Ausdruck der Fahrzeughistorie ist laut Händler kein Problem.....
Heute ist auch das schreiben vom Anwalt an den Händler rausgegengen...... Am Telefon ??freundlich und auf einmal soll die Wandlung kein Problem mehr darstellen da der Fehler heute schon wieder vorgefallen ist .... Aber laut Auslesegerät kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.... Als aussenstehender sehr schwer nachzuvollziehen...
Wichtig ist das man alle Besuche bei der Werkstatt sich schriftlich geben lässt. Sprich jedes mal einen Auftrag geben lassen.
Bin verwundert das der Händler sich so quer stellt. Denke das hat nichts mit dem VW händler zu tun sondern mehr mit dem Händler vor Ort wie einer oben schon beschrieben hat.
VW ist momentan eher unterwegs wirklich alles zu tun um den Kunden zufrieden zu stellen und nicht zu verärgern. Es gibt da halt viele Dinge die dazu beachtet werden müssen. Händler ist oftmals nicht gleich der Hersteller!