ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Diverse Fragen zum Passat Variant

Diverse Fragen zum Passat Variant

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. September 2011 um 11:26

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu/frisch hier und möchte mir einen Passat Variant bestellen. Durch das Prospekt habe ich mich schon durchgewühlt, bekomme aber nicht immer eine zufriedenstellende Antwort. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Folgende Voraussetzung:

FSE Premium

RNS 315

Kann man Kurzwahltasten auf den RNS 315 legen oder muss man um einen call zu tätigen immer durch das Telefonbuch scrollen?

Legt ihr einen Pin für das koppeln von Handy und FSE fest? So das bei jeder Nutzung das Koppeln erst einmal mit einer PIN festgelegt werden muss.

Wie sieht die Gepäckraum-Schutzmatte aus dem Prospekt aus (58,- €)

Wie sehen die Winterreifen mit Radvollblenden aus dem Prospekt aus (615,- €)

Hat jemand die integrierten Kindersitze (480,- €) im Einsatz und kann seine Erfahrungen hier berichten?

vielen Dank für Eure Mühe und sorry, wenn etwas davon schon hier im Forum behandelt wurde ...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Thema RCD315 und FSE Premium:

Habe zwar die RNS510, das dürfte sich hier aber kaum anders verhalten. Drückt man am Radio auf "Phone", kommt ein Menü, bei dem man 6 Kurzwahlspeicher einstellen kann. Die Nummern kann man entweder manuell eintragen samt Bezeichnung oder man übernimmt diese aus dem Telefonbuch.

Die Kopplung des Telefons über Bluetooth erfolgt mit einer 16stelligen Zahl, die das Navi vorgibt. Diese Zahlen gibt man als Code beim Handy ein und die beiden Geräte werden stets über den Code gekoppelt. Man kann - so der nette Mensch in WOB - bis zu 3 Benutzerprofile anlegen. D.h. 3 verschiedene Handies können gekoppelt werden.

 

Thema Gepäckraumschutzmatte:

Es handelt sich hierbei um eine Gummimatte. Ich habe mir diese zugelegt, weil wir einen Hund haben. Sie ist ein wenig rutschig, so dass man wohl noch ne Decke oder eine Antirutschmatte obendrauflegen muss. Da ich mir das Gepäckraumteilerpacket zugelegt habe, sind bei mir die Rücklehnen der Rückbänke ebenfalls mit Gummi bezogen...

 

Wie die Winterreifen aussehen, weiß ich noch nicht - die werden erst in ca. 4 Wochen ausgeliefert.

Den PIN für die Kopplung merkt sich das Auto - bzw. das Auto merkt sich die gekoppelten Handys. Den musst du natürlich nicht jedes Mal neu eingeben.

Die PIN für die SIM solltest du deaktivieren wenn du ein Telefon im Premium-Modus koppeln willst.

Zitat:

Original geschrieben von dt64

Die PIN für die SIM solltest du deaktivieren wenn du ein Telefon im Premium-Modus koppeln willst.

warum? die wird im Telefon Modul gespeichert, die Abfrage kommt direkt nach dem koppeln, danach brauch man die PIN nicht mehr.

@TE ich habe die Kindersitze verbaut. für den kleinen (3 Jahre) nutze ich noch einen Extrasitz. Der "Große" 6 Jährige sitzt aber auf dem integrierten sehr gut. Die Sitzfläche lässt sich durch die beiden hochgeklappten Flügel ein wenig seitenstabilisieren. Mit der zusätzlichen Kopfstüze klappt auch das schlafen in Sitzposition ganz gut.

gruß ceekay

Themenstarteram 20. September 2011 um 11:56

vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.

Eine Frage noch zu der Schutzmatte ... ist das eine reine Matte oder Schale ... wo keine Flüssigkeit an den Seiten auslaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2011

vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.

Eine Frage noch zu der Schutzmatte ... ist das eine reine Matte oder Schale ... wo keine Flüssigkeit an den Seiten auslaufen kann.

Eine reine Matte, wobei die Ränder leicht nach oben gezogen sind. Wenn sie liegt, läuft nichts über den Rand raus, wenn man die Matte aber anhebt, klappt sie schon relativ leicht zusammen.

Die Matte hat aber zu der Rücksitzbank keine Erhöhung, so dass Flüssigkeiten runter laufen könnten. Ich meine, für die Kohle (ggf. etwas mehr) gibt es im Zubehörbereich besseres...!

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Die Matte hat aber zu der Rücksitzbank keine Erhöhung, so dass Flüssigkeiten runter laufen könnten. Ich meine, für die Kohle (ggf. etwas mehr) gibt es im Zubehörbereich besseres...!

Yep, war von der Matte auch entäuscht und habe mir die Orginal Zubehörschutzmatte zusätzlich gekauft.

Gruß

Lollo

Hi,

nochmal zur Gepäckraumeinlage. Es gibt hier verschiedene:

- Volkswagen Original Gepäckraumwanne mit Passat Schriftzug

nur für Passat Variant 3C9 061 162

211,00 €

- Volkswagen Original Gepäckraumschale mit Passat Schriftzug

für Passat Variant 3C9 061 180

80,60 €

- Volkswagen Original Gepäckraumeinlage

für Passat Variant 3C9 061 160

45,30 €

- Volkswagen Original Gepäckraumwendematte

für Passat Variant 3C9 061 210 VV2

101,00 €

Welche Du für die 58,00 € meinst, kann ich so nicht erkennen.

- Die Gepäckraumwanne ist wohl eher gedacht, um richtige Sauereien zu transportieren.

- Die Gepäckraumschale ist aus festem Gummi und soll laut meinem :) wohl etwas rutschig sein. Rand: geschätzte 3cm.

- Die Gepäckraumeinlage, für die ich mich übrigens entschieden habe, ist aus einem etwas weicheren, schaumstoffartigen Material. Sie kann einigermaßen zusammengerollt werden und somit noch relativ platzsparend im Keller oder sonstwo aufbewahrt werden. Der Rand ist ca. 5cm hoch und sie ist einigermaßen rutschhemmend. Es sind Aussparungen für die Befestigungsösen im Kofferrum vorgesehen, die man bei Bedarf rausschneiden kann. Dann ist an diesen Stellen der Rand aber nur noch ca. 1cm hoch. Für nasse Schuhe, etc. ist die voll in Ordnung.

- Und zu guter letzt noch die Wendematte, die ist mir für das Geld schlicht zu teuer.

Infos zum Zubehör:

Katalog

Preisliste

Zum Telefon:

Das Telefonmodul im Auto merkt sich die einmal eingegebene PIN. Die muss man einmalig dort abspeichern. Man kann sie aber auch jedesmal wieder eingeben, wenn einem das lieber ist ;).

Im RCD510 hat man im Phone-Menü 6 Tasten für Kurzwahlen. Könnte ja vielleicht im RNS315 auch so sein, ich weiß es aber nicht.

Die Winterräder mit Radkappen sind OK, sind halt keine Alufelgen, wenn man darauf Wert legt ;). Ein Bild der Radzierblende findest Du ebenfalls im oben verlinkten Katalog.

Zu den Kindersitzen kann ich nichts sagen, da mir die zu teuer waren, zumal ich mit Kindersitzen schon reichlich bestückt war ;)

Gruß,

Nic

Zitat:

Original geschrieben von geonic

Welche Du für die 58,00 € meinst, kann ich so nicht erkennen.

Er meint die aus dem Konfigurator: Gepäckraumschutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag schwarz

Ich kann diese empfehlen. Rutschfest und auslaufsicher.

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Zitat:

Original geschrieben von geonic

Welche Du für die 58,00 € meinst, kann ich so nicht erkennen.

Er meint die aus dem Konfigurator: Gepäckraumschutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag schwarz

Ich kann diese empfehlen. Rutschfest und auslaufsicher.

Aso, danke der Aufklärung,

ne die würde ich nicht haben wollen. Stelle mir das wie U-Bahnhaltestellenboden im Kofferraum vor ;)

Nic

Zitat:

Hat jemand die integrierten Kindersitze (480,- €) im Einsatz und kann seine Erfahrungen hier berichten?

Hallo,

habe die Kindersitze seit Juli im Einsatz. Absolut TOP.

Ruckzug jeweils nach Bedarf umgerüstet. Die Wangen für die Kopstützen verschwinden bei mir in der Reserveradmulde.

Einziges Manko: die dazugehörige rote Lederschlaufe, da haben sich bei beiden die Druckknöpfe aus der Schlaufe gelöst

Gruß Kai

am 22. September 2011 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von familieutech

Zitat:

Hat jemand die integrierten Kindersitze (480,- €) im Einsatz und kann seine Erfahrungen hier berichten?

Hallo,

habe die Kindersitze seit Juli im Einsatz. Absolut TOP.

Ruckzug jeweils nach Bedarf umgerüstet. Die Wangen für die Kopstützen verschwinden bei mir in der Reserveradmulde.

Einziges Manko: die dazugehörige rote Lederschlaufe, da haben sich bei beiden die Druckknöpfe aus der Schlaufe gelöst

Gruß Kai

Kann ich in allen Punkten bestätigen, leider auch bei den Schlaufen. Konnte die Knöpfe aber wieder zusamendrücken.

Themenstarteram 22. September 2011 um 9:00

also das die Kopfstützen in die Reserveradmulde passt ist toll ... doof nur das ich einen Cargonizer bestellen wollte ...

Hat jemand den BMT TDI (103 kW, 140 PS) und kann berichten wie weit man ungefähr mit einer Tankfüllung fahren kann ... ich vertraue dem Prospekt nicht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Diverse Fragen zum Passat Variant